❥ 15

59 6 2
                                    

Back in Arkadia...

Clarke wurde in Arkadia sofort von ihrer Mum in die Arme geschlossen. ,,Clarke!", schluchzte sie und drückte sie fest. Clarke weinte ebenfalls. ,,Mom..." Sie kuschelte sich an sie. Indra und die Trikru Krieger zogen sich zurück. Octavia blieb jedoch bei Clarke stehen. Clarke löste die Umarmung und wischte sich über die Augen. ,,Du lebst noch... Ich dachte schon, dass wir dich verloren hätten.", flüsterte ihre Mum. Clarke sah sie sanft an. ,,Nein Mom... Ich bin noch hier." Ihre Mum umarmte sie erneut. Octavia räusperte sich und Clarke sah zu ihr. ,,Ich würde gerne ein paar Tage hier bleiben, wenn das okay ist." Abby lächelte. ,,Natürlich Octavia. Du bist hier immer willkommen." Clarke sah zu Indra. ,,Danke. Für alles." Indra neigte den Kopf. ,,Gerne doch Clarke. Ich finde es sehr schade, dass du nicht mehr als Kriegerin trainieren willst." Abby sah ihre Tochter überrascht an. ,,Was? Du willst nicht mehr?" Clarke sah traurig zu ihr. ,,Ohne Anya will ich das nicht. Sie war die einzige, die ich als Mentorin haben wollte. Sie ist tot, also auch meine Ausbildung." Abby sah sie überrascht an. ,,Anya ist tot?" Clarke senkte den Kopf. ,,Können wir darüber später sprechen? Ich würde mich gerne ausruhen." Ihre Mum nickte. ,,Natürlich." Clarke verzog sich in ihr Quartier und legte sich direkt hin. Sie war wirklich müde. Sie schloss die Augen, musste aber andauernd an Lexa denken. Der Commander ging ihr nicht aus dem Kopf. Sie lächelte. Immerhin hatten sie sich versöhnt. Clarke seufzte. Das hätte sie sich mit Anya auch gewünscht. Traurig öffnete sie die Augen und sah an die Wand. Sie wünschte sich, sie hätte damals anders reagiert. Vielleicht hätte sie Anya dann nicht verloren. Leider war es so und man konnte die Zeit nicht zurückdrehen. Clarke starrte an die Decke, Tränen brannten in ihren Augen. Wieso musste sie auch so dumm sein und sich von Azgeda gefangen nehmen lassen? Clarke weinte sich in den Schlaf. Anders konnte sie es nicht machen. Am nächsten Morgen sah sie wirklich schrecklich aus. Clarke fuhr sich durch die Haare und seufzte. Sie stand auf. Ein Klopfen an der Tür ließ sie regelrecht zusammen fahren. ,,Herein.", sagte sie bedrückt und Raven steckte den Kopf zu ihr herein. ,,Morgen Clarke." Sie schloss die Tür hinter sich. ,,Du siehst schrecklich aus." Clarke sah Raven genervt an. ,,Danke. Das weiß ich auch." Raven musterte sie. ,,Hast du geweint?" Clarke sah auf die Seite. Raven riss ihre Augen auf. ,,Wirklich? Was ist los Clarke? Bitte... Ich will dir helfen." Clarke lachte auf. ,,Mir kann keiner mehr helfen Raven." Die Mechanikerin seufzte. ,,Einen Versuch ist es wert oder? Dafür sind Freunde doch da." Clarke lächelte schwach. ,,Ich weiß." Raven seufzte. ,,Aber wir haben eh keine Zeit. Der Rat möchte von dir wissen, was passiert ist und wo du warst." Clarke verdrehte ihre Augen. ,,Eher meine Mutter möchte das wissen." Raven grinste. ,,Ja, womöglich." Clarke seufzte und nickte. ,,Na gut. Je eher wir das geklärt haben, umso schneller bin ich wieder hier." Sie verließ das Quartier, Raven folgte ihr schweigend.

Clarke erzählte alles dem Rat. Von der Ice Nation, Roan, Anya und den Louwoda Kliron Kru und Lexa. Sie ließ natürlich die Reunion mit Lexa aus. Am Ende sahen alle sie mitfühlend an, sogar Bellamy. ,,Clarke. Es tut mir leid, dass das alles so verlaufen ist. Aber du kannst auch hier etwas trainieren. Natürlich nicht die Grounder Variante, aber wir können dir auch etwas kämpfen beibringen.", schlug Kane entgegenkommend vor. Clarke schüttelte jedoch mit dem Kopf. ,,Nein. Ich... Ich möchte das einfach nicht mehr. Es war von vorne rein ein Fehler. Ich mein was ist daraus geworden? Ich habe meine Mentorin verloren und wurde gefangen genommen." Clarkes Mum seufzte. ,,Clarke. Es ist nicht deine Schuld okay? Anya ist erwachsen. Sie wusste, was sie tat." Clarke sah auf ihre Hände. ,,Ich weiß." Bedrückt schwieg sie. ,,Clarke. Ich mach mir Sorgen um dich." Abby sah sie besorgt an. Clarke sah ihre Mum direkt an. ,,Mom. Ich glaube das ist kein Thema für den ganzen Rat oder?" Kane tauschte einen Blick mit Sinclair aus. ,,Naja, irgendwie schon Clarke. Du bist immer noch unsere Botschafterin. Wenn es dir schlecht geht und du abgelenkt bist, ist das schlecht für uns." Clarke musste ihm trotz allem Recht geben. ,,Wir müssen überlegen, was wir als nächstes machen.", sagte Bellamy schließlich. ,,Wir sind jetzt der 13. Clan, aber wir leben trotzdem für uns." Kane nickte. ,,Wir haben zwar Lexas Segen und Schutz, aber wir müssen uns trotzdem um uns kümmern." Clarke nickte. ,,Ich weiß." Sinclair musterte alle. ,,Dann lasst uns mal was überlegen." Diese Ratssitzung dauerte fast den ganzen Vormittag. Clarke war einfach müde. Sie hatte keine Lust auf das Ganze, musste da aber durch. Am Ende hatten sie alles zusammen und Bellamy machte sich mit Kane auf, um Jäger loszuschicken und Wachen zu organisieren. Abby blieb bei Clarke stehen. ,,Du könntest mir auf der Krankenstation helfen." Clarke zögerte. Sie wollte sich gerne wieder verkriechen, aber sie wusste, dass das auch nichts gegen den Schmerz half. ,,Na schön.", seufzte sie. Also verbrachte sie den Nachmittag bei Jackson und ihrer Mutter auf der Krankenstation. Sie war erstaunt, wie viele zu ihnen kamen. Die meisten hatten sich beim Jagen verletzt. Octavia kam gegen Abend herein gestürmt. ,,Clarke! Lincoln ist hier." In ihren blauen Augen war purer Ernst und Clarke legte ihre Sachen weg. ,,Wo?" Octavia sah sie verunsichert an. ,,Vor dem Tor. Sie kommen gerade aus dem Wald." Clarke runzelte die Stirn. ,,Sie?" Octavia nickte. ,,Er ist nicht alleine."

When Our Lives Collided || Clexa Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt