Was wird die beiden wohl erwarten?
Clarke lief mit zusammengekniffenen Augen durch den Gang. Anya folgte ihr, wenn auch recht zögerlich. ,,Das ist eine ganz miese Idee.", murmelte sie leise und hielt ihre Schwerter kampfbereit. Clarke warf einen Blick über ihre Schulter. ,,Wieso denn? Hier sind keine Mountain Men mehr. Du brauchst dir keine Sorgen machen." Anya runzelte die Stirn. ,,Das weißt du aber nicht. Es gab bestimmt einige, die die Behandlung bereits hatten. Sie sind nicht gestorben, als du den Schalter umgelegt hast." Clarke dachte nach. Anya hatte schon Recht. ,,Aber sie wären doch nicht so dumm, sich hier weiter aufzuhalten oder?" Anya warf Clarke einen nachdenklichen Blick zu. ,,Naja... Sie denken vielleicht, dass keiner mehr hierher kommt." Clarke zückte ihre Waffe. Anya hatte sie etwas verunsichert. Sie betraten den Berg. Sie waren auf Ebene 3. Anya sah sich aufmerksam um. Clarke hörte Gelächter. Sie runzelte die Stirn. ,,Hörst du das?" Anya nickte und sie schlichen leise darauf zu. Als sie um die Ecke traten, war vor ihnen der Speisesaal. Clarke ließ ihre Waffe sinken und starrte völlig entgeistert auf das Geschehen vor sich. Es saßen mindestens 50 Skaikru an den Tischen und aßen und hatten ihren Spaß. ,,Wer sind diese Leute?", stammelte Anya völlig verwirrt. Clarke schluckte, als sie einige der Menschen erkannte. ,,Farmstation." Anya sah sie irritiert an. ,,Was?" Clarke sah sie ernst an. ,,Das sind Menschen von meinem Volk. Wir sind mehrere Station auf der Ark gewesen. Die Farmstation ist bei unserem Wiedereintritt im Gebiet der Ice Nation abgestürzt. Ich schätze, es gab doch einige Überlebende, von denen wir nichts wussten." Anya wollte gerade was sagen, als sie entdeckt wurden. ,,Da! Grounder!" Einige Männer stürzten vor, doch blieben verdutzt stehen, als sie Clarke erkannten. ,,Clarke?" Clarke sah erstaunt Charles Pike an. ,,Pike?" Er war ihr Lehrer auf der Ark gewesen. Sie ließ ihre Waffe sinken, Anya blieb jedoch in Angriffsposition. ,,Was-?" Verwirrt sah Clarke Pike an. Hinter ihm erkannte Clarke Hannah Green, Montys Mutter. ,,Wieso seid ihr hier?" Pike sah irritiert zu ihr. ,,Wieso denn nicht? Hier ist doch keiner mehr. Wir können also getrost hier leben." Anya trat vor. ,,Das ist gegen unsere Abmachung mit dem Commander.", blaffte sie. Pike sah sie mit schmalen Augen an. ,,Sollen wir sie töten? Hat sie dich gefangen genommen Clarke?" Clarke trat schützend vor Anya. ,,Nein! Sie ist eine Freundin." Pike sah kurz zu den anderen, ehe er wieder zu Clarke sah. ,,Eine Grounderin ist eine Freundin? Das glaube ich kaum." Anya wollte auf ihn zu, doch Clarke schob sie nach hinten. ,,Doch. Wir sind Verbündete. Wir sind der 13. Clan. Der Commander schützt uns vor der Ice Nation." ,,Die Ice Nation!" Montys Mutter lachte auf. ,,Die haben uns abgeschlachtet!" Clarke runzelte die Stirn. ,,Wie meinen Sie das?" Pike sah bedrohend auf Anya. Diese steckte ihre Schwerter weg. ,,Ich bin nicht von der Ice Nation.", zischte sie genervt. Clarke sah Pike an. ,,Wieso kommen Sie nicht mit uns nach Arkadia? Dann können wir das alles klären. Kane wird dafür Verständnis haben." Pike sah überrascht aus. ,,Arkadia?" Clarke runzelte die Stirn. ,,Ja... Die Alpha Staton." Hannah drängte sich zu ihr. ,,Mein Sohn, lebt er noch?" Clarke lächelte. ,,Ja. Monty ist ebenfalls dort." Hannah sah Pike an. ,,Komm schon Charles. Lass uns wenigstens mal 'Hallo' sagen." Pike kniff die Augen zusammen. ,,Na gut. Aber uns begleiten noch ein paar Wachen." Anya sah misstrauisch auf die Leute, schwieg aber. Clarke zuckte mit den Schultern. ,,Meinetwegen."
Sie erreichten den Waldrand. Arkadia kam in Sichtweite. Clarke sah zu Pike, der mit großen Augen nach vorne sah. ,,Wow." Clarke sah zu Anya, die neben sie trat. ,,Hör zu... Das ist wirklich schlecht, dass deine Leute in dem Berg wohnen." Clarke sah sie an. ,,Ich weiß." Sie liefen auf das Tor zu. Millers Dad öffnete es und kam heraus. ,,Clarke?" Clarke blieb stehen. ,,Ich habe einige alte Freunde getroffen." Millers Vater sah an ihr vorbei. ,,Hannah? Charles?" Pike lächelte. Die Neuankömmlinge zogen die Aufmerksamkeit von Arkadia auf sich und schon bald waren sie umringt von allen. Clarke zog sich aus der Menge heraus und betrachtete das Ganze von einer gewissen Ferne. ,,Wo hast du die denn aufgegabelt?" Ihre Mum erschien neben ihr. Clarke schluckte. ,,Mount Weather." Abby sah ihre Tochter geschockt an. ,,Was?" Clarke nickte. ,,Mum... Wir müssen dringend mit dem Rat reden. Sie haben in dem Berg gewohnt." Abby nickte. ,,In 10 Minuten okay? Ich sage allen Bescheid." Clarke nickte. Sie beobachtete, wie Monty begeistert seiner Mum in die Arme fiel. Sie lächelte. Immerhin hatte er seine Mutter wieder. Sie seufzte und sah sich um. Sie konnte weder Anya, Indra noch Lexa sehen. Sie fuhr sich durch die Haare und eilte den Pfad zur Ark hoch. Sie sah über ihre Schulter, dass auch Kane seinen Weg dorthin machte. Als sie den Ratsraum betrat, konnte sie Lexa, Anya, Indra, Jerome und Lincoln ausmachen, die zusammen in einer Ecke standen und diskutierten. Es waren noch mehrere Trikru anwesend, Lexa musste sie in ihrer Abwesenheit einbestellt haben. Roan war ebenfalls anwesend. Der Azgeda Prinz saß mit einer starren Miene auf einem Stuhl. Clarke sah beunruhigt um sich. Raven gesellte sich zu ihr und auch Octavia und Bellamy. ,,Verdammt Clarke... Was ist hier los? Deine Freundin ist ziemlich wütend.", flüsterte Raven und Clarke sah zu Lexa. Die Brünette war sauer, das konnte sie ihr direkt ansehen. ,,Anya und ich haben die Überlebenden der Farmstation gefunden. Sie wohnen in Mount Weather.", flüsterte sie und Octavia sah sie erschrocken an. ,,Das verstößt gegen unsere Koalition mit Lexa..." Clarke nickte. ,,Aber Lexa muss doch nachsichtig sein oder? Ich mein wir wussten nichts davon.", sagte Bellamy schließlich leise. Clarke sah zu ihm. ,,Ich hoffe es, weil sonst sind wir echt am Arsch." Kane, Sinclair und Abby betraten den Raum, gefolgt von Hannah Green und Charles Pike. Monty und Jasper gesellten sich ebenfalls zu ihnen. Clarke sah zu Raven, die ihren Blick erwiderte. ,,Das ist richtig übel Clarke." Clarke schluckte. ,,Ruhe!" Kane erhob seine Stimme und augenblicklich verstummten alle. Pike und Hannah sahen wütend auf Lexa und den Rest. ,,Was zum Teufel machen Grounder hier?" Kane sah ihn wütend an. ,,Das klären wir, wenn du sitzt Pike." Pike knurrte, ehe er sich neben Hannah niederließ. Clarke sah beunruhigt über die erhitzten Gemüter. Lexa trat vor. ,,Marcus? Es stimmt also? Skaikru hat den Mount Weather besetzt?" Ihre Stimme war gefährlich leise. Kane hob den Kopf. ,,Wir wussten davon nichts." Er sah zu Pike. ,,Wir hatten den Kontakt zur Farmstation verloren, als wir auf der Erde gelandet sind. Wir dachten, sie wäre zerstört worden." Pike sah wütend zu ihm. ,,Das erklärt, wieso wir nie gesucht wurden." Lexa musterte ihn mit schmalen Augen. ,,Wieso seid ihr in dem Berg? Das ist gegen die Abmachung." Pike lachte auf. ,,Abmachung? Welche Abmachung? Mit euch? Mit euch Mördern?" Lexas grüne Augen funkelten. ,,Sag das nochmal und du wirst sehen, was wir wirklich sind." Clarke tauschte einen besorgten Blick mit Octavia. Lexa war noch nie so wütend gewesen. Kane stand auf. ,,Commander? Hören wir uns doch erst mal an, was Pike und Hannah zu berichten haben." Lexa wandte ihren eisigen Blick Kane zu. ,,Von mir aus." Clarke schloss ihre Augen. Das konnte heiter werden.
DU LIEST GERADE
When Our Lives Collided || Clexa
Fanfiction"Im Leben sollte es um mehr gehen, als nur ums Überleben." Clarke & Lexa. Zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht hätten sein könnten... doch eine Kraft verbindet sie - Die Kraft der Liebe... und diese sollte man niemals unterschätzen... Wie wär...