❥ prolog

104 4 1
                                    

Der Prolog startet mit Pauna, Kapitel 1 startet dann offiziell die Geschichte ab 2x13. Viel Spaß beim Lesen. Es geht einfach darum, dass die zündende Idee mit Mount Weather in Folge 10 der 2. Staffel kam und die Geschichte sich ja auf den Kampf mit Mount Weather bezieht.

Clarke rannte um ihr Leben. Schon das zweite Mal innerhalb von einigen Minuten, musste sie anmerken. Eben wurde sie noch von Quint gejagt und beinahe getötet, wäre Lexa ihr nicht gefolgt und hätte ihn aufgehalten. Jetzt flohen sie erneut. Clarke hatte allerdings keine Ahnung vor was. Lexa hatte es Pauna genannt und hatte ihr nur befohlen, weg zu laufen. Das taten sie auch. ,,Wir müssen uns verstecken!", rief Clarke panisch und sah sich um. Sie entdeckte ein großes Rohr mit einem Gitter, das groß genug war, um hindurch zu kommen. ,,Hier! Ich hab was gefunden!" Sie riss das Gitter weg und warf einen Blick über ihre Schulter. Lexa und ihr Bodyguard folgten ihr zum Glück. Clarke stieß das andere Gitter vor ihr ebenfalls weg und floh aus dem Rohr. Sie blieb allerdings sofort geschockt stehen. Hier lagen überall Skelette und tote Tiere. Sie schluckte. ,,Was ist das hier?", murmelte sie. ,,Das ist ihre Futterstelle.", antwortete Lexa leise und Clarke bekam eine Gänsehaut. Jetzt hatte sie Lexa genau dort hin geführt, wo dieses Monster lebte. Sie sah sich um. Es sah aus wie damals in einem Zoo mit Tieren das Gehege. Ein Gebrüll ließ sie herum fahren. Es war ganz nah. ,,Weg hier.", sagte sie entschlossen und begann die Steine hochzuklettern. Sie erstarrte vor einem Hirsch, der mit toten offen Augen vor ihr lag und schluckte, ehe sie schnell weiter kletterte. Oben angekommen zückte sie ihre Waffe, Lexa ihr Schwert. Ihr Bodyguard blieb ein Stück weiter unten stehen, ebenfalls mit gezücktem Schwert. Die Büsche bewegten sich und mit einem riesen Gebrüll sprang das Monster aus dem Busch direkt ins Gehege und direkt auf Lexas Bodyguard. Das Tier schlug wie wild auf ihn ein, während dieser laut schrie. Clarke starrte voller Entsetzen auf das Monster, welches den Grounder anschließend gegen die Wand warf und sich zu ihnen herum drehte. Es brüllte laut und schlug sich mit den Fäusten auf die Brust. Clarke erkannte es. Es war ein Gorilla. Aber es war ein riesiger Gorilla... Und er war wütend, sehr wütend. Er kam auf sie zu und Clarke zielte mit der Waffe auf ihn. Sie drückte ab und traf ihn. Allerdings machte das ihn nur noch wütender und er warf einen Felsen nach ihnen, der hinter ihnen an die Wand krachte und Staub aufwirbelte und kleine Brocken nach unten rieselten. Clarke und Lexa duckten sich reflexartig und Clarke schoss erneut. Sie gab zwei Schüsse ab und der Gorilla stürzte rückwärts nach hinten in die Durchgangsrille. Clarke sah kurz zu Lexa, die ebenfalls zu ihr sah. Sie traten beide einen Schritt nach vorne. War er tot? Doch in diesem Moment sprang der Gorilla wütend aus der Rille hoch und Clarke taumelte rückwärts. Sie zog an Lexa. ,,Lauf!", rief sie panisch. Sie rannten unter einem Steinbogen durch und kamen an den Rand des Geheges, wo unter ihnen die große Durchgangsrille zu sehen war. Es waren locker 2 oder 3 Meter bis nach unten. Clarke sah schnell nach unten und entdeckte einen kleinen Durchgang, der wie eine Tierklappe aussah. Der Gorilla brüllte und entdeckte sie. Clarke atmete tief durch, ehe sie nach unten sprang. Sie landete etwas ungeschickt und spürte einen stechenden Schmerz in ihrem rechten Knöchel, rappelte sich aber auf und rannte auf die Klappe zu. Lexa sprang hinter ihr herunter. Clarke hörte sie schmerzvoll aufschreien und sah, dass Lexa ziemlich böse auf ihrer Schulter gelandet war. Clarke eilte zu ihr und half ihr auf die Beine. Panisch eilten sie zu der Klappe, der Gorilla sprang hinter ihnen in die Rille. Clarke krabbelte als erstes durch die Klappe und wandte sich abschließend Lexa zu, um ihr zu helfen. Allerdings war der Gorilla schneller und riss Lexa am Bein zurück. Der Commander konnte sich gerade noch mit einer Hand der Klappe festhalten. Clarke wollte ihr helfen, wusste aber nicht wie. ,,Lass mich zurück!", rief Lexa flehend, doch Clarke dachte nicht daran. Ihr kam eine Idee. ,,Niemals!", rief sie und schoss auf den Gorilla, bis er Lexa los ließ und sie keine Kugeln mehr hatte. Sie schnappte sich die Brünette und zog sie durch die Klappe. Anschließend trat sie den Hebel weg und die Klappe fiel zu. Der Gorilla schlug wütend dagegen. Clarke half Lexa auf die Beine.

When Our Lives Collided || Clexa Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt