48: "Alles okay?"

10K 310 23
                                    

Mara war geschockt und hielt sich noch immer die Hand vor den Mund. Jeremy hatte sich auf die Terrasse verzogen und wollte vermutlich eine rauchen. Sie stand leise mit dem Brief in der Hand auf, denn sie wollte die unangenehme Stille am Tisch nicht stören. Emma war dabei Linus zu trösten und Alicia stellte die hingestellten Kaffeetassen in den Geschirrspüler. Man konnte nur das Klappern der Tassen und Untersetzer hören.

Mara ging ebenfalls zur Terrasse und beobachtete, wie Jeremy etwas vor sich hin murmelte und an seiner Zigarette zog. Er stand mit dem Rücken zu ihr und bemerkte nicht, dass sie sich leichtfüßig auf die Terrasse begab.

„Schatz?", versuchte sie es zart und Jeremy hielt inne.

Er drehte sich zu ihr und schaute sie gequält an. Es tat ihr richtig leid, ihn so zu sehen, aber da musste er jetzt leider durch.

„Alles okay?"

Jeremy stöhnte bei der Frage auf und Mara hätte sich am liebsten gegen die Stirn geschlagen. Natürlich war nicht alles okay, blöde Frage!

„Ich meine, äh...", versuchte sie es noch zu retten, aber Jeremy unterbrach ihr unverständliches Gemurmel.

„Schon okay, Baby. Ich weiß doch, wie du es meinst."

Er versuchte zu Lächeln, aber Mara sah sofort, dass es nicht echt war und er es nur ihr zu liebe tat. Aber es war auch verständlich, schließlich hatte er gerade erfahren, dass er durch seine Prüfung gerasselt war und das musste ein bitteres Gefühl sein. Jeremy streckte die Hand aus und zog Mara zu sich in eine Umarmung.

„Wie soll es jetzt bloß weitergehen?", flüsterte er und Mara strich ihm über den Rücken, hielt nach seinen Worten aber inne und drückte ihn eine Armlänge von sich weg, um ihn ansehen zu können.

„Naja, du machst das Jahr erneut und legst dann einen mega Abschluss hin."

Jeremy verdrehte die Augen.

„Ich will das Jahr nicht wiederholen. Erst mal ist das peinlich und zweitens find ich den Jahrgang komplett beschissen. Da sitzen nur Idioten herum. Die sind albern und kindisch und nervig, ich will mit denen nichts zu tun haben."

Mara schnaubte verächtlich. Na vielen Dank auch! Es war ja nicht so, dass sie, Emma und Anna in dem Jahrgang waren und es da eine menge Leute gab, die richtig nett waren, über die Jeremy noch nett gesprochen hatte, nachdem sie mit ihnen gefeiert hatten. Aber jetzt wusste sie wenigstens, was er von ihr und den Leuten in ihrem neu gewonnen Freundeskreis wirklich hielt.

Und sie hatte gedacht, Jeremy wäre endlich ehrlich zu ihr gewesen mit allem. Das war eine bittere Enttäuschung und Mara war wirklich traurig und extrem wütend darüber. Der Brief in ihrer Hand hatte einige Knicke erhalten, weil sie ihre Hand unbewusst zu einer Faust geballt hatte. Sie schaute zu Jeremys Brief hinab und Wut überkam sie. Er war einfach ein Arsch, auch wenn sie jetzt vielleicht etwas überreagierte. Sie schlug ihm den Brief gegen die Brust, sodass Jeremy ihn geschockt und mit geweiteten Augen entgegennahm.

„Dann kannst du ja froh sein, dass du bestanden hast, Mistkerl!"

Mara spie die Worte aus und drehte sich um. Sie hatte sich gewünscht, dass Jeremy nun nach ihrer Hand griff um sie aufzuhalten, aber stattdessen sagte er nichts und ließ auch sonst kein Geräusch lauten. Mara dampfte am Esstisch vorbei und sah, dass Emma Linus wohl schon alles gesagt hatte, denn sie lagen sich lächelnd in den Armen. Ein Stechen zog durch Maras Brust. Wieso musste Jeremy nur so verletzende Worte von sich geben? Sie hätte ihn einfach nur noch eine Minuten gequält und ihn dann erlöst. Es war doch nur ein Scherz gewesen, den sie mit Emma abgesprochen hatte, schließlich brauchte Mara eine Rache für das, was er ihr angetan hatte. Sie wollte ihn doch einfach nur ärgern, aber dass es so ausarten würde, hätte sie nie gedacht.

Bad Boy in love? Never! -Abgeschlossen- // wird überarbeitet!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt