09: "Auf uns!"

14.1K 471 36
                                    

Das durfte doch nicht wahr sein! Mara sollte bei dem Abschluss der Stufe über ihr tanzen? Das konnte und wollte sie nicht!

Andererseits hatte sie keine andere Wahl, wenn sie keine schlechte Note und diesen doofen Eintrag haben wollte.
Mrs. Baker war da unberechenbar und würde sich sicher nicht umstimmen lassen. Dass sie nun mit Jeremy tanzen würde, war das kleinere Problem daran.

Gut, sie war ihm die restliche Woche aus dem Weg gegangen, aber nicht, weil sie ihn nicht mochte, sondern weil es ihr äußerst peinlich war, dass sie bei ihm eingeschlafen war und neben ihm aufwachen wollte sie dann auch nicht.

Eigentlich mochte sie Jeremy, auch wenn die das laut nie zugeben würde, aber trotzdem hätte er es vielleicht nicht so toll gefunden, wenn sie über Nacht geblieben wäre. Zwar hatte er ihr geschrieben und gefragt, ob es ihr gut ginge, aber sie hatte ihm nicht geantwortet, was eigentlich ziemlich kindisch war, aber Mara war einfach zu schüchtern und wusste nicht, was die darauf hätte antworten soll.

Ja okay, sie hätte antworten können, dass alles okay wäre, aber dann wäre sicher eine weitere Nachricht gekommen, weshalb sie ohne etwas zu sagen gegangen war und sie wollte ihm nicht sagen, dass es ihr peinlich gewesen wäre.

Sie ging gerade mit Emma zu ihrem Auto als Jeremy hinter ihr herkam.

"Hey, Mara, warte mal!"

Mara blieb stehen, vor ihm wegzulaufen war ja dämlich. Jeremy stand nun vor ihr und schaute sie an.

"Ich geh schon mal zu Auto", sagte Emma mit einem breiten Grinsen und Jeremys Kumpel, dessen Name Mara nicht wusste, lief ihr hinterher.

"Hast du heute schon was vor?", fragte Jeremy sie und sie war sich nicht sicher, ob sie ihn anlügen sollte.

Eigentlich wäre es dumm, sie mussten sich die nächsten Wochen so oder so treffen, also schüttelte sie fast unmerklich den Kopf.

"Nein, wieso?", fragte sie dann doch zurück, denn Jeremy hatte es anscheinend nicht gesehen.

"Ich wollte einen gemütlichen Abend machen mit Linus und dir und deine Freundin kann ja auch kommen."

"Emma?" Mara schaute in ihre Richtung, die sich mit dem Typen, der wohl Linus hieß, unterhielt.

"Ja genau, wir können ja Pizza bestellen und Spiele spielen oder sowas."

Verlegen kratze Jeremy sich am Kopf, was Mara irgendwie süß fand.

"Ist gut, ich werde Emma fragen und dir nachher schreiben", erwiderte Mara.

"Okay, alles klar. Würd' mich freuen!"

Jeremy ging zu seinem Auto und rief Linus zu sich. Dieser verabschiedete sich von Emma und ging auf Jeremy zu. Als Mara bei Emma ankam, grinste sie Mara merkwürdig an.

"Naaa, was wollte er?"

Mara zuckte mit den Schultern und beide stiegen in Emmas Auto. "Okay, er hat gefragt ob wir heute Abend zu ihm kommen würden. Linus ist auch da und sie wollen Pizza bestellen und einen Spieleabend machen. Wärest du dabei?"

Emma lächelte. "Ja sicher, ich fahr dich eben nach Hause und hole dann meine Sachen von Simon ab. Dem Deppen tut es nicht mal leid, was er getan hat, zumindest kam seine Entschuldigung nicht sonderlich überzeugend rüber. Man sollte meinen, ich müsste nach zwei Jahren Beziehung traurig sein, aber ich bin so sauer, dass er mir im Prinzip egal ist. Sowas wie ihn brauche ich nicht!"

Mara nickte zustimmend. "Genau so sehe ich das auch! Das ist eindeutig die richtige Einstellung."

Beide lachten und Emma fuhr los.

Bad Boy in love? Never! -Abgeschlossen- // wird überarbeitet!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt