22: "Pech im Spiel, Glück in der Liebe."

10.4K 396 21
                                    

Mara saß gerade neben Emma auf ihrem Bett und erzählte ihr, was geschehen war. Zwischendurch hatte Emma ihre Augen aufgerissen, in die Hände geklatscht und Mara so fest gedrückt und laut gequietscht, dass sie beinahe keine Luft mehr bekam und womöglich einen Hörschaden davon trug.

,,Jetzt beruhige dich doch, es ist doch nichts aussergewöhnliches... Oder doch?"

Emma grinste Mara an.

,,Na ja, du bist jetzt mit dem heißesten Typen der Schule -und vermutlich auch in der Umgebung- zusammen! Mensch Mara, du bist das Mädchen, was alle sein wollen. Und zwar das Mädchen an seiner Seite! Ich wette mit dir, dass der Großteil der Mädels ziemlich neidisch auf dich sein werden. Oh, sie werden durchdrehen und du kannst stolz an ihnen vorbei laufen, denn es wird sich keiner trauen auch nur ein sterbens Wörtchen darüber zu verlieren."

Je mehr Emma sagte, desto mehr wurde Mara bewusst, was da eigentlich wirklich passiert war. Sie hatte jetzt einen Freund und den galt es zu halten und glücklich zu machen. Vor allem weil es Jeremy war und sie etwas Besonderes für ihn sein sollte, damit sie ihn nicht schneller wieder verlor als sie gucken konnte.

Emma war mittlerweile gegangen und nun saß Mara mit ihrem Bruder am Esstisch und spielte 'Mensch ärgere dich nicht!'. Ryan würfelte und bekam eine sechs.

,,Wie unfair! Wieso bekomme ich nie eine?", jammerte Mara und Ryan lachte auf und setzte seinen Spielstein.

Er würfelte und sah dann hoch zu Mara.

,,Weißt du schon, wo du hinfliegen willst? Und mit wem?"

Erst wusste Mara gar nicht, wovon Ryan sprach, aber dann fiel es ihr ein.

,,Nein, noch nicht, aber wahrscheinlich mit Emma."

Bruno und Elaine hatten ihr ja einen Urlaub geschenkt, den sie machen durfte wann und mit wem sie wollte. Beinahe hätte Mara es wieder vergessen. Ryan hatte seinen mit Kathi eingelöst. Kathi und er kannten sich schon seit der Kindergartenzeit und sie waren auch seitdem die besten Freunde. Mara mochte Kathi, sie war lustig und nett und Mara hatte früher immer insgeheim gehofft, dass ihr Bruder mit ihr zusammenkommen würde, aber mittlerweile hatte sie eingesehen, dass es dazu nicht kommen würde. Sie kannten sich viel zu gut, als dass es jemals funktionieren könnte. Außerdem war Kathi wohl verliebt, zumindest erzählte Ryan es ihr gerade.

,,Und wie willst du ihr dabei helfen?", fragte Mara, nachdem Ryan ihr von dem Kerl aus seiner Fußballmannschaft erzählt hatte.

,,Gute Frage... Ach, mir fällt schon irgendwas ein."

Mara würfelte und hatte eine zwei, weshalb sie einen Schmollmund zog. Ryan lachte noch einmal und kniff ihr leicht in die Wange.

,,Ach Schwesterchen, sei nicht traurig, ich bin einfach der Beste."

Er hielt die Hände hoch und tat, als sei er etwas Besseres.

,,Ach, du spinnst doch", erwiderte Mara lachend und schlug ihm spielerisch auf die Schulter.

,,Pech im Spiel, Glück in der Liebe", sagte sie und errötete leicht.

Ryan schaute sie verwundert an und zog die Augenbrauen hoch.

,,Wie meinst du das?"

Mara lächelte beschämt und konzentrierte sich auf den Würfel in ihrer Hand.

,,Ich ähm.. also Jeremy und ich...", begann sie zu stottern, wurde dann aber von Ryan unterbrochen.

,,Wie? Jeremy und du seid ein Paar?"

Mara zuckte unsicher mit den Schultern.

,,Irgendwie schon, ja", entgegnete sie und wartete Ryans Meinung ab.

Bad Boy in love? Never! -Abgeschlossen- // wird überarbeitet!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt