Wir fingen an zu Essen. Mir fiel eine Nudel in den Schoß und mir fiel sofort auf, dass man meine Narben sehen konnte. Sie waren zwar größten Teils verheilt, aber wenn man genauer hin sah konnte man sie sehen.
Nervös zog ich meine Short weiter nach vorne und versuchte auch mein Arm Innenflächen zu verdecken. Mein letzter Schnitt war vor ein ein halb Wochen am Bein.
Taddl bemerkte, dass ich nervös wurde. „Was ist denn los?", fragte er unsicher. „mir ist kalt", log ich. „Aww soll ich dich in den Arm nehmen?", lachte Taddl. „ne, ich zieh mich nur kurz um", meinte ich hektisch.
Ich ging schnell zu den Schlafsofas und nahm die Klamotten, welche Taddl mir ausgesucht hatte. Es war ein großer Hoodie und eine Leggings. Schon besser.
Ich kehrte zu Taddl zurück und setzte mich neben ihn. In meinem Bauch war ein seltsames Gefühl. Auf einmal schämte ich für meine Narben. Das tat ich sonst nie. Eigentlich mochte ich meine Narben denn sie erinnerten mich an meine geliebten Wunden.
„Alles gut?", fragte Taddl mit einem besorgten Seitenblick. „ja", meinte ich knapp und schob mir schnell eine Gabel voll Nudeln in den Mund. Wir hatten aufgegessen und saßen jetzt wieder auf den Schlafsofas und laberten einfach ein bisschen.
„dir war vorhin nicht kalt...stimmt's?", fragte Taddl und sah mir eindringlich in die Augen. „nein", murmelte ich und sah auf meine Fingerspitzen welche hinter dem Ärmelrand hervorlugten. „Was war los?", fragte er vorsichtig. „nichts", meinte ich schnell. „Du weißt dass ich dir zuhören werde", beschwichtigte Taddl. „Ich weiß", sagte ich trotzig. „na gut", meinte Taddl.
„erzählst du mir etwas über dich", murmelte ich nach einer Weile. „Was soll ich denn erzählen?", fragte Taddl mit einem Grinsen auf den Lippen. „keine Ahnung...erzähl was von deiner Familie", meinte ich. Taddls Miene änderte sich schlagartig. „Ich will darüber nicht reden", sagte er knapp.
„ok", ich sah es ein. Wenn er nicht wollte dann wollte er nicht! „Hast du eine Freundin?", war meine nächste Frage. „oho...gibt es einen Grund warum du das frägst?", grinste Taddl. „nein", sagte ich schnell...zu schnell. „Hast du ein Freund?", stellte er die Gegenfrage. „nein...nicht mehr", murmelte ich. „Klingt aber düster", bemerkte Taddl. „ja", sagte ich knapp.
„ok, willst du noch was wissen?", versuchte Taddl mich zum Reden zu bekommen. „erzähl bisschen was über Youtube", lächelte ich. „Oh Gott...was soll ich da erzählen", Taddl blickte mich verzweifelt an.
„Wann hast du mit Videos angefangen?", grinste ich. „das war glaube ich mit 15", sagte Taddl knapp. „krass...wie alt bist du heute?", fragte ich. „21", meinte er knapp, aber mit einem Lächeln auf den Lippen.
„Was macht ihr so für Videos?", bohrte ich neugierig nach. „Momentan machen wir gar keine Videos und unsere alten Videos haben wir vor kurzem privat gestellt...es war einfach nicht mehr der Kontent den wir verbreiten wollten, wir konnten uns damit nicht mehr identifizieren und wollten nicht, dass Menschen nach uns suchen und dann das finden", meinte Taddl. „Du redest von uns...du meinst Ardy und dich oder? Bei euch hab ich nämlich je einen leeren und einen Let's Play Channel gefunden", rief ich aufgeregt. „ja genau", lächelte er.
„Warum macht ihr gerade keine Videos? Ich wäre da voll traurig wenn jetzt meine Lieblingsserie auf einmal nicht mehr ausgestrahlt wird", sage ich verdutzt. „Auf Youtube ist sowieso so eine seltsame Stimmung..", meinte Taddl.
„Wie meinst du das?", fragte ich verwirrt. „Keine Ahnung...alle sagen immer so 'ich liebe euch wie meine Familie' oder so, dabei sind es eigentlich nichts anders als Fans. Klar wir danken den Fans über alles, aber wir lieben sie nicht. Lieben ist sowieso ein Wort womit man ganz vorsichtig umgehen sollte. Inzwischen ist aber diese Bindung von Fan und Youtuber richtig eigenartig geworden..Ardy und ich halten uns da komplett raus, weil...ich mein...das sind einfach nicht wir und dann heißt es immer gleich wir seien undankbar, aber das stimmt doch gar nicht", murmelte Taddl.
„Ok....ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich sagen soll...ich hatte kaum Verbindung zu Youtube", gab ich zu.
„Es ist ja nicht nur auf Youtube...", Taddl sprach sich total in Rage. „Auf Twitter zum Beispiel. In jedem zweiten Tweet ließt man so eine indirekte Beleidigung gegen einen selbst...ich dachte immer ich wäre cool mit diesem Menschen und dann denk ich mir halt so 'what the fuck geht ab?'...klar hab ich auch mal so ein groggy Tweet verfasst, aber da fallen teilweise echt heftige Beleidigungen....Die Welt ist einfach so oberflächlich geworden. Gerade als wir die Videos gelöscht haben, da hat ein recht guter Freund von uns ein komplettes Video drüber gedreht. Wir haben uns das nicht mal angesehen, einfach weil wir uns das nicht geben wollten. Er wollte einfach nur darüber reden was aber nicht so geklappt hat. Am Ende dachten alle wir wäre arm...haha", er kicherte kurz auf.
„aber ihr wart doch pleite oder etwa nicht?", fragte ich verwirrt. „Pleite nicht, aber wir konnten nicht auf die Schnelle 20.000,00€ auftreiben...und von Ardy war es auch nur als Witz gemeint und dann....du weist schon", murmelte er. „OK...erzähl weiter...sofern du willst, ich glaub du brauchst mal jemand mit dem darüber redest oder?", bot ich ihm an.
DU LIEST GERADE
Hydra Lab (DFA)
FanfictionDas alte Studio von Marley war abgebrannt und nun versucht DFA sich alles neu aufzubauen, aber es fehlt Geld...Zufall dass Taddl und Ardy auf die reiche Amira trifft?