Kapitel 21

171 7 0
                                    

Nach der Erinnerungen, wie Aneko zu Anzu gekommen war, hatte sie sich danach alles angehört, was Anzu ihr bis zum heutigen Tag passiert war. Dazu gehörte ihr Training und die Hunter-Prüfung, welche sie sogar recht ausführlich erzählt hatte. Dabei erhellte sich ihr Gesicht immer mehr. Vor allem, wenn es um ihre neue Bekanntschaften ging, welche sie da kennen gelernt hatte.

"Und da habe ich Killua, Leorio und Kurapika kennen gelernt.", sprach Anzu, welche diese ziemlich nach Gon kennen gelernt hatte. Die Namen versuchte sich Aneko zu merken, wobei sie Killua sowieso etwas im Auge gehabt hatte. Seine Kämpfe bisher waren hervorragend.

Wie Aneko auch heraus hören konnte, war sie Gon schon sehr früh begegnet. Gon war damals etwa sieben Jahre alt gewesen als Anzu mit ihrer Mutter zur Walinsel gefahren waren. Eigentlich süss, dass die damals etwa Elfjährige sich mit einem Jüngeren befreunden konnte. Das Versprechen in fünf Jahren zur Hunter-Prüfung zu gehen, hatten also beide eingehalten.

"Und ja..jetzt bin ich hier und Trainiere mit Killua und Gon etwas.", beendete Anzu ihre ganze Geschichte und lächelte breit. "Wie war es bei dir so?"

Aneko hatte sich schon gedacht, dass Anzu von ihren Wegen wissen wollte. Sie selbst war vielleicht etwa zwei Jahre bei ihrer Familie geblieben und ging selbst mit jungen Jahren zu ihrer Hunter-Prüfung.

Genaugenommen war sie ebenfalls etwa zwölf Jahre alt, sowie es ihr Vater Ging und nun auch Gon gewesen war. Sich mit älteren und erfahrenen Hunter zu messen war eigentlich sehr gut gewesen. Aber Hisoka war leider nicht bei dieser Prüfung dabei, da er wohl einmal eine ausgelassen hatte.

"Hm, da gibt es nicht viel zu erzählen. Es gab bei uns nicht so viele Prüfungen wie bei euch.", überlegte Aneko, da schon in dem ersten Teil sehr viele durchgefallen waren. "Soweit ich mich erinnern kann, waren es um die drei Prüfungen."

"Waaas? Nur drei?", fragte Anzu leicht beleidigt, was Aneko kurz zum lachen gebracht hatte und sie schon an ihrem zweiten Drink genippt hatte.

"Die erste Prüfung war ähnlich wie eure. Viele haben den Prüfungsort nicht einmal gefunden, weswegen wir schätzungsweise nur um die 100 Teilnehmer waren. Und nachdem hatten wir tatsächlich eine Leichtathletik-Aufgabe, welche ebenfalls nicht viele bestanden hatten. Ja und dann.." Aneko überlegte noch einmal, da ihre Prüfung so langweilig gewesen war, dass sie sich nicht einmal viel gemerkt hatte.

"Wurden wir in ein Labyrinth geschickt in welchem wir drei verschiedene Nummer-Schilder an uns reissen mussten. Mit diesen mussten wir zu einem der versteckten Ausgängen und die Tür betätigen. Wie genau das nochmals ablief kann ich nicht mehr sagen aber am Ende gab es eigentlich nur noch ein paar Kämpfe und habe somit bestanden."

Leicht verengte Anzu ihre Augen. "Hätte jetzt mehr erwartet..", brummte sie und hätte eigentlich wissen müssen, dass Aneko nicht alles im Detail erzählt hatte. Bisher hatte sie auch nie über ihre Familie gesprochen, weswegen Anzu das Verhältnis nicht als gut bezeichnen würde. Oder Aneko war einfach zu vorsichtig.

Wenn Anzu aber darüber nachgedacht hatte, was Aneko auch früher nicht all zu gesprächig. Vor allem wenn es um uninteressante Dinge ging. Selbst was bei der Mafia genau passiert war, hatte sie verschwiegen. Verständlich, denn so wie ihre Mutter ihr damaliges Aussehen beschrieben hatte, war es nicht gerade schön gewesen.

"Sag mal, hast du auch noch einen Kampf vor dir?", wollte Aneko wissen, welche nur zu gerne wissen wollte, wie sich die Blauhaarige gemacht hatte. "Mein Kampf findet vor dem von Gon und Hisoka statt.", offenbarte Anzu gleich.

"Du packst das schon. Ich werde dir auf alle Fälle zusehen. Schliesslich will ich wissen, wie weit du es mit deinem Nen gebracht hast.", grinste Aneko leicht amüsant, was Anzu genau heraus hören konnte. Nah toll, jetzt hatte ihre Freundin mal wieder einen Spass an etwas gefunden und wird es wohl sehr geniessen, wenn sie einen auf den Rüffel bekommen würde.

Herz-Dame Hisoka FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt