Kapitel 31

142 8 0
                                    

"Da ist sie!" Die Stimme von Anzu erklang, welche sich die Aurafarbe ihrer Freundin nicht eingebildet hatte. Knapp hinter ihr, keuchte ein junger Mann, welcher von Anzu durch die ganze Menge der Menschen gezogen wurde und er sich darauf nicht wirklich vorbereiten konnte. Neben der etwas Jüngeren, fühlte er sich deutlich an die Hunter-Prüfung zurück versetzt.

"Aneko, warte!" Die Person, welche auf dem Gehweg lief, blieb durch den Ruf stehen. Der Körper drehte sich automatisch in die laute Stimme, welche in ihre Ohren drang.

Doch etwas schwer atmend, blieb Anzu nun selbst stehen und bemerkte den dunklen Mantel um ihre Freundin, welche sich mit der Dunkelheit vermischen wollte, da die Glitzerpartikel nicht mehr all zu deutlich zu sehen waren. "Ist sie..das?", keuchte die andere Person, welche Aneko bisher noch nie gesehen hatte und deswegen den Kopf etwas schief gelegt hatte.

"Sie sieht viel zu..gefährlich aus..", meinte er, da er nicht einmal das Gesicht erkennen konnte. "Und so jemand..vertraust du..?"

"Aneko ist nun mal Aneko. Ihre Aura würde ich unter tausenden wieder erkennen.", gab Anzu freundlich zurück und wurde gespannt von der Älteren angesehen. "Was willst du? Ich habe es eilig.", sprach Aneko etwas unfreundlich, was Anzu ganz gut an der Stimme erkennen konnte.

"Dein Drink kann warten.", knallte Anzu genauso heraus, wodurch Aneko ein kleiner mürrischen Ton heraus gebracht hatte. "Oh und das ist übrigens Leorio."

Diesen kurz ansehend, nickte Aneko schlicht, was diesen tatsächlich aufgeregt hatte. "Was ist denn das für eine Reaktion!?", brüllte dieser, wodurch Anzu bei ihm die purpurrote Farbe der Wut sehen konnte. Aneko machte sich manchmal wirklich keine Freunde.

"Lass es, Leorio. Sie ist einfach so.", lächelte Anzu ruhig, weswegen der Junge kurz geschnaubt hatte. "Sie ist in etwa gleich alt wie du.", überlegte die Kobayashi kurz, da es ihr erst jetzt so richtig aufgefallen war.

"Waaas!? Dann soll sie gefälligst umso mehr sich wie eine Erwachsene verhalten!", brüllte der Brillenträger, als Aneko auch schon ihre Augen verengt und Leorio zum schlucken gebracht hatte. Es war zwar keine Veränderung ihrer Aurafarbe zu sehen, aber man merkte mit ihrer jetzigen Reaktion, dass er lieber die Klappe halten sollte.

"Wie auch immer.", atmete Anzu aus, welche keine weitere Zeit verlieren wollte. "Du musst uns helfen.", kam sie nun auf das Thema zu sprechen, was für Aneko nicht gerade aussagekräftig gewesen war.

"Helfen, wobei?", fragte die Freecss, wobei es sie sich schon denken könnte. "Wie wir zur Untergrundkaution gehen können."

Eine unangenehme Stille kam auf, was Anzu deutlich spüren konnte. Es war vielleicht ein Risiko dieses Thema an zu sprechen, da sie ja ungefair gewusst hatte was alles vorgefallen war.

"Vergiss es.", kam es prompt von Aneko, welche sich leicht weg gedreht hatte. "Ach komm schon! Wir haben Gon und Killua versprochen eine Lösung zu finden, damit sie an ihr Geld und Videospiel kommen!"

Aneko richtete ihren Blick zu Leorio. Ein Videospiel? Warum sollten die Beiden denn extra dahin wollen? Konnte es vielleicht sein, dass es sich um das Greed Island handelte?

"Und..um Kurapika zu helfen..", fügte Anzu hinzu. "Wir wollen, dass er da nicht alleine durch muss." Der Blick von ihr, konnte Aneko ganz gut erkennen. Sie mochte Kurapika mehr als sie vielleicht zugeben würde.

"Anzu, du weist, dass ich es nicht kann, besser gesagt nicht will.", sprach Aneko ehrlich zu ihr. "Du musst ja nicht mit hinein kommen. Es reicht mir, wenn du uns sagst, wie wir an diese Wachen vorbei kommen können."

Aneko rang mit sich. Im Grunde hätte sie so an sich nichts mit der Mafia zutun. Man würde auch nicht darauf kommen, dass sie hinter irgendetwas stecken könnte.

"Der Drink muss also wirklich warten..", atmete Aneko aus, welche ihren Kopf in den Nacken gelegt hatte. Obwohl sie mit der Mafia nichts mehr zutun haben wollte, wollte sie Anzu wenigstens einen Gefallen dafür tun, für dass, dass sie Anzu vor einigen Jahren hier einfach stehen gelassen hatte.

Herz-Dame Hisoka FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt