Ein kurzes Vorwort.
Hier die Links zu den Liedern die ich in der Geschichte in der Karaokebar eingebaut habe:ByeByeBye: https://www.youtube.com/watch?v=VeUiVCb7ZmQ
My family: https://www.youtube.com/watch?v=i5RVKwIhrLc
Échame la Culpa: https://youtu.be/sKJwRscRWr4?si=bA0HfRv0OfDhIIiL--------------------------------------------------------------------------------
Nach einer guten Stunde war die Stimmung recht ausgelassen. Iwaizumi gesellte sich zu Aya auf die Couch, als sie kurz ihre Füße entspannen wollte.
»Alles gut?«, fragte er sie und stützte sich mit seinen Ellenbogen auf seine Knie ab.
»Ja, meine Füße brauchten nur mal ne Pause vom Stehen«, lächelte Aya ihn an und ließ sich nach hinten gegen die Lehne fallen.
»Tut mir Leid, dass ich euren gemütlichen Abend gecrasht hab und ihr nun hier seid«, fing Aya das Gespräch wieder an und grinste ihn schelmisch von der Seite an.
Iwaizumi warf ihr einen belustigten Blick über die Schulter zu.
»Was für eine Entschuldigung«, schnaubte er lachend. »Aber ich muss gestehen, dass es Spaß macht, also....Entschuldigung akzeptiert.«Für seine Antwort bekam er nur einen Schubser von hinten.
»Hey!«, beschwerte er sich gespielt, ließ sich auch nach hinten fallen und fing Ayas Blick. »Dafür musst du nun den Gesang ertragen.«
Mit einer Geste winkte er zur Bühne, auf der gerade Hanamaki, Matsukawa und Atsumu ihre Tanz- und Gesangskünste auf das Lied "Bye Bye Bye" unter Beweis stellten.
»Diese Show ist echt Gold wert«, grinste Aya und bekam nur ein zustimmendes Nicken von Iwaizumi.
»Sehe ich dich heute auch mal auf der Bühne?«, fragte sie frech und piekste Iwaizumi in die Seite.
»Kannst du knicken. Ich würde behaupten, ich habe einige Stärken. Singen gehört definitiv nicht dazu.«
»Der Abend ist ja noch lang.« Ihre Aussage ließ Iwaizumi Schlimmes erahnen, aber er beschloss, erstmal die Füße still zu halten. Irgendwie würde er sich später schon rausreden können.
Im Augenwinkel sah er, dass Aya ihre Aufmerksamkeit wieder auf die Bühne richtete. Ihre Lippen bewegten sich mit und auch die Tanzbewegungen ahmte sie nach. Wieder schummelte sich ein Lächeln auf seine Lippen.Als die drei auf der Bühne ihre Performance beendeten, sprang Aya auf und jubelte ihnen zu.
»Das war mega«, lachte sie und klatschte Atsumu und die anderen beiden ab, als sie von der Bühne kamen.
Hanamaki und Matsukawa ließen sich zu Iwaizumi auf die Couch fallen, wo auch inzwischen Oikawa wieder Platz genommen hatte. Atsumu blieb bei Aya.
»Die Jungs sind echt in Ordnung«, sagte Atsumu schnaufend.
»Ja, find ich auch, obwohl du einen der vier offensichtlich umgehst«, meinte Aya ganz direkt und Atsumu verspannte sich.
»Ach, so ein Quatsch.« Eingeschnappt ließ er Aya stehen und gesellte sich zu Sakusa.
Was ist denn mit dem verkehrt?
Aya sah ihm noch kurz leicht verwirrt nach und ging dann zu Suna und Osamu.»Wisst ihr, was mit Tsumu ist?«, fragte sie die beiden.
»Was soll sein?«, stellte Suna die Gegenfrage.
»Keine Ahnung. Ich hab nur gemeint, dass es auf mich so wirkt, als ob er Oikawa aus dem Weg geht. Da hat er sofort dicht gemacht.«
»Ich ahne was«, meinte Osamu. »Atsumu kann sein Konkurrenzverhalten echt nicht abstellen.«
»Was? Du meinst, er führt sich so auf, weil beide auf der gleichen Position Volleyball spielen?« Aya war sichtlich erstaunt über die Vermutung.
DU LIEST GERADE
Schritt für Schritt (Iwaizumi x OC)
FanfictionWas tust du, wenn dir der Boden unter den Füßen weggerissen wird? Aya Sato verliert alles auf einmal - ihren Verlobten, ihr Zuhause und ihren Job. In ihrer Verzweiflung sucht sie Zuflucht bei alten Freunden, doch sechs Jahre Funkstille liegen wie ei...