Kapitel 24

24 3 2
                                    

»Für Aya erschien es damals wie der einzige Weg«, versuchte Atsumu auf Sunas Aussage einzugehen. Dieser sah nur weiter wütend durch den Raum. Suna wollte eigentlich mit Aya sprechen. Das war ihm im Inneren auch bewusst.

»Ich erreiche sie einfach nicht«, meinte Osamu, nachdem er mehrere Male von Aya weggedrückt wurde.

»Vielleicht ist sie auch direkt nach Hause zu dir, Osamu?«, schlug Sakusa vor. Osamu nickte zustimmend und richtete sich an Suna.

»Ich würde nach Hause fahren. Würdest du mitkommen, Rin? Dann können wir auch alles klären, bitte.« Osamus Blick lag flehend auf seinem Partner. Die Situation war mehr als schwierig, aber letztendlich konnten sie den Streit nur zu Dritt klären und Suna wusste das, genauso wie auch Osamu.
Ehe Suna antworten konnte, trat Hanamaki mit Matsukawa zusammen in die Küche.
»Ich möchte mich ungern einmischen, aber Iwaizumi hat Aya erreicht und holt sie nun ab.«

»Wo war sie?«, platzte es erleichtert aus Atsumu heraus. Er trat näher an Hanamaki heran, der immer noch im Türrahmen der Küche stand, hinter ihm Matsukawa.

»Das hat er nicht geschrieben. Er meldet sich dann nochmal, wenn die beiden bei ihm zu Hause sind«, antwortete Hanamaki.

»Wo wohnt Iwaizumi?«, fragte Suna forsch. Mehr und mehr überforderte ihn die Situation.

»Rin!«, versuchte Osamu seinen Partner zu ermahnen. Suna verhielt sich gerade sehr unangebracht. Normal behielt er seine Emotionen bei sich, aber wenn sie so aus ihm herausbrachen, erkannte Osamu, dass das Thema seinem Partner an die Substanz ging.
Hanamaki trat vorsichtig einen Schritt von Suna zurück und stieß mit dem Rücken gegen Matsukawa. Er spürte seinen Atmen in seinem Nacken. Das beruhigte Hanamaki auf seltsame Weise.

»Ich weiß nicht, was bei euch gerade abgeht, aber so wie es auf mich wirkt, wäre es besser, Aya bleibt heute bei Iwa und ihr redet morgen.« Beschwichtigend hob Hanamaki seine Hände.

„Am Arsch. Was weißt du schon, was besser wäre?!" Suna verlor die Beherrschung, seine Stimme wurde lauter, und er machte einen Schritt auf Hanamaki zu, um ihn wegzustoßen. Osamu und Matsukawa wollten sich gerade dazwischen drängen, doch Atsumu reagierte schneller.

»Ey, Rin, gehts noch?!«, schrie Atsumu ihn beinahe an und wandte sich an seinen Bruder. »Bring ihn nach Hause, Samu! Wir können alle nichts für EURE Situation.«

Osamu sah es genauso wie Atsumu. Alle Anwesenden wollten eigentlich nur helfen. Er packte Suna an der Schulter, doch seine Hand wurde von seinem Partner weggeschlagen.

»Was geht denn bei euch ab?«, tauchte ein schimpfender Kopf von Kuroo hinter Matsukawa auf. Er hörte die laute Auseinandersetzung vom Wohnzimmer aus.

»Nichts. Wir gehen jetzt!«, erwiderte Suna emotionslos und quetschte sich durch die Tür. Sein Blick war nach unten gerichtet und er ging, ohne auch nur ein weiteres Wort zu sagen.

Osamu folgte ihm, blieb allerdings noch kurz beim Gastgeber der Party stehen: »Tut mir wirklich Leid. Macht euch noch einen schönen Abend.«
Osamu winkte auch den anderen zum Abschied und folgte Suna dann aus der Wohnung.

»Ok, klärt mich bitte einer auf?«, fragte Kuroo erneut die restlichen Gäste in der Küche.

»Iwaizumi hat Aya erreicht und holt sie gerade ab«, antwortete Hanamaki mit gefasster Stimme. Die Reaktion, eben von Suna, hat ihn leicht aus der Bahn geworfen. Doch als Matsukawa vor ihn treten wollte, um ihn zu schützen, gab es ihm ein Gefühl von Sicherheit.

»Okay, das ist schon mal gut,aber...deshalb macht ihr hier so einen Terror? Erst Naoto im Wohnzimmer und nun in der Küche?« Kuroo war verständlicherweise wütend, da er wollte, dass seine Gäste auf seiner Feier eine gute unbeschwerte Zeit haben und nicht von einem Streit in den anderen rutschen.

Schritt für Schritt (Iwaizumi x OC)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt