»Komm schon, Oikawa! Das schaffst du!«, rief Aya ihm lachend zu. Sie und Iwaizumi saßen geduldig, aber auch amüsiert, auf der Matte in der Boulderhalle und sahen einem verschwitzten Oikawa dabei zu, wie er einfach den Griff nicht loslassen wollte. Verkrampft schlossen sich seine Finger um die Halterung.
Wie war er nur auf die Idee gekommen, dass es klug wäre, Aya und Iwaizumi zum Bouldern zu begleiten? Aya hingegen genoss seine Gesellschaft sichtlich – endlich ein Leidensgenosse, der sich durch das gleiche Schwierigkeitslevel quälte.
Allerdings hatte Oikawa einen klaren Vorteil - seine Größe.Am Vortag hatte Aya Iwaizumi, Hanamaki und Matsukawa zum Flughafen begleitet, um Oikawa abzuholen. Müde von der kleinen Feier am Freitag, wollte sie sich dennoch nicht die Gelegenheit nehmen lassen, Oikawa endlich wieder in die Arme zu schließen.
Das ließ sie ihre Müdigkeit vergessen - und eine Menge Kaffee natürlich.
Wie sie es schließlich geschafft hatten, den von Jetlag-geplagten Oikawa nur einen Tag nach seiner Landung zum Bouldern zu überreden, wusste er selbst nicht genau. Doch mittlerweile bereute der argentinische Zuspieler seine Entscheidung zutiefst.
Ihm war bewusst, dass eine dicke Matte unter ihm lag und er auch nicht tief fallen würde, auch hatte er momentan einen stabilen Stand an der Wand. Dennoch, seine Hand davon zu überzeugen, war schwerer als gedacht. Schweiß lief ihm über die Stirn und seitlich an seinen Augenbrauen hinunter.
Das ist doch zum verrückt werden!»Du packst das!« Wieder war es Ayas motivierender Ruf. Iwaizumis Zwischenrufe und freche Kommentare ließ er dabei bewusst an sich abprallen.
Tief durchatmen!Nach einem weiteren tiefen Atemzug, schaffte er es mit geschlossenen Augen und hochgradig konzentriert, seine rechte Hand zu lösen und nach dem nächsten grünen Griff zu hangeln. Ein Funken Stolz und Freude durchfuhr ihn. Nach weiteren geschickten Griffen landete er schließlich wenige Minuten später auf der Matte. Er grinste und wischte sich mit seinem T-Shirt den Schweiß von der Stirn, während er zu seinen Freunden zurückkehrte. Aya hielt ihm strahlend beide Hände entgegen, und Oikawa klatschte grinsend ein High-Five mit ihr. Dann ließ er sich erschöpft auf die Matte fallen.
Jetzt war Aya an der Reihe. Entschlossen kämpfte sie sich ebenfalls durch die Route. Doch als sie schließlich bei Oikawas Knackpunkt ankam, verstand sie, warum er sich dort so geplagt hatte – es war wirklich schwer, und sie brauchte fast genauso lange, um den richtigen Halt zu finden. Von unten hatte das alles viel leichter ausgesehen.
Nach drei mehr oder weniger erfolgreichen Stunden beendeten sie zusammen ihre Klettersession. Verschwitzt traten Iwaizumi und Oikawa in die Umkleide. Schmerzerfüllt blickte Oikawa auf seine roten, leicht geschwollenen Finger.
»Ich hatte total verdrängt, wie sich das in den Fingern anfühlt«, murmelte er mit einem schiefen Lächeln.Iwaizumi kramte schon in seinem Spind, als er seinen Kopf zu Oikawa drehte: »Hat es dir gefehlt?«
»Der Schmerz in den Fingern?«, lachte Oikawa trocken. »Überhaupt nicht. Das Bouldern? Das hat mal wieder Spaß gemacht.« Er griff in seinen Spind und suchte nach seinen Duschsachen.
»War cool, dass du mitgekommen bist, Shittykawa.« Iwaizumi klopfte ihm beim Vorbeigehen auf die Schulter. Oikawa stöhnte gespielt dramatisch und folgte ihm dann Richtung Duschen.
»Werde ich diesen Spitznamen je wieder los?«, fragte er in übertriebener Verzweiflung.
»Werde ich meinen denn je los?«, konterte Iwaizumi und warf ihm einen schiefen Blick über die Schulter zu.
Oikawa verstummte und sah verlegen zur Seite.»Eben«, fuhr Iwaizumi fort. Ein Lächeln umspielte seine Lippen, welches Oikawa erwiderte. Diese Spitznamen waren einfach fester Bestandteil ihrer Freundschaft geworden.
Ohne weitere Worte genossen sie stillschweigend die erfrischende Dusche. Als Oikawa schließlich zurück in die Umkleide kam, war Iwaizumi schon dabei, mit einem Handtuch seine kurzen braunen Haare trocken zu rubbeln. In Boxershorts bekleidet suchte er gerade seine Klamotten aus der Sporttasche. Oikawa trat neben ihn, öffnete seinen Spind und begann ebenfalls, nach seinen Anziehsachen zu kramen.
DU LIEST GERADE
Schritt für Schritt (Iwaizumi x OC)
Hayran KurguWas tust du, wenn dir der Boden unter den Füßen weggerissen wird? Aya Sato verliert alles auf einmal - ihren Verlobten, ihr Zuhause und ihren Job. In ihrer Verzweiflung sucht sie Zuflucht bei alten Freunden, doch sechs Jahre Funkstille liegen wie ei...