Kapitel 22

16 3 0
                                    

»Hey, Kuroo, ist das nicht Naoto da vorne?«, fragte Bokuto seinen besten Kumpel. »Ich dachte er wollte nicht kommen.«

»Oh shit, wollte er auch nicht. Entschuldige mich kurz, Bokuto«, erwiderte Kuroo und scannte schnell den Raum. Er hatte vorhin Aya aus den Augen verloren. Im Wohnzimmer war sie schon mal nicht. Kuroo wollte sie unbedingt vorwarnen. Er entdeckte Atsumu bei Hanamaki und Matsukawa und war in nur wenigen Schritten bei ihm.

»Heeeyyy....«, zog er die Begrüßung in die Länge. »Wisst ihr, wo Aya ist?«

»In der Küche, aber vielleicht willst du da gerade nicht rein«, antwortete Sakusa trocken.

»Warum das?«, fragte Kuroo irritiert.

»Längere Geschichte. Warum brauchst du Aya?«, entgegnete Atsumu. Bevor Kuroo aber auch nur etwas hätte sagen können, entdeckte Atsumu Naoto ein paar Meter hinter Kuroo. »Was macht der hier?«

»Darum geht's. Eigentlich hatte er abgesagt. Ich möchte Aya nur kurz Bescheid geben.«

»Kuroo, altes Haus. Sorry, dass ich nichts mehr gesagt hab, aber ich dachte, ich kann so oder so kommen«, klopfte ihm Naoto plötzlich von hinten auf die Schulter.
In Atsumu spannte sich alles an und er zerdrückte fast Sakusas Hand.

»Ich hab gerade Aya gesehen, wusste gar nicht, dass du sie auch eingeladen hattest«, fuhr Naoto fort.

»Na ja, von dir wusste ich nicht, dass ihr beide euch getrennt hattet. Aber inzwischen weiß ich auch warum!«, giftete Kuroo Naoto an. Der Blick in Kuroos Augen ließ Naoto zusammen zucken.

»Wo ist Aya?«, schaltete sich Atsumu dazwischen. Sein Ton klang fordernd. Er versuchte seine Wut noch zu unterdrücken.

»Atsumu Miya, so sieht man sich wieder.« Naotos Lächeln wirkte schmierig. »Wo ist dein toller Bruder, ich würde mich gern für die letzte Begrüßung revangieren.«

»Es reicht!«, Kuroo ging zwischen die beiden und wandte sich an Naoto. »Wo ist Aya jetzt?«

»Keine Ahnung. Sie hat ihre Schuhe gepackt und ist rausgerannt...Was habt ihr Spinner ihr angetan?«, entgegnete Naoto und versuchte, sich an Kuroo vorbei zu drücken.

»Du Penner, dich mach ich fertig«, platzte es aus Atsumu raus und ehe er zum Schlag ausholen konnte, hielt ihn Hanamaki zurück. Er und Matsukawa verstanden noch nicht komplett um was es ging, aber die Situation sollte besser nicht weiter eskalieren.

»Komm schon, Atsumu...tu es deinem Bruder gleich«, provozierte Naoto ganz bewusst seinen Gegenüber.

»Bitte geh wieder, Naoto!«, unterbrach Kuroo die beiden.

»Dein Ernst?«, ungläubig sah Naoto Kuroo an.

»Ja.« Mit einer kurzen Geste wies Kuroo zur Haustür und drückte Naoto in die Richtung.

»Ihr könnt mich alle Mal!«, wütend packte Naoto seine Begleitung am Arm und ging mit festen Schritten raus aus der Wohnung. Die Haustür knallte lautstark ins Schloss.

Entschuldigend sah Kuroo zu seinen Gästen, die zum Glück schnell wieder zu ihren eigenen Gesprächen übergingen.
Kurzerhand schnappte sich Atsumu sein Handy und wählte Ayas Nummer. Es klingelte kurz, doch dann kam das Belegtzeichen.
»Sie hat mich weggedrückt...argh ich hab garnicht mitbekommen, dass sie aus der Küche kam.« Besorgt sah der Zuspieler zu Sakusa.

»Lass uns mit Suna und Osamu sprechen«, versuchte Sakusa Atsumu zu beruhigen.

»Bitte gebt mir kurz Bescheid, wenn ihr sie erreicht«, bat sie Kuroo, ehe er sich wieder seinen Gästen widmen musste. Er wollte den Tratsch und die Gespräche über die Auseinandersetzung eingrenzen und die Stimmung wieder aufbauen.

Schritt für Schritt (Iwaizumi x OC)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt