Kapitel 15

30 3 0
                                    

Die Gruppe machte sich auf den Weg zum Onigiri-Laden von Osamu. Vorne weg Osamu mit Suna, Atsumu, Sakusa, Komori und Aya. Dahinter Akaashi mit Bokuto, Hanamaki, Matsukawa und Kuroo. Hinten gingen Iwaizumi und Oikawa.

»Du reitest ja auf deinem Sieg gar nicht so rum wie sonst«, meinte Iwaizumi spöttisch zu seinem besten Freund.

»Was machst du mich so blöd an? Als wäre ich sonst so«, beschwerte sich Oikawa und bekam nur einen vielsagenden Blick von Iwaizumi. »Ja, ok...das Spiel war eine knappe Kiste. Dass ich gewonnen habe, lag an Glück. Vom Können sind wir uns sehr ähnlich. Er ist einer der stärksten Zuspieler, gegen die ich bis jetzt gespielt habe, deswegen...fühlt es sich nicht so nach eine großen Sieg an.«

»Verstehe...«

»Vor allem krieg ich ja eine Revanche. Wenn ich die gewinne, dann werde ich meinen Sieg genießen«, grinste der Zuspieler.

Iwaizumi schüttelte lächelnd den Kopf und gab Oikawa einen Schubs von der Seite: »Du bist echt ein Idiot.«

Oikawa lachte und stolperte in Aya rein, die sich gerade zu den beiden gesellen wollte.

»Was ist denn bei euch?«, grinste sie und fing Oikawa am Arm auf.

»Sorry, Iwa hat mich geschubst«, entschuldigte sich Oikawa, auch immer noch lachend.

»Hab ich gesehen«, antwortete Aya und ging neben den beiden her.

»Er ist ein Idiot, deswegen«, erklärte Iwaizumi kurz und knapp und steckte seine Hände in die Hosentaschen.

»Ah...verstehe«, nickte Aya.

»Wie...das wars...keine Verteidigung von dir?«, jammerte Oikawa und sah abwechselnd zu Iwaizumi und Aya.

»Wirkte auf mich wie ein legitimer Grund«, lächelte Aya ihn an und Iwaizumi musste lachen.

»Wer mit euch befreundet ist, braucht echt keine Feinde mehr«, beschwerte sich Oikawa und verschränkte die Arme vor der Brust.

»Wie geht es Atsumu mit seiner Niederlage?«, fragte Iwaizumi und wechselte damit das Thema.

»Ganz ok. Er ist schon niedergeschlagen, aber er wirkt auf mich so, als würde er schon seine Revanche planen«, meinte Aya und richtete ihren Blick nach vorne auf Atsumu.

»Dann ist ja gut«, erwiderte Iwaizumi und kurzes Schweigen kehrte bei den dreien ein.

»Wie machen wir das eigentlich mit Sonntag?«, stellte Aya dann die Frage und sah wieder zu Iwaizumi.

»Was ist am Sonntag?«, neugierig legte Oikawa leicht den Kopf schief.

»Aya und ich gehen bouldern«, antwortete Iwaizumi und widmete sich Aya. »Sollen wir zusammen hinfahren? Ich könnte dich mit dem Motorrad abholen. Einen zweiten Helm hätte ich.«

»Mit deiner Todesmaschine?«, warf Oikawa ein und bekam wieder einen durchbohrenden Blick.

»Du fährst Motorrad?« Aya wirkte überhaupt nicht eingeschüchtert, sondern eher aufgeregt. »Sehr gerne würde ich mal mitfahren.«

»Äh..super«, überrascht riss Iwaizumi wieder seine Augen von Oikawa und sah wieder zu Aya. »Äh..dann hol ich dich einfach gegen halb vier hab?«

»Klingt gut«, strahlte Aya und Oikawa verdrehte nur die Augen.

»Was klingt gut?« Kuroo tauchte bei den dreien auf und legte einen Arm um Aya.

»Äh...nur wegen Sonntag. Iwaizumi und ich gehen bouldern«, lächelte Aya und lehnte ihren Kopf gegen Kuroos Arm, um ihn anzusehen. Kuroo war um einiges größer als sie. Sie reichte ihm genau bis zur Achsel, somit passte sie perfekt in seinen Arm.

Schritt für Schritt (Iwaizumi x OC)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt