Kapitel 21

33 3 0
                                    

Das Gespräch mit Suna bewirkte genau das, was Aya sich erhofft hatte. Osamu wirkte am Samstag schon viel erholter. Sein Bürokram war erledigt und die Last mit Suna war von seinen Schultern genommen worden.
Suna hatte kein Problem zu warten. Seit Aya bei Osamu wohnte, hatte er sich dazu auch keine Gedanken gemacht. Es amüsierte, dass Osamu sich darüber so den Kopf zerbrach.

Die Drei waren gerade auf dem Weg zu Kuroos und Bokutos Party.
Obwohl es die letzten Tag so schönes sommerliches Wetter war, sah es heute anders aus.
Für 20 Uhr im Sommer, war der Himmel mit dunklen Wolken verhangen und raubte einem das Zeitgefühl. Es war unschwer zu erkennen, dass es später noch regnen würde. Dennoch war es nicht kalt, es war eher schwül, durch die warmen Temperaturen der letzten Woche.
Wenn sie Glück hatten, würden sie noch trocken zur Party kommen.
Unter ihrer Regenjacke trug Aya nur ein schwarzes Crop-Top, eine Highwaist-Boyfriendjeans und Sneaker. Ihren Regenschirm hatte sie noch in ihrer Tasche gequetscht.

Vor dem Eingang zum Wohnkomplex trafen sie auf Sakusa und Atsumu. Sie wollten sich eigentlich schon eher treffen, aber Osamu konnte nicht früher aus seinem Laden weg.
Gemeinsam gingen sie in den 5. Stock und begrüßten Kuroo an der Eingangstür. Es erklang schon lautere Musik aus der Wohnung und man hörte viele Menschen miteinander reden.

»Hey ihr Fünf, cool, dass ihr es geschafft habt«, begrüßte sie Kuroo freundlich und bat sie in den schmalen Eingangsbereich. Links und rechts führten Türen in die angrenzenden Räume. Diese waren schon gefüllt mit Gästen.

»Samu konnte sich nicht von der Arbeit lösen«, witzelte Suna und bekam dafür nur einen bösen Blick von seinem Partner.

»Ach, alles gut. Wir feiern ja noch ein bisschen«, meinte Kuroo. »In der Küche, einmal durch den und den nächsten Raum, findet ihr Getränke und Snacks.« Kuroo wies mit der Hand zur linken Tür. »Hinter dieser Tür ist das Bad.« Er wies direkt hinter sich. »Und ansonsten...fühlt euch wie Zuhause. Das Wohnzimmer findet ihr rechts. Und links, wenn ihr durch den Gang zur Küche geht, werdet ihr aber auch noch Leute finden. Im Prinzip ist die Wohnung ein großer Kreis.«
Die Fünf versuchten so gut es geht Kuroos schnellen Gesten zu folgen und nickten am Ende zustimmend. Sie legten noch ihre Jacken und Taschen ab und zogen die Schuhe aus.
Die Gruppe wollte sich gerade auf dem Weg links in die Küche machen, da fing Kuroo Aya ab.

»Ihr könnt schon mal vorgehen, ich bring sie euch gleich wieder«, sagte er zu den anderen und wandte sich an Aya. »Ich will dich paar Leuten vorstellen.«

»Okkaayy...«, antwortete Aya zögernd und ließ sich von einem recht aufgedrehten Kuroo rechts ins Wohnzimmer ziehen.

Damit begann für Aya eine nicht enden wollende Vorstellungsrunde. Von Unikommilitonen bis hin zu ehemaligen Absolventen der Nekoma und der Fukorodani. Auch wenn es anstrengend war, sich die ganzen Namen und Gesichter zu merken, hatte Aya Spaß dabei. Alle waren sehr gut drauf.
Nach einer gefühlten Ewigkeit kamen sie bei Bokuto und Akaashi an. Sie standen an der anderen Seite des Wohnzimmers, das eigentlich nicht groß war, aber Aya durch die Vorstellungsrunde endlos vorkam.

»Hey Hey Hey!«, begrüßte Bokuto die beiden.

»Hey Bokuto, hey Akaashi, schön euch zu sehen«, grinste Aya glücklich und ein klein wenig erschöpft.

»Und gefällt dir meine Party?«, lächelte Bokuto provokant und zwinkerte zu Kuroo.

»Bei dir hakts wohl, ich hab hier das Meiste gemacht!«, beschwerte sich Kuroo

»Ach ja, ohne meinen Einsatz wären aber sonst kaum Leute da«, konterte Bokuto und verfiel mit Kuroo in eine Diskussion.

»Wie gefällt dir die Party?«, fragte ein lächelnder Akaashi an Aya gewandt und ignorierte die zwei Streitenden neben sich.

Schritt für Schritt (Iwaizumi x OC)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt