Amaya und ich saßen zu Fuße der obersten Zuschauerplätze, welche hinab in die Arena mündete, die zwischen mehren sanften Hügeln nahe der Akademie eingelassen worden war.
Die Parven bekamen selten die Gelegenheit hier zu trainieren - meist war es den Tyrez vorenthalten, welche momentan von General Hareon unterrichtet wurden.
Unser Training war bereits beendet, Nahkampftraining mit Arruzo, bei welchem ich zur Abwechslung nicht auf vollster Linie versagt hatte und beobachteten nun, wie Nawin seinen Gegner regelrecht in den Boden stampfte.
Seine Technik war unglaublich brutal und zur gleichen Zeit elegant - Amaya und ich saugten jede seiner Bewegungen und Techniken in uns auf, während wir ihn mit offenen Mündern dabei beäugten. Hätte ich Stift und Papier bei mir gehabt, hätte ich mir wahrscheinlich sogar Aufschriebe dieses Kampfes gemacht - denn ich würde alles dafür geben, um endlich nennenswerte Fortschritte im Elementaren Training zu erreichen. Jayu lag hinter uns, im, vom Regen noch feuchtem, Gras. Penibel säuberte er sein glanzvolles Federkleid, während er seinen aufmerksamen Blick immer wieder hinüber zu Amaya schweifen ließ.
«Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir in vier Jahren genauso kämpfen.» Kopfschüttelnd und zugleich beeindruckt beobachtete ich Nawin.
Und er schien dies zu bemerken.
Während er einen Trümmer aus der Arena hob, so groß wie fünf ausgewachsene Männer - und seinem Gegner entgegen schmetterte, warf er mir ein breites Lächeln zu und ich glaubte, mein Herz würde mir aus der Brust springen.
Als Nawins Gegner in letzter Sekunde ausweichen konnte und der Felsbrocken auf den Treppen der Kampfarena mit einem lauten Knirschen zersplitterte, beendete General Hareon den Kampf.
Eindeutiger Sieg für Nawin.
Die Tyrez trainierten heute länger als gewohnt - all die anderen Jahrgänge hatten bereits Feierabend.
Und da wir die Trainingsgewohnheiten der Tyrez kannten und wussten, dass weder Nawin noch Akai sich einen freien Abend am See nehmen ließen, hatten Amaya und ich uns vorgenommen, der Sache auf den Grund zu gehen.
Akai und Nawin wischten sich keuchend den Schweiß von der Stirn als sie die Treppen zu uns hochgelaufen kamen und sich keuchend neben uns fallen ließen.
«Wieso trainiert ihr noch?» Stirnrunzelnd blickte Amaya ihren Bruder an, dieser stützte seine Unterarme auf die Schenkel, während er sich verschwörerisch zu uns vorbeugte.
«Generalin Simorra kommt heute.»
Meine Augen weiteten sich.
«Aber... ich dachte sie wird erst zum Abschluss der Tyrez an die Akademie kommen?»Akai zuckte mit den Schultern.
«Unsere Quelle ist verlässlich. Sie ist auf dem Weg hierher und wir vermuten, dass sie sich mit General Oscurides besprechen möchte, was die Mitglieder gesonderte Einheit angeht.»
«Und ihr trainiert heute länger, um sie bereits jetzt von euch zu beeindrucken?» Ich grinste den beiden Männer entgegen und sie nickten unverfroren, noch immer außer Atem, obwohl ich sie enttarnt hatte.
«Oscurides wird mich niemals freiwillig aufnehmen.» Nawins Stimme klang sachlich, nicht wertend.
«Deshalb muss ich wenigstens sie beeindrucken.»
«Ihr wollt also wirklich alle in diese Einheit?»
Alle drei nickten mit dem Kopf.
Amaya verbrachte noch mehr Zeit in der Bibliothek als bisher, sie verschlang regelrecht jedes Buch, welches von Tenebris und dessen Gefahren handelte.
DU LIEST GERADE
The fifth Kingdom
FantasyIn einer Welt, aufgeteilt in Gut und Böse, lernt Elana Aledon an der Akademie von Ârames mit ihren elementaren Fähigkeiten zu kämpfen und die Welt vor dem Dunklen zu bewahren. Doch während die Unterwelt immer bedrohlicher und näherzukommen scheint...