✦ Kapitel 26 ✦

57 7 0
                                    


Die Sonne war hinter den Hügeln der Akademie untergegangen.

Ein jeder von uns hatte sich im großen Saal versammelt und richtete seinen Blick hinauf auf das Podest, von welchem aus normalerweise Direktorin Saj ihre Worte an uns richtete.

Nun stand die atemberaubende Simorra vor uns - lehnte sich entspannt nach vorne und stützte sich auf einem der Tische ab, während sie ihren Blick schmunzelnd über uns gleiten ließ.

«Direktorin Saj hat euch bereits darüber aufgeklärt, dass wir in die Pflicht der Königreiche gerufen wurden, um eine Einheit zu bilden, welche sich ab Ende diesen Jahres fortan im Alleingang und vollem Umfang um die Schließung und Bekämpfung Tenebris kümmern soll. General Oscurides hat mir in der Auswahl meiner Soldaten freie Hand gelassen,-»

sie drehte sich zu ihm um, warf ihm ein Lächeln und ein dankbares Nicken zu, welches General Oscurides erwiderte.

«-und auch, wenn wir noch einiges an Zeit dafür haben, dachte ich, dass ich mir den Spaß nicht nehmen lasse um bereits jetzt einen Blick auf die Zukunft unserer Einheit zu werfen.»

Sie nahm ihre Hände vom Tisch und lief auf dem Podest auf und ab, während ihre Hüften bei jeder Bewegung natürlich von einer Seite zur nächsten schwangen.

Um ihre Oberschenkel waren unzählige Dolche geschlungen und es wunderte mich, dass sie mit dem Gewicht an ihrem Körper überhaupt noch aufrecht laufen konnte.

«Direktorin Saj hat General Oscurides und mich bereits damit vertraut gemacht, dass es scheinbar mehr als genug Interessenten an dieser Einheit gibt.» Sie schenkte uns ein umwerfendes Lächeln und es folgten begeisterte Zwischenrufe. Sie warf ihr Haar über die Schulter und klatschte euphorisch in die Hände, ehe sie sich uns zuwandte.

«Ihr wollt also wirklich in dieser Einheit aufgenommen werden?»

Die Zwischenrufe wurden lauter, Auserwählte der oberen Jahrgänge erhoben sich von ihren Stühlen - streckten die Hände in die Luft, um auf sich aufmerksam zu machen.

Ich blickte hinüber zu Akai und Nawin, auch ihre Augen glänzten voller Vorfreude und Neugierde.

Simorra stemmte die Hände in die wohlgeformten Hüften und warf mit einem gekonnten Kopfnicken erneut ihr unfassbar voluminöses Haar über die Schulter.

«Ist das so» grinste sie und das Gegröle wurde lauter.

Sie warf einen Blick über die Schulter und blickte hinüber zu Oscurides, welcher auf einem Stuhl saß, und sich entspannt zurück lehnte - scheinbar um dem Spektakel aufmerksam lauschen zu können. Völlig unbeeindruckt verschränkte er die Arme hinter dem Kopf und grinste düster in die Menge, während Simorra diesem zuzwinkerte.

«Wer von euch ist überzeugt von seinen Fähigkeiten, wer von euch ist überzeugt, mit seiner Kraft die Bastarde aus Tenebris zurück in ihr Höllenloch zu schicken, dahin, wo sie hingehören?»

Erneut jubelte und grölte die Menge, noch lauter und wuchtiger als zuvor, und noch mehr Hände schossen in die Höhe. Selbst Amaya hob grinsend die Hand.

«Wer von euch war dabei - beim Angriff auf die Akademie, wer von euch hat gekämpft, gegen die Agash und ihre Reiter?»

Bei der Bezeichnung der schlangenähnlichen Dämonen, auf welchen die dunklen Fae auf die Akademie zugeflogen waren, zog sich mein Magen zusammen und unweigerlich dachte ich daran, mit welch pochendem Herz und schwindelndem Blick nach Nawin gesucht hatte.

Die Rufe wurden lauter und einige der Auserwählten drängelten sich nach vorne, als wollten sie um alles in der Welt beweisen, dass sie wie geschaffen dafür waren, um in dieser Einheit aufgenommen zu werden.

The fifth KingdomWo Geschichten leben. Entdecke jetzt