18. Oktober 2026
Ich schaute aus dem Fenster. Starker Regen, graue Wolken, Windböen und grelle Blitze erhellten den Nachthimmel. Das Gewitter wurde so gefährlich, dass der Pilot zu einer Notlandung gezwungen wurde. Der Flughafen von D.C. war voll mit Menschen. Alle Flüge wurden abgesagt. Ich schaffte es, für die Nacht ein Hotelzimmer zu buchen. Wenigstens konnten wir nach zwei Wochen in einem Motel etwas Zeit im Luxus verbringen. Am nächsten Morgen war der Sturm vorüber und wir checkten schnell aus, um den Zug nach New York City zu nehmen, genauer gesagt nach Manhattan. Nur eine dreistündige Zugfahrt trennte uns vom Haus meiner Eltern.
Die letzten dreieinhalb Jahre lebten wir in Kalifornien. Ich arbeitete in einem örtlichen Theater. Bevor ich mit dem Studium an der Stanford University begann.
Aber schon vor San Francisco hatte ich mich verloren.
Meine Würde und Selbstachtung.
Es wurde noch schlimmer, nachdem meine Mutter starb. Meine Beziehung litt sehr darunter, es war auch ihr Tod. Wir lebten noch drei weitere Jahre in dieser leblosen Beziehung, bis vor zwei Wochen. Justin und ich waren seit meinem dreizehnten Geburtstag zusammen, wir waren damals beide in der neunten Klasse. Ich weiß, einen Dreizehnjährigen in der neunten Klasse. Aber ich bin eben schlau, zumindest in Mathematik und Naturwissenschaften.
Zwei Jahre später, mit fünfzehn, brachte ich unseren Sohn Brady zur Welt. Er saß gerade auf meinem Schoß, während wir die vorbeiziehende Landschaft genossen. Es war nicht einfach, Justin machte nach der Geburt unseres Sohnes mit mir Schluss, aber das ist eine andere Geschichte. Bevor meine Mutter starb, kamen wir wieder zusammen, aber ihr Tod hat uns beide mehr getroffen, als wir beide zunächst dachten. Ich isolierte mich von allen, ich ließ nur Brady an mich heran. Justin wurde vom Alkohol angezogen. Er trauerte nicht so wie ich. Ich war extrem traurig und verletzte mich selbst, aber seine Traurigkeit verwandelte sich in Wut. Und sobald er von der Selbstverletzung erfuhr, ließ er seine Wut an mir aus. Ich nahm es hin, weil ich es brauchte; drei verdammte Jahre lang. Aber vor etwa sechs Monaten begann Justin, mich zu betrügen, und sein Alkoholkonsum wurde schlimmer. Er hat unserem Sohn jedoch nie wehgetan. Erst vor zwei Wochen tat er unserem Sohn weh, und da zog ich einen Schlussstrich. Er verprügelte mich, weil ich ihm nicht erlaubte, seinen Sohn zu schelten. Ich rannte in dieser Nacht weg und versteckte mich zwei Wochen in einem Motel, bis meine Prellungen verheilt waren. Heute Morgen bin ich nach L.A. gereist, um so viel Abstand wie möglich zwischen mich und Justin zu bringen, bevor ich ein Flugticket kaufte, um endlich nach Hause zu fliegen.In New York hatte sich nichts geändert, die Gerüche, die Menschen, sie waren immer noch dieselben; eklig, aber Gott, wie ich es vermisste. Die Erleichterung, die ich fühlte, als wir das Gebäude erreichten, zu dem ich den Taxifahrer geschickt hatte. Vor einem der riesigen Wolkenkratzer zu stehen, überwältigte mich völlig.
Zuhause.
Ich unterdrückte meine Tränen, bis wir den Aufzug betraten. Hobbs, der Concierge, war begeistert, uns zu sehen. Nachdem ich gehört hatte, dass mein Vater zu Hause war, blieb ich nicht, um zu plaudern, obwohl ich sehr froh war, diesen Teddybären von einem Mann zu sehen. Kurz bevor sich die Aufzugstüren öffneten, drehte ich mich zu Brady um. „Wir sind zu Hause, Brady. Wir sind endlich zu Hause."
Ich küsste die Stirn meines Sohnes und stellte meinen Koffer ab. Mein Vater saß auf der Couch, die in der Mitte des riesigen Wohnzimmers stand, zu dem sich die Aufzugstüren öffneten. Er lehnte seinen Kopf über die Rückenlehne der Ledercouch zurück. Die Augen waren weit geöffnet. Ich kicherte sogar drei Meter von ihm entfernt, ich konnte nicht anders, als seine ozeanblauen Augen zu bewundern, die er glücklicherweise an mich vererbt hatte. Ein verwirrter Ausdruck breitete sich auf seinem ganzen Gesicht aus. Er konnte nicht glauben, dass ich vor ihm stand. Dad öffnete den Mund, aber die Worte blieben ihm im Hals stecken. „Wir waren in der Nähe und dachten, wir schauen mal vorbei." Mein Vater sprang vom Sofa auf und rannte zu mir herüber, umarmte mich fest und zitterte ein wenig. Er umfasste mein Gesicht mit seinen Händen und lächelte, wobei er seine weißen Zähne aufblitzen ließ. „Was machst du hier?", fragte er mich und sah zu Brady hinunter. Brady war ein wenig schüchtern und versteckte sich hinter meinem Bein. Er war die Anwesenheit meines Vaters nicht gewohnt. Wir hatten uns seit zwei Jahren nicht mehr persönlich gesehen, wir haben viel telefoniert, aber wenn man seine Eltern so lange nicht sieht, verändert das die Beziehung, die man hat, ob man es nun will oder nicht. Wir gingen in die Küche und ich setzte mich, mit Brady auf meinem Schoß an die Küchentheke. Während mein Vater ihm einen Snack zubereitete, nahm ich meine Umgebung wahr. Obwohl ich hier aufgewachsen war, hatte ich die silbernen Sprinkler in den hellblauen Wandfliesen völlig vergessen. „Cate, ich war besorgt." Dad's Stimme war ziemlich leise. „Was ist passiert?" Er hielt kurz inne, gab Brady die Obstschale, die er vorbereitet hatte, und fuhr fort: „Hast du die Halskette bekommen, die ich dir zu deinem Geburtstag geschickt habe?" Er hielt wieder inne und starrte tief. Er schloss mich in seine Arme. „Catie, bitte rede mit mir." Seit ich ein Kind war, hatte mein Vater einen starken Beschützerinstinkt. Obwohl wir uns zwei Jahre lang nicht gesehen hatten, behielt er mich genau im Auge. Aber ich bezweifle, dass er wusste, was mein ehemaliger Freund mir angetan hatte. Deshalb konnte ich ihm den wahren Grund nicht sagen, warum ich plötzlich nach Hause gekommen war. Er kannte Justin seit seiner Geburt. Auch wenn ich ihn abgrundtief hasste, sollte mein Vater das nicht tun. Denn der Zorn meines Vaters würde dazu führen, dass Bradys Vater eine leblose Leiche wäre. Justin war tief im Inneren ein guter Kerl, er war nur auf die schiefe Bahn geraten. Zumindest redete ich mir das immer wieder ein. Schließlich erzählte ich meinem Vater von unserer Trennung, dass er mich betrogen hatte und dass ich an die Columbia University wechseln würde.
Ich war froh, wieder zu Hause zu sein, aber es fühlte sich seltsam an, wieder in meinem alten Schlafzimmer zu sein. Die letzten dreieinhalb Jahre hatten mich verändert. Auf meinem Nachttisch sah ich das Bild von mir und meinen besten Freundinnen Evie und Stella. Ich konnte es kaum erwarten, sie zu besuchen. Aber zuerst musste ich schlafen, ich hatte seit vier Jahren kein einziges Mal mehr durch geschlafen. Und diese Nacht war keine Ausnahme.
DU LIEST GERADE
Drawn to you
Romance!!!Broken By You ab dem 12.11. Verfügbar!!! Buch 1 der „One with you" Serie Als Cathrine nach New York zurückkehrt, ahnt sie nicht, dass sie sich in einen fast doppelt so alten Mann verlieben wird. Doch ihre düstere Vergangenheit droht sie einzuhole...