6. Februar 2027
Die Harrington-Spendengala zugunsten von Herzkrankheiten wurde jährlich am ersten Samstag im Februar abgehalten. Die erste Spendenaktion fand vor 22 Jahren, kurz nach der Herztransplantation meines Dads im Jahr 2004, statt. Es war die erste Veranstaltung, die meine Eltern gemeinsam besuchten. Ihre letzte war eine Gedenkfeier für die Opfer eines Amoklaufs an einer Schule; Justins und Christians alte High School. Ich war an diesem Tag dort. Der Schütze Tyler Hilansky richtete die Waffe auf meinen Kopf und verlangte, dass ich sein Zeuge sein sollte, während er unschuldige Menschen tötete, um schließlich mit einem letzten Mord aufzuhoren: Mister Hartley, der Sportlehrer, und sein Peiniger. Wie sich herausstellte, hatte er irgendwie von meiner Vergangenheit gewusst und den Amoklauf mit Absicht so inszeniert, dass jemand, der in der gleichen Situation war, seine Beweggründe nachvollziehen und seinen Eltern sagen konnte.
Als ich die Wachen vor der Spendenaktion sah; Soldaten einer Privatarmee, die mein Dad ganz in Schwarz kleidete und die er für die Veranstaltung angeheuert hatte, musste ich an Tyler und sein Maschinengewehr denken, das er um seinen Körper hängen hatte, und wieder an die Neun-Millimeter-Pistole, die er in der Hand hielt. Wie die Soldaten trug auch er einen vollkommen schwarzen Anzug. Ich schüttelte meinen Kopf und wollte dieses Bild vergessen, damit ich mich auf diesen Abend konzentrieren konnte. Dies war eine unvergessliche Nacht. Dies war mein zweiter Auftritt als Harrington-Erbin. Die zwei Wochen, die ich nun in der Öffentlichkeit stand, hatten mein Leben verändert. Paparazzi folgten mir zur Schule und in die Schule hinein. Mein Leben hatte sich komplett verändert, die kleine Freiheit, die mir noch geblieben war, war weg, und ich hatte keine andere Wahl, als mich von meinen beiden Leibwächtern begleiten zu lassen.
Nachdem Dad mich der Öffentlichkeit vorgestellt hatte, wechselte er unsere Leibwächter. Mick gehorte ihm und Hank mir. Ich war dankbar, weil ich ihm mein Leben anvertraute, aber Marisa hingegen verschreckte sogar meine Freunde mit ihrem verrückten Verhalten. Sie sprach kein Wort, sie flüsterte mir oder Hank nur ins Ohr. Sie war definitiv eine Spinnerin. Sie griff sogar Erin an, eine Mitschülerin aus meiner Klasse, als sie hinter mir herrannte, weil ich ihr meine Notizen geliehen hatte und vergaß, sie wieder zurückzunehmen. Zumindest wusste ich, dass die verrückte Schlampe mich beschützen konnte.
Die Spendenaktion fand in einem großen Ballsaal statt. Dad und ich liefen Arm in Arm über den roten Teppich. Im Lichtschein wusste ich nicht einmal, wohin ich schauen sollte, also richtete ich meinen Blick auf einen Punkt etwas über dem Kopf des Reporters und schaute dorthin. Ein Journalist rief mich zu einem Interview. „Miss Matthew, wie fühlte es sich an, endlich an der Wohltätigkeitsveranstaltung Ihrer Familie teilzunehmen?", fragte der Reporter, ein junger Mann. Ich lächelte. Natürlich war es nicht mein erstes Mal, ich ging schon seit meinem achten Lebensjahr dorthin.
„Ich fühlte mich geehrt, endlich vorzutreten und nicht mehr nur von der Seitenlinie aus zuzusehen. Ich hatte meinen Dad und meine Mom immer dafür bewundert, dass sie diese Organisation gegründet hatten. Es war nicht nur eine wichtige Angelegenheit, sondern eine Familienangelegenheit, und ich war froh, dass mein Dad an diesem Abend mit mir teilnehmen konnte." Bevor der Journalist weitere Fragen stellen konnte, begleiteten mich Hank und Marisa in den Ballsaal. Dad protzte. Er hatte kein Geld gespart, aber warum sollte er auch? Es war nicht nur eine jährliche Veranstaltung, es war seine Veranstaltung, um zu zeigen, wie lebendig er war. Er hatte einen weiteren Herzinfarkt überlebt; es war ein Wunder.
Drei Monate waren seit seinem Herzinfarkt vergangen und es ging ihm gut. Er machte Sport, ernährte sich gesund und überließ dem stellvertretenden CEO die Arbeit, damit er sich nicht überanstrengte. Er war viel entspannter und erinnerte mich an den Mann, den ich als Kind so bewundert hatte. Der Ballsaal war großartig und voller Dekoration. Es gab drei Bereiche, die für den Abend wichtig waren: die Buhne, die Tanzfläche und der Sitzbereich. Die Tanzfläche war in der Mitte und der Sitzbereich drumherum, sodass die Bühne auch für diejenigen sichtbar war, die nicht tanzten.
Tanzen war ein Teil davon. Mom hatte immer gerne getanzt, sie hatte mich auch zum Tanzunterricht geschickt. Ich liebte, genau wie sie, Tango, der immer von einer Gruppe zugeteilter Tänzer während der Spendenaktion getanzt wurde. Ich besuchte festgelegte Proben zum Tanzen, genau wie meine Mom es jedes Jahr tat. Es war nicht schwer, die Choreographie anderte sich im Laufe der Jahre nie, nur das Lied änderte sich. Nachdem die Türen geschlossen waren und alle saßen, schlich ich mich mit Stella und Evie in die oberen Stockwerke und beobachtete sie vom Balkon aus, wie wir es als Kinder immer getan hatten. „War er hier?", fragte Evie. Ich schüttelte den Kopf und zuckte mit den Schultern. Ehrlich gesagt wollte ich Robert hier haben, aber die Wahrscheinlichkeit, dass er kam, war so gering wie die Möglichkeit, dass die Menschheit in Frieden leben kann. „Selbst wenn er es getan hätte, Cyle hatte ihn wahrscheinlich rausgeschmissen; die Sicherheitsvorkehrungen waren noch strenger, als ich sie in Erinnerung hatte", fugte Stella hinzu.
Sie hatte recht. Dad suchte immer noch nach Maxwell, aber seit Thanksgiving gab es keine weitere Drohung mehr seinerseits.
Auch Christians Suche nach ihm verlief im Sand. Aber ein Ereignis wie dieses war der perfekte Weg, sich einzuschleichen.
"Dad machte sich mehr Sorgen, dass Maxwell kommt, als dass Robert kommt." Die Mädchen tauschten Blicke. „Dad hatte mich letzte Woche dabei erwischt, wie ich mir ein Foto von uns ansah, und hat nichts gesagt.
Also schätze ich, er akzeptiert langsam, dass wir irgendwann ausgegangen sind." Evie hielt meine Hände, während mein Blick zu meinem Dad hinunterwanderte, der die Geschichte eines jungen Paares erzählte, dessen Neugeborenes an demselben Herzfehler litt, den er als Neugeborenes hatte.
Als Dad das Neugeborene ankündigte, überlebte ein kleines Mädchen den Ballsaal voller Applaus. „Sie heißt Mia, sie ist ein kleines süßes Ding." Ich erzählte es meinen Freunden und teilte den Tag, als Dad und ich die kleine Mia trafen, die dank der gesammelten Spenden überlebte, um die Forschung und medizinischen Verfahren zur erfolgreichen Heilung solcher Krankheiten voranzutreiben.
„Wird es dieses Jahr eine Auktion geben?", fragte Stella, während sie sich schminkte.
Die Geschichte der kleinen Mia hatte ihr Tränen in die Augen getrieben. „Ja, nichts Besonderes, soweit ich weiß, aber ich könnte einen Urlaub in Aspen gebrauchen." Ich scherzte, und Evie lächelte bitter. Ich wusste, dass sie stolz auf das war, was sie als Tochter einfacher Leute in Harlem erreicht hatte, aber manchmal litt sie darun-ter, dass sie nicht dieselben Privilegien hatte wie Stella und ich. Und heute Abend war einer dieser Abende. Sie würde gerne für die Sache meines Dads spenden, ohne sich Sorgen zu machen, ob sie es sich leisten kann. Deshalb hatten Stella und ich immer dafür gesorgt, dass sie dieselben Möglichkeiten hat wie wir; Evie war unsere wahre Freundin. „Aspen klingt nett", kommentierte Stella und sah mich anerkennend an. In den letzten zwei Monaten, seit Evie uns ihre neuesten Kreationen gezeigt hatte, hatte ich mit einem Modedesigner im Ausland gesprochen. „Kennen Sie Manfred Koller?" fragte ich Evie, die fast an meinen Worten erstickte. Sie kannte ihn gut, sie hatte seine Mode jahrelang studiert und er war so viele Jahre lang ihre Inspiration. „Verdammtes, sag mir nicht, dass er da unten ist?" Evies Augen blitzten voller Hoffnung. Ich verzog das Gesicht und schüttelte den Kopf, bevor ich ihr einen E-Mail-Austausch zeigte, den ich mit dem besagten Designer geführt hatte. Sie las ihn ungeduldig und bewegte ihren Kopf, während sie jede Zeile immer und immer wieder las. „Auf keinen Fall.
Auf keinen. Verdammten. Auf keinen. Fall", fluchte sie selten. Stella und ich lächelten beide. „Das hast du nicht." Stella und ich zogen sie in eine enge Umarmung. „Die Welt muss wissen, wie großartig du bist."
„Und wie talentiert", fügte sie hinzu und brachte uns zum Lachen. Evie hatte wirklich die Welt verdient. Stella und ich hatten das gerne für sie getan.
„Meine Damen, kommen Sie bitte runter, der Tanz beginnt gleich." Hank löste unsere glückliche Umarmung und wir folgten ihm nach unten. Zeit für meinen Lieblingsteil des Abends.Tango-Zeitdachte ich scherzhaft, als die Tänzer und ich uns auf der Tanzfläche aufstellten. Wir alle trugen Masken, die unsere Augen bedeckten. Das Orchester begann, ein Arrangement von Selena Gomez zu spielen. „Hände für mich", schrieb ich selbst. Komponieren war eine meiner Leidenschaften.Langsam stolzierte ich auf meinen ersten Tanzpartner Clay zu. Ein langsamer Schritt nach dem anderen, bis ich ihn erreichte. Meine linke Hand auf seiner Schulter und seine rechte Hand um meine Taille, unsere anderen Hände hielten. Er führte mich, drei Schritte rückwärts, und ließ mich langsam sinken. Wir drehten uns um und er zog mich wieder hoch. Zwei Schritte vorwärts und auseinander für eine Pose. Meine Hand erhob sich elegant in die Luft und kam sanft über seine Wange herunter. Er drehte mich um und ließ mich los. Als ich mich drehte und drehte mich zu meinem nächsten Partner, Luis. Luis umarmte mich sanft. Irgendwie fühlte er sich anders an. Irgendwie größer. Ich ließ ihn in einer Körperdrehung für eine andere Pose los. Er drehte mich schnell in seine Arme und mein ganzer Körper prallte gegen seinen und mir wurde klar, dass es nicht Luis war. Ich blickte auf und sah in ein vertrautes Paar grüner Schuhe. Obwohl er nur eine halbe Maske trug, hatte ich ihn vorher nicht erkannt. Robert hatte sich anscheinend seinen Bart abrasiert. Warum, wer wusste das schon, und wen kümmerte es. Ich habe Bilder gesehen, auf denen er ohne Bart verdammt gut aussieht. Wir setzten die Choreographie fort. Zwei Schritte nach rechts, drei vorwärts, einer wirbelnd und wieder nach unten tauchend. Roberts Arm hielt meine Taille, während sein anderer meinen Oberschenkel streichelte. Als er mich hochhob, sprang ich für eine Figur, er hielt mich fest, ohne den Augenkontakt abzubrechen. Mein Herz klopfte wie verrückt. Er ließ mich langsam herunter, wirbelte mich herum, meinen Rücken an seiner Brust, während wir den Tanz fortsetzten. Ein stetiger Drei-Schritt-Schritt nach vorne und eine weitere Drehung, die unsere Körper für eine weitere Pose trennte. Er drehte mich wieder hinein und tauchte mich wieder tief ein. Er zog mich wieder hoch, meine Beine zwischen seine Schenkel, als der letzte Teil der Choreographie begann. Unsere Körper drückten sich fest aneinander, als wir uns gemeinsam drehten.Wir schwangen über die Tanzfläche, eine Hebefigur folgte einer fünfstufigen Drehung und Wendung. Unsere Körper trennten sich ein letztes Mal, bevor er mich für den letzten Eintauchvorgang zurückzog, sich mit mir nach unten beugte und mir einen Kuss auf den Hals gab. Die Leute schnappten nach Luft und einige jubelten. Er zog mich langsam hoch und hob mich dann in die Luft, jetzt schnappte ich selbst nach Luft; das ist kein Teil der Choreographie. Der Eintauchvorgang war der letzte Teil, aber Robert tanzte weiter. Er wechselte vom Tango zum Walzer. Ich starre ihm noch mehr in die Augen, Augen, die von einer Maske bedeckt sind und nur einen kleinen Teil seines Gesichts zeigen. Seinen linken Kiefer und seine Wange und seine Lippen. Seine Maske sieht ein bisschen aus wie die Maske aus dem Phantom der Oper. Hier ist Robert auch ein Phantom. Ein Blick auf meinen Vater verriet mir, dass er wusste, dass ich nicht mit Luis tanzte. Vor allem, weil Luis neben ihm stand. Ich war überrascht, dass mein Vater mich mit einer unbekannten Person tanzen ließ. Aber noch mehr überrascht war ich, als Robert mich wieder hochhob. Ich drehte mich um und lächelte ihn an. Er erwiderte mein Lächeln, als er mich herunterließ.Das Orchester beendete das Lied und sofort begann das Klavier zu spielen. Ein junger Mann sang „Dancing" in meinem eigenen. Roberts Tanzschritte wurden sinnlich und zurück zum Tangotanzen. Meine Augen kleben an ihm, als er mein Gesicht nah an unser Gesicht zieht. berühren sich fast, als er mich festhält und wir weitertanzen. Alle Augen waren auf uns gerichtet.Aber es waren nur er und ich.Wir teilten einen wunderschönen Moment.Einen Moment unzerbrechlicher Liebe.Ich war mir nicht einmal sicher, ob ich ihn liebte.Ich wollte ihn.Ich brauchte ihn zurück.Wir hielten inne. Sein Kopf ruhte auf meiner Stirn. Unsere Atemzüge waren synchron. Das Lied war fast vorbei.Er lässt mich los und geht weg, lässt mich auf der Tanzfläche zurück. Er verschwand in Sekundenschnelle und mein Vater kam langsam auf mich zu. „Komm mit." Ich folgte ihm auf den Balkon zwei Stockwerke höher.„Du kanntest ihn?", fragte er mich. Seine Stimme war kalt. Keine Emotionen. Ich hasste es, wenn er so mit mir sprach und mich verunsichern wollte. Mir schwirrte der Kopf und ich setzte mich auf einen Stuhl in der Nähe. Er kam wirklich. Er kam meinetwegen. Und er ging wieder. Meinetwegen .
DU LIEST GERADE
Drawn to you
Romance!!!Broken By You ab dem 12.11. Verfügbar!!! Buch 1 der „One with you" Serie Als Cathrine nach New York zurückkehrt, ahnt sie nicht, dass sie sich in einen fast doppelt so alten Mann verlieben wird. Doch ihre düstere Vergangenheit droht sie einzuhole...