Kapitel 38

4 0 0
                                    

Heute ist der 21. Mai 2027. Robert wird mich besuchen. Ich bin nervös. Was, wenn ich in Panik gerate, wenn er kommt, und was, wenn ich ihn wegschicke? Ich weiß, dass Doktor Pollock möchte, dass ich Schluss mache, damit ich mich nur auf mich selbst konzentrieren kann, aber Robert ist immer noch der Mann, den ich liebe. Auch wenn ich es nicht mehr so ​​ertrage, ihn um mich zu haben wie früher.

21.Mai.2027

Während ich in mein Therapietagebuch kritzelte, klingelte das Telefon in meinem Zimmer und riss mich aus meinen Gedanken. Ich warf einen Blick auf die Anrufer-ID. Zimmer 201. Mein Herz krampfte sich zusammen. Es war Allyssa Dean. Von allen Menschen, denen ich hier hätte begegnen können, musste sie es sein. Eine alte Freundin - nein, nicht wirklich eine Freundin. Eher eine Feindin aus der Vergangenheit. Nachdem ich dem Therapeuten gesagt hatte, dass wir uns kannten, dachte er, es wäre gut für uns, eine Gruppentherapie zu machen, um irgendwie zu lernen, mit den Geistern unserer Vergangenheit umzugehen, uns gemeinsam unseren Dämonen zu stellen. Gruppentherapie war zu etwas geworden, was ich nie erwartet hätte: ein Zufluchtsort. Ein sicherer Ort, umgeben von Frauen, die ähnliche Schmerzen wie ich durchmachten, oder andere die es nicht taten aber trotzdem schlimmes durchmachen mussten. Wir begannen jede Sitzung mit Yoga und versuchten, das Chaos in uns zu beruhigen. Danach folgete eine kurze Gefühlsrunde. Es war ein Ritual - wir reichten diesen weichen, abgenutzten blauen Ball herum und hielten ihn, als wäre er das Einzige, was uns zusammenhielt. Als er mich erreichte, hielt ich ihn wie einen Rettungsring.„Ich bin nervös", gab ich zu, starrte darauf und spürte das vertraute Stechen in meiner Brust. Meine Finger gruben sich in die matschige Oberfläche, aber es reichte nicht aus, um die Angst zurückzuhalten, die in mir wirbelte. Dr. Pollock beugte sich leicht vor, seine Stimme war sanft, aber eindringlich. „Sie haben gestern erwähnt, dass Ihr Freund Sie besuchen kommt. Ist es das, was Sie nervös macht?"Ich zögerte. Die Worte blieben mir wie ein Stein im Hals stecken. „Ja ... ich liebe ihn immer noch. Aber ich habe auch Angst vor ihm." Das Eingeständnis ließ mein Herz schneller schlagen, als würde ich Robert allein durch das Aussprechen verraten. „Warum haben Sie Angst vor ihm? Hat er Ihnen jemals wehgetan?" Der blaue Ball zitterte in meinen Händen. Mein Verstand suchte verzweifelt nach Dr. Zhangs Meditationssatz „Ich bin der Ozean. Ich bin ruhig", aber die Worte fühlten sich hohl an. Ich konnte kaum atmen. Ich war nicht ruhig. Ich war nicht der Ozean. Ich ertrank.„Er kann ... grob sein", flüsterte ich, meine Stimme war kaum hörbar. „Beim Sex. Er war nur einmal sanft zu mir. Die restlichen Male war er sehr Dominant, das störte mich eigentlich nicht, aber beim letzen Mal." Ich hier einen Moment inne. Meine Kehle war trocken. Nur zu gerne hätte ich jetzt etwas getrunken. Aber das war verboten. Wir sollten unseren Schmerz und unsere Ängste nicht runterschlucken. „Beim vorletzten Mal hat er mich geschlagen. Er hat mich mit seinem Gürtel ausgepeitscht. Er wollte mir keine Angst machen, oder mich sverletzen das weiß ich." Dr. Pollocks Augen waren fest auf mich gerichtet. „Hast du Angst, dass er dir wieder wehtun wird?"Ich schluckte, meine Kehle schnürte sich zu, ich kämpfte gegen die Erinnerungen an. „Nein ... nicht hier. Ich weiß, dass er mich hier nicht anfassen wird. Aber wenn ich an ihn denke, sehe ich mich an sein Bett gefesselt, mit dem Gürtel in der Hand. Und er sagte, ich müsse bestraft werden, weil ich ihm nicht früher gesagt habe das ich ihn liebe." Im Raum war es still. Meine Worte hingen schwer in der Luft, und ich konnte die Last der Blicke aller spüren. Dr. Pollock wandte sich sanft an Kayla, die ihre Hand gehoben hatte. „Kayla, möchtest du Cathrine etwas sagen?" Kaylas Augen waren freundlich, aber ihre Stimme war fest. „Ich denke, du solltest die Beziehung beenden. Auch wenn du ihn liebst, musst du dich selbst an erste Stelle setzen. Du hast so viel durchgemacht und er versteht das nicht. Wenn er dich wirklich liebt, wird er auf dich warten und dich nie wieder so anfassen."Ihre Worte schnitten mir durch den Kopf wie eine Klinge. Der Gedanke, Robert zu verlassen, war, als würde ich einen Teil von mir selbst herausreißen. Aber gleichzeitig fühlte sich die Vorstellung, ihn nie wieder fürchten zu müssen, wie ein Hauch frischer Luft an. Erleichterung und Trauer prallten in meiner Brust aufeinander und überwältigten mich. Kayla war selbst ein Missbrauchs Opfer. Ihr war es mit ihrem peinigen ähnlich ergangen wie mir damals mit Ted. Nur schnitt Ted mir nie im Gesucht herum. Kayla's Vergewaltiger wollte ihrem weinenden Gesicht ein Lächeln schneiden, ein Glasgow-Lächeln.
„Was hältst du von Kaylas Rat?", fragte Dr. Pollock mit zärtlicher Stimme, aber in meinem Kopf herrschte ein Wirbelwind. „Ich liebe ihn", flüsterte ich mit brüchiger Stimme. „Er hat mir versprochen, mich nicht anzufassen solange ich das nicht will. Aber manchmal- ich ... ich habe Angst, dass er dieses Versprechen bricht." Tränen stiegen mir in die Augen, bevor ich sie zurückhalten konnte. Eine davon entkam mir und lief eine heiße, beschämende Spur meine Wange hinunter. Ich schaute verlegen weg. Robert hatte ein ähnliches Versprechen schon einmal gebrochen, er hatte zwar meine Zustimmung aber er tat es trotzdem. Und hatten nicht schon so viele Männer ihre Versprechen mir gegenüber gebrochen? Miranda, die neben mir saß, reichte mir schweigend eine Packung Taschentücher. Ich nahm eins und wischte mir das Gesicht ab, als ich Allyssas Blick auf mir spürte. Ich hatte hier in der Therapie nie über Justin gesprochen. Ich hatte ihn weggesperrt, in den dunkelsten Winkeln meines Geistes versteckt, aber jetzt kämpften sich die Erinnerungen ihren Weg nach draußen. Er war ja immerhin einer meiner Angst Auslöser. „Mein Ex... Bradys Vater, Justin. Er ist der Grund, warum ich so große Angst habe. Er hat jedes Versprechen gebrochen, das er je gemacht hat. Er hat geschworen, mit dem Trinken aufzuhören. Er hat geschworen, mit dem Fremdgehen aufzuhören. Er hat versprochen, mich nicht mehr zu schlagen, aber er hat es nie getan. Nicht ein einziges Mal." Meine Stimme brach, der Schmerz, den ich so lange in mir hineingefressen hatte, brach endlich hervor. Ich konnte kaum atmen, als ich das Taschentuch in meiner Hand umklammerte, mein Körper zitterte unter der Last jahrelanger Misshandlungen. Ich war seit meinem fünfzehnten Lebensjahr in diesem endlosen Kreislauf des Schmerzes gefangen. Nachdem die Gruppentherapie beendet war, holte mich Allyssa ein. Ihre Stimme war zögerlich, unsicher. „Cathrine, warte ... was du heute getan hast war sehr mutig." Ihre grünen Augen schimmerten. Ihr blondes Haar nicht. Bisher hatte sie noch nicht genau erklärt wieso sie in Therapie war. Ein Teil davon war ihre Magersucht. Aber etwas anderes lastete noch auf ihren Schultern. Während ich sie so ansah und zwischen ihrem jetzigen ich und dem was ich auf der High school kannte Vergleiche anstellte sprach sie weiter. „Ich habe mich gefragt, wie du und Justin euch getrennt habt. Das er dich so behandelt hätte ich nie erwartet." Ich seufzte und sah sie an. Wir hatten eine komplizierte Vergangenheit, aber in den letzten sechs Wochen hatten wir so etwas wie Verständnis für einander entwickelt. Vielleicht sogar den Beginn einer Freundschaft. „Er war für keinen von uns der Richtige", sagte ich mit bitterer Stimme. Sie lachte leise und nickte zustimmend.

Drawn to youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt