Kapitel 29

4 0 0
                                    

24.März.2027

Der dritte Tag auf der Ranch entfaltete sich in einem Wirbel aus Aktivitäten, viel geschäftiger, als ich es je erwartet hatte. Die Luft war aufgeladen mit Aufregung, durchzogen von dem süßen Aroma frisch gebackener Leckereien, das aus der Küche strömte, alles weil Rachel uns später am Abend zum lang ersehnten Hoedown einlud. Samantha war ein Wirbelwind voller Energie, ihre Bewegungen glichen einem anmutigen Tanz der Entschlossenheit, während sie mehrere köstliche Apfelkuchen zubereitete, jeder von Grund auf mit einer Liebe gefertigt. Ihre Schürze war mit Mehl bestäubt, ein Zeichen ihres unermüdlichen Einsatzes, und die Konzentration, die in ihrem Gesicht zu lesen war, zeigte, wie viel diese Feier ihr und ihrer Familie bedeutete.

Obwohl der Hoedown erst später beginnen sollte, schlug Robert, immer der Abenteurer, vor, mit mir und den Kindern eine Wanderung zu unternehmen, und ich nahm das Angebot begeistert an. Brady, dessen Aufregung von Müdigkeit gemildert wurde, saß gemütlich in einem Handkarren, seine kleinen Beine baumelten über die Seiten, ein Bild unschuldiger Freude. Als wir zu Fuß loszogen, wärmte uns die Sonne, und der Weg öffnete sich vor uns, schlängelte sich durch malerische Landschaften. Lebhafte Wildblumen säumten den Pfad, und die süße Melodie zwitschernder Vögel erfüllte die Luft, umhüllte uns wie eine Symphonie der Natur. Nach einer soliden Wanderung von fünf Meilen erreichten wir endlich den Missouri River. Der Anblick raubte mir den Atem - das Wasser glitzerte wie Diamanten in der Sonne, eine schimmernde Einladung, innezuhalten und die atemberaubende Schönheit um uns herum aufzusaugen. Ein Gefühl des Friedens überkam mich, als wir uns zu einem Picknick am Ufer niederließen, eine Decke ausbreiteten und die köstlichen Snacks auspackten, die Samantha mit so viel Sorgfalt vorbereitet hatte. Robert und Kenna schnappten sich ihre Angelruten und gingen voller Eifer zum Wasser, ihr Lachen schallte wie Musik durch die Luft, während ich die Kinder in der Nähe spielen sah, ein Lächeln auf meinen Lippen. Gerade als ich begann, mich in dieser friedlichen Szenerie zu verlieren, vibrierte mein Telefon in meiner Tasche und riss mich in die Realität zurück.

Ich zog es heraus aber als ich sah, dass Stella anrief nahm ich freudig an.Zu meiner Überraschung erstrahlte Sie als ich antwortete. Sie war nicht allein. Neben ihr war Jason, sein vertrautes Lächeln weckte eine Welle von Wärme in mir. „Jason? Oh Gott, wie geht's dir?" rief ich aus, mein Herz raste vor Nostalgie. „Ich hatte schon Angst, du wärst in der Arbeit verloren gegangen." Jason war Bradys Onkel, der ältere Bruder von Justin, und eine konstante Stütze während meiner Kindheit. Seine Anwesenheit hatte mir immer Trost gespendet, und ihn jetzt zu sehen, fühlte sich an wie eine warme Umarmung aus der Vergangenheit. „Mir geht's gut", antwortete er, seine Stimme leicht von Bedauern durchzogen. „Ich wollte dich besuchen, aber dann hab ich erfahren, dass du umgezogen bist und jetzt mit einem College Prof. zusammen bist." Die Verbindung war schlecht, aber ich konnte trotzdem die Überraschung auf seinem Gesicht sehen, eine Mischung aus Freude und Unglauben. „Ja, das ist eine lange Geschichte. Wenn ich zurück bin, gehen wir Kaffee trinken und ich erzähle dir alles", versprach ich, und der Gedanke an unser Gespräch hob meine Stimmung. Jason nickte, warf einen Blick auf seine Uhr und wirkte plötzlich eilig. „Verdammt, ich muss los, Süße. Wir sprechen uns bald wieder. Liebe dich." Und schon war er weg, ließ mich mit einem bittersüßen Gefühl der Nostalgie zurück, das an meinem Herzen zerrte. Stella sah ihm einen Moment lang nach, bevor sie sich mir zuwandte und eine verschwörerische Augenbraue hochzog. „Hast du Sam gesagt, dass er mir Blumen schicken soll?" fragte sie, ein spielerisches Lächeln tanzte auf ihren Lippen. Ich konnte nicht anders, als zurückzulächeln und mich an die Überraschung zu erinnern, die ihren Tag erhellt hatte. „Nein, das war Robs Idee. Hat er dich angerufen?" fragte ich, ehrlich neugierig. Sie nickte, ihr Gesicht leuchtete auf, als sie erzählte, wie er sich am ersten Abend gemeldet hatte, wie sehr er sie vermisste und ihr versprach, sie auf ein Date auszuführen, sobald wir zurück sind. Die Aufregung, die von Stella ausging, war ansteckend, erinnerte mich an ein Kind am Weihnachtsmorgen, ihr Geist unbeschwert von den Schatten ihrer Vergangenheit.
Nach ihrer turbulenten Beziehung mit David hatte ich nie erwartet, sie wieder so glücklich zu sehen, aber Sam hatte wirklich Gefallen an ihr gefunden. „Genug von meinem Liebesleben", sagte sie, in dem Versuch, den Fokus wieder auf mich zu lenken. „Erzähl mir von dir. Konntest du endlich diese drei verdammten Worte sagen?"„Nein", antwortete ich, ihre Stimme von Frustration durchzogen. „Cate!" „Aber er hat es gestern zum ersten Mal wieder gesagt, und es hat mich nicht gestört. Tatsächlich hätte ich vor Glück weinen können. Vielleicht lag es aber auch am Lagerfeuer." Ich beobachtete sie, fasziniert von dem Wirbel der Gefühle, der in ihrem Herzen tobte, ihre Augen funkelten hoffnungsvoll. Stella schüttelte den Kopf, ihre Stirn runzelte sich nachdenklich. „Du bist hoffnungslos, Cathrine." Ich seufzte, fühlte das Gewicht meiner unausgesprochenen Gefühle schwer auf meiner Brust lasten. „Ich bin es, aber ich kann es einfach nicht sagen." Sie schwieg einen Moment, ihre Miene nachdenklich, als würde sie die Schwere meines Kampfes abwägen. „Wie kannst du sicher sein, dass du ihn liebst? Du liebst ihn doch oder?" Ich dachte über ihre Frage nach, ließ die Wahrheit über mich hinwegspülen wie das warme Sonnenlicht, das durch die Bäume filterte. „Ja mehr als ich mir eingestehen will. Abgesehen davon, dass es sich für mich so natürlich anfühlt wie das Atmen, habe ich seit gestern den starken Wunsch, seine Kinder auszutragen."Stellas Augenbrauen schnellten in die Höhe, fast bis zu ihrem Haaransatz. „Du willst Mrs. Callaghan werden und Callaghan-Babys haben", neckte sie, und ich nickte, ein sanftes Lächeln schlich sich auf meine Lippen, trotz der kleinen Zweifel, die noch an mir hafteten. Tief in mir wusste ich, dass ich mein Leben mit ihm verbringen wollte. Der Gedanke, zusammen alt zu werden, erfüllte mich mit einer Wärme, die ich nicht erwartet hatte, ein Funke Hoffnung entzündete sich in mir.„Erinnerst du dich, was Evie gesagt hat?" fragte ich, mein Lächeln wurde breiter.„Wann?" fragte sie, den Kopf neugierig geneigt.„Als wir bei dir waren, sagte sie, dass du die Erste von uns sein wirst, die heiratet. Wenn es so weitergeht, werden nächstes Jahr die Glocken läuten."Der Gedanke ließ mein Herz schneller schlagen. Robert als Familienmensch zu sehen, wie er uns alle umarmte und zeigte, wie viel wir ihm bedeuteten, erfüllte mich mit einer tiefen Freude. Ja, jetzt wusste ich es mit absoluter Sicherheit - ich liebte ihn und wollte den Rest meines Lebens mit ihm verbringen. Diese Erkenntnis umhüllte mich wie eine warme Umarmung und entfachte ein Gefühl von Zugehörigkeit, nach dem ich mich so lange gesehnt hatte. In diesem Moment, umgeben von Kinderlachen, dem sanften Fluss des Flusses und dem Versprechen aufblühender Liebe, fühlte ich eine unbestreitbare Wahrheit in mir: Ich war zu Hause.

Drawn to youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt