Kapitel 9

17 0 0
                                    

Robert 16.11.2027

Ich ließ das Wasser aus dem Waschbecken laufen. Cathrine, die eben noch so glücklich ausgesehen hatte, konnte sich kaum auf den Beinen halten. Das konnte kein angenehmer Anruf gewesen sein. Sie setzte sich, ihr Gesicht war kreidebleich und sie stotterte. „W-was meinst du? Ein-ein Herzinfarkt?"

Scheiße!

Ich kniete vor ihr nieder, ihre Augen füllten sich mit Tränen. Ihr Vater hatte einen Herzinfarkt. In diesem Moment schaltete Sam den Fernseher ein.

„Bericht: Cyle Harrington, der Philanthrop und Geschäftsmann aus New York, wurde gerade in Belleview eingeliefert. Laut dem Pressesprecher von Harrington Enterprise brach der CEO während einer Besprechung ohne Vorwarnung zusammen. Sein Zustand ist kritisch. Erst vor drei Jahren starb seine Frau Courtney Matthews bei einem Autounfall, ihre Tochter Cathrine Matthews Harrington war die einzige Überlebende."

Die Worte des Reporters waren wie ein Echo. und alle Teile passten zusammen. Cate war nicht nur die Tochter eines einflussreichen CEOs, sie war die Tochter des CEOs. Die Tochter des reichsten Mannes in New York. Sie war die Tochter von Courtney Mathews, oder wie Kenna sie nannte, Coco, meine beste Freundin Coco. Mein Herz zerbrach in tausend Stücke. Als ich zu Cate aufsah, bemerkte ich zum ersten Mal die Ähnlichkeit zwischen ihr und ihrer Mutter. Noch nie in meinem Leben hatte ich solche Schmerzen erlebt. Cate sprang mit Tränen in den Augen auf und stammelte, dass sie gehen müsse. „Warte." Ich stand auf und schnappte mir meine Jacke. „Ich fahre dich." Cate nickte. Wenn Cate wirklich die war, für die ich sie hielt, musste ich es mit eigenen Augen sehen. Cate zitterte auf dem Beifahrersitz. Der Gedanke an den Tod ihres Vaters verfolgte sie. Sie beruhigte sich nicht, selbst als ich meine Hand in ihre legte. Cate nahm es nicht einmal zur Kenntnis. Cyle und ich hatten eine gemeinsame Vergangenheit. Er war mir gegenüber immer feindselig, aber die Dinge wurden hitzig, als er mich beschuldigte, eine Affäre mit Courtney zu haben, während ich in Wirklichkeit mit seiner Schwägerin Poppy schlief.

Die Sicherheitsvorkehrungen im Krankenhaus waren streng und ich wusste, dass meine Vermutungen stimmten, als ich Cate in Hank Shaws Armen laufen sah, Cyles Handlanger und treuer Leibwächter. Vor zehn Jahren brach mir zum ersten Mal das Herz, nachdem Wendy gestorben war, vor drei Jahren brach es erneut, nachdem meine beste Freundin gestorben war, und jetzt brach es erneut, weil die Frau, die mein Herz gestohlen hatte, die Tochter meines Erzfeindes war. Kimberly lachte immer über meine Bemerkung, dass ich Cyle meinen Erzfeind nannte, aber ich hasste ihn mit jeder Faser meines Seins. In seiner Wut hätte er mich fast umgebracht. Ich war nicht traurig, dass er einen Herzinfarkt hatte, aber ich war traurig für Cate. Ich hasste ihren Vater, ja – aber ich wollte nicht, dass sie eine Voll Waise wurde. Hank musterte mich, er wusste genau, wer vor ihm stand. Er ließ Cate an ihm vorbei in Cyles Zimmer gehen. Hank war größer als ich. Mindestens 1,98 m oder so. Sein Haar war gräulich und nicht mehr blond, aber immer noch kurz geschoren wie beim Militär. „Was haben Sie mit Miss Harrington gemacht?", fragte er. Ein Schauer lief mir über den Rücken, als ich seine Tenorstimme hörte. Die Stimme strahlte nichts Böses aus, aber so oft ich mich von ihr bedroht fühlte, klang sie wie Gift in meinen Ohren. Ich knackte mit dem Nacken und versuchte, das Echo seiner Stimme in meinen Ohren loszuwerden. „Ich wusste nicht das Cate Courtneys Tochter ist.  Nicht bis vor einer Stunde." Hank nickte einmal, der Wichser redete nie viel. „Wird er es schaffen?", fragte ich trocken. Es war mir egal, aber ich wollte Cate in dieser Zeit nicht allein lassen. "Sein Zustand ist kritisch." Kim erkundigte sich per SMS bei mir.

Kim: Was ist passiert? Sam sagte, du und Cate seid rausgestürmt.

Ich: Ihr Vater hatte einen Herzinfarkt.

Drawn to youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt