Kapitel 33

4 0 0
                                    

28. März 2027

Wir hatten eine schöne Zeit auf der Callaghan Ranch und ich fürchtete den Tag unserer Abreise. Robert und ich waren endlich auf einem guten Weg. Ich wusste, dass ich ihm von meiner Vergangenheit erzählen musste, sobald wir nach Hause kamen. Auch wenn ich ihm keine Karte für meine Ängste geben konnte sollte er doch wissen woher meine Trigger kamen. Er war mir gegenüber immer Ehrlich gewesen. Ich konnte ihm keine Karte geben, aber ich konnte reinen Tisch machen. Wir fuhren zurück nach Helena und hielten auf einem Marktplatz, weil Brady pinkeln musste. Als Robert das Auto verlangsamte, verlor plötzlich ein Reifen Luft. „Scheiße", fluchte Robert. Er hielt an und zog die Handbremse. „Sam, hilf mir." Die Männer stiegen aus dem Auto und sahen sich den Schaden an. „Großartig. Was jetzt?", fragte Sam. Ich hob Brady aus dem Sitz und sah einen kleinen Laden auf der gegenüberliegenden Straßenseite. „Ich gehe mit Brady auf die Toilette, du solltest nachsehen, ob es ein Ersatzrad gibt, sonst müssen wir den Mietwagen-Händler anrufen." Robert nickte und holte mit Sam die Koffer aus dem Auto. Kenna blieb und half den beiden. Der kleine Laden auf der anderen Straßenseite war leer. Der Kassierer, ein junger Mann, sah auf, als wir hineingingen, und dann wieder auf sein Handy und tippte. Ein Schild mit der Aufschrift „Kundentoilette" fiel mir ins Auge und ich ging mit Brady pinkeln. Zeiten wie diese ließen mich an die Zeit zurückdenken, als er einfach in seine Windeln pinkelte. „Mami." „Ja, Baby?" „Können wir Grandpa sehen?" Meine Brust hob sich angespannt, als ich tief durchatmete. Ich schüttelte den Kopf. „Nein, können wir nicht. Aber wir werden Grandma Penny bald sehen."Brady sah enttäuscht aus. Als wir die Toilette verließen, versperrte uns ein Mann den Weg. „Entschuldigen Sie. Könnten Sie Platz für uns machen?" Der Mann neigte den Kopf zur Seite. Er stand mit dem Rücken zu uns. Für eine Sekunde dachte ich, ich hätte ihn beim Grinsen erwischt.

„Für dich alles, Cathy."

Ich schnappte nach Luft. Alle Luft in mir schien aus meinem Körper zu entweichen. Ich würde diese Stimme überall wiedererkennen. Meine quälenden Albträume materialisierten sich direkt vor meinen Augen. Verdammter Gordon Maxwell. Bevor ich meinen Mund öffnen und um Hilfe schreien konnte, hielt mich das Ende einer auf mich gerichteten Pistole auf. „Du willst doch nicht so enden wie der arme Junge. Oder?" Maxwell zeigte auf den Kassiere, dessen Gehirn überall an der Kassen Theke verspritzt war. „Bitte nicht." Ich hasste es zu betteln, aber ich würde den Teufel höchstpersönlich anflehen, Brady vor Maxwell zu verschonen. „Dreh dich um und geh durch die Hintertür." Meine Augen füllten sich mit Tränen. Wenn Brady nicht wäre, würde ich gegen ihn kämpfen und mich von ihm erschießen lassen. Ich würde gerne sterben, in dem Wissen, dass er mich nicht mehr anfassen konnte. „Max, bitte. Lass ihn wenigstens gehen." Max dachte darüber nach. „Ich kenne dich gut, Cathy, ich weiß, was du versuchst. Mach die verdammte Tür auf und steig in das Auto." Ich schüttelte den Kopf und Tränen traten mir in die Augen. Bitte, Robert oder Sam, kommt und sucht mich.
Maxwell senkt die Waffe und richtet sie auf Brady. „Ich habe kein Problem damit, ihn hier und jetzt zu töten. Entweder du bewegst dich oder dein Baby hat lange genug gelebt." Ich vergoss die ersten Tränen und nickte. Die hintere Tür war unverschlossen und öffnete sich zu einer kleinen Lieferzone. Ein grauer Lastwagen war geparkt und Maxwell wies mich an, mich auf den Fahrersitz zu setzen. Er fesselte mich ans Lenkrad und setzte sich hinter mich und hielt Brady fest. Brady weinte und Maxwell hielt seinen Mund geschlossen, als er mir befahl zu fahren. Wir kamen an Robert und Sam vorbei, die das Rad am Auto wechselten. Kenna half und als sie aufsah und sah, dass ich in einem anderen Auto von ihnen wegfuhr, erstarrte sie. Erst als Maxwell das Fenster herunterließ und anfing, auf sie zu schießen. „Neeiin!", schrie ich und trat auf die Bremse. „Fahr. Oder das Gehirn Ihres Sohnes bedeckt die Rücksitze." Er schrie zurück und schlug mit der Waffe auf mich ein. Benebelt und mit pochenden Kopfschmerzen drückte ich das Gaspedal vollständig durch um so schnell von den Menschen zu fliehen die mir am meisten bedeuteten. Tränen traten mir immer noch aus den Augen und ich wusste, dass es keinen Ausweg mehr gab.

Drawn to youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt