Als Kauta uns anrief und meinte, dass wir zurückkommen sollen, weil es angeblich eine neue Challenge gibt, sind wir direkt los. Kaum waren wir wieder in der Villa, standen schon alle da und warteten auf uns.
„So, da wir jetzt vollzählig sind, können wir anfangen", sagte Sami und grinste uns an. „Wir fahren gleich in die Wüste."
„Was? Die Wüste?" flüsterte ich zu Amo und grinste. „Hoffentlich müssen wir da nicht irgendwie zelten oder so."
„Ihr fragt euch bestimmt, was die Challenge ist", meinte Abija und grinste dabei. „Die Herausforderung ist, dass ihr dort einen Cover-Song machen müsst. Volles Programm, Performance und alles!"
Mein Herz klopfte direkt schneller. Nervös war ich schon, aber irgendwo freute ich mich auch. „Digga, in der Wüste? Cover-Song? Die meinen es echt ernst", murmelte ich zu Amo.
„Vallah, das wird krass", sagte er grinsend. „Aber kein Stress, wir packen das."
Bevor wir losgingen, machte ich mich natürlich nochmal fertig. „Ey, ich geh mich nochmal umziehen", sagte ich und lief schnell Richtung Zimmer.
Amo lachte nur und rief mir hinterher: „Soraya und ihre Outfits, das wird nie langweilig! Eilig haben wir anscheinend nicht, wa?"
♛
Wir waren in der Wüste angekommen, mitten im Nichts, nur Sand und heiße Sonne überall. Sami und Abija stellten uns in zwei Gruppen auf, und die Regel war klar: Pro Gruppe fliegen zwei Leute. Jeder musste abliefern.
Die ersten hatten schon performt, und die Spannung stieg. Mein Herz raste, als ich endlich an der Reihe war.
„Soraya, bist du bereit?" fragte Sami und nickte mir aufmunternd zu.
Ich atmete tief durch. „Ja!"
Die Musik begann, und ich legte los. Ich spürte den Beat und ließ mich voll drauf ein, versuchte mein Bestes zu geben und gleichzeitig locker zu bleiben. Während ich performte, sah ich Amo am Rand grinsend zuschauen und mir ein „Gib alles!" zurief.
Ich performte Geh dein Weg (von Loriii.Mir ist nichts anderes eingefallen😭Es ist so alt, aber egal.Ignoriert eifff)
Ich beendete meinen Song und sah direkt, wie Sami mich anschaute und die Frage raushaute:„Soraya, Schwesterherz, was war das für ein Cover? Das kommt mir so bekannt vor." Er grinste dabei.
„Das war ein Cover von Say My Name," sagte ich stolz und konnte mir das Grinsen nicht verkneifen.
Alle standen dann wieder zusammen und Sami sprach weiter.
„Okay, Dredis, Abija und ich haben uns entschieden... Die zwei, die uns heute am wenigsten gefallen haben, sind..." Er machte es extra spannend, alle waren angespannt, als er eine Pause einlegte.
„Leider Berkay und Hamdi," sagte Sami schließlich.
Alle atmeten erleichtert auf, aber dann fügte Abija hinzu: „Wir brauchen aber noch zwei weitere Freiwillige."
Nach ein paar Sekunden trat Aymen vor. Doch alle anderen blieben still stehen, keiner wollte freiwillig performen und riskieren, rauszufliegen.
Sami seufzte und sah uns durchdringend an. „Tamam, Leute, wenn keiner will, dann müssen wir's per Zufall machen."
Alle schauten sich an, die Spannung war spürbar.
Abija zog einen Zettel , und schließlich hielt er den Zettel in der Luft, die Spannung war am Höhepunkt.
Langsam öffnete er ihn, und dann las er den Namen vor:
„Soraya."
Ich stand da und dachte nur: Aller, immer ich, was ist das hier, lan?
Amo schaute mich mitleidig an, zog die Augenbrauen hoch und schickte mir diesen „Halt durch, Azizam"-Blick. Ich nickte ihm nur kurz zu, atmete tief durch und dachte mir: Tamam, ich mach das, kein Drama.
♛
Heute war es also soweit. Schon wieder war ich dran mit Performen. Die anderen hatten alle schon abgeliefert, und jeder Song war irgendwie krass. Ich stand da, machte mir richtig Sorgen, weil gefühlt jeder etwas Besonderes hatte, etwas, das den Song einzigartig gemacht hat. Und jetzt? Jetzt lag es an mir.
Ich atmete tief durch, nahm das Mikrofon in die Hand und versuchte, mein Herzklopfen zu ignorieren. Tamam, Soraya, dachte ich mir, zieh das einfach durch.
Dann fing ich an zu singen, meine Stimme zitterte leicht am Anfang, aber ich fing mich schnell. Nach ein paar Sekunden fühlte ich, wie ich in den Song eintauchte, die Nervosität langsam abfiel.
(Du machst mich verrückt, wie es kein anderer kann
Ja, die Art, wie du lachst, macht mich verrückt
Komm, ich sag's dir nochmal
Du machst mich verrückt
Du weißt immer, was ich grad will (ey)
Ohne dass ich dir was sage (ey)
Tu es mon bébé, in deiner Gegend kennen alle deinen Namen
Jedes Mädchen in der Stadt, die hat auf dich einen Crush
Und dennoch fragst du nachts, was ich grade mach'
Deine braunen Augen sind die Schönsten
Ich glaub', ich könnt mich dran gewöhnen
Deine Eltern wissen schon Bescheid von uns
Und du nennst mich „Dilê min" vor deinen Jungs
Heh, bei dir kickt die Eifersucht, oh
Du machst mich verrückt, wie es kein anderer kann
Ja, die Art, wie du lachst, macht mich verrückt
Komm, ich sag's dir nochmal
Du machst mich verrückt
Mit deiner Hand am Lenkrad
Fährst du uns durch die Stadt, ja, so verrückt
Nein, kein anderer Mann
Macht mich so, so verrückt
So verrückt, so verrückt
So verrückt, so verrückt
Tu penses à moi, je pense à toi
Du denkst an mich, ich denk' an dich
Du sagst mir nicht, wohin wir gehen
Du sagst nur, dass ich rauskommen soll (ah-ahh)
Hey, ich mach' mich fertig und du weißt, ich brauche lang
Aber wartest vor dem Hauseingang, uhh
Ich seh' von oben, wie du lachst
Mit ein paar Rosen in der Hand, ah-ohh
Deine Eltern wissen schon Bescheid von uns
Und du nennst mich „Dilê min" vor deinen Jungs
Heh, bei dir kickt die Eifersucht, oh
Du machst mich verrückt, wie es kein anderer kann
Ja, die Art, wie du lachst, macht mich verrückt
Komm, ich sag's dir nochmal
Du machst mich verrückt
Mit deiner Hand am Lenkrad
Fährst du uns durch die Stadt, ja, so verrückt
Nein, kein anderer Mann
Macht mich so, so verrückt
So verrückt (so verrückt), so verrückt (so verrückt)
So verrückt (so verrückt)
Du machst mich verrückt, wie es kein anderer kann
Ja, die Art, wie du lachst, macht mich verrückt
Komm, ich sag's dir nochmal
Du machst mich verrückt
Mit deiner Hand am Lenkrad
Fährst du uns durch die Stadt, ja, so verrückt
Nein, kein anderer Mann
Macht mich so verrückt)__________________________________
Leute, eigentlich hatte ich vor, direkt weiterzumachen, nachdem Amo und Soraya aus Rap la rue kommen. Aber ich möchte die Geschichte nicht unnötig in die Länge ziehen – wir sind immerhin schon bei Kapitel 45.(Außer ihr wollt es)
DU LIEST GERADE
Amo 2-Wenn nicht du,wer dann?
Fiksi PenggemarSoraya, eine 19-jährige junge Frau, führt ein ganz normales Leben - zumindest glaubt sie das. Doch bald wird sich alles ändern. Wird sie ihr neues Leben akzeptieren können, und wie wird sie mit den Herausforderungen umgehen?