~Im Mondlicht~
Die Fackeln waren entzündet, als ich das nächste Mal aufwachte. Zudem saßen nicht alle bewegungslos herum, stattdessen hatten sie sich aufgesetzt und räumte leise alle Vorräte ein. Auch Diana und Kili packten ihre Sachen zusammen. Es schien, als wäre ich die letzte, die noch schlief. Ich drehte mich zu Fili um. Immerhin schlief er auch noch. Ich weckte ihn vorsichtig, indem ich sanft an seinem Arm rüttelte. Er öffnete sofort die Augen und sah mich etwas verwirrt und verschlafen an. „Guten Morgen", sagte ich, auch wenn ich nicht wusste, ob morgen war. Hier im Berg war es immer gleich dunkel und ich hatte kein Zeitgefühl mehr. „Ich glaube, wir machen uns heute auf den Weg." Fili nickte und rappelte sich auf. „Ich gehe mal zu Thorin und frage nach", sagte er und stand auf.
„Hallo Diana", sagte ich, als ich mich zu ihr umdrehte. „Cara", rief sie und grinste mich an. „Verlassen wir jetzt diesen Gang hier?", fragte ich. „Ja, Bilbo will nochmal nach unten und wir begleiten ihn", sagte Kili. Ich sah ein abenteuerlustiges Blitzen in seinen Augen. „Verständlicherweise wird er vorgehen." Das war nicht dumm, wer weiß, wo Smaug auf uns wartete. Die Tür war verschüttet und Smaug wusste das mit Sicherheit auch.
„Solange wir nicht mehr hier herum sitzen, ist mir alles recht", sagte ich und packte auch meine wenigen Sachen. Vorräte, Decken, Waffen. Viel mehr war es nicht. „Nun, mir wäre es lieber, wir wüssten wo Smaug ist", sagte Diana. „Natürlich, aber ich finde es trotzdem besser unwissend runter zu gehen als unwissend hier zu versauern", sagte ich. „Genau", sagte Kili begeistert, „wir werden das ganze Gold und den Berg sehen!" Diana kicherte leise und sah Kili liebevoll an. „Du bist auch der Einzige, der sich freut, anstatt Angst vorm Drachen zu haben", sagte sie. „Ach, der Drache ist ein Kinderspiel. Der Schatz und der Berg sind das Interessante", sagte er. Er zog sie näher zu sich und ich drehte mich schnell weg. Ich musste ihnen nicht unbedingt zusehen.
Fili kam zurück. „Wir gehen jetzt wirklich runter in die Höhle", sagte er. „Ich weiß. Dein Bruder hat mich informiert", sagte ich. Er nickte und packt auch schnell seine Sachen. Ich nahm eines seiner Schwerter in die Hand. Es war etwas schwerer als meins, aber definitiv eine Ein-Hand-Waffe. Es gefiel mir. Ich schwang das Schwert zum Testen ein paar Mal durch die Luft. Es war eine gute Waffe, fand ich. „Bekomme ich mein Schwert auch wieder?", fragte Fili amüsiert. Ich reichte es ihm mit einem Lächeln und sah ihm zu, wie er es befestigte.
„Los! Wir brechen auf!", rief Thorin leise, wurde aber dennoch von allen gehört. Wir setzten uns in Bewegung, Bilbo ganz vorne bei Thorin, da er diesen Weg schon zweimal gegangen war und auch als erster in die Höhle gehen würde. Jetzt schwiegen wir alle angespannt und versuchten so leise wir möglich zu laufen. Irgendwann löschten wir die Fackeln, damit Smaug uns nicht kommen sah und bald wies Bilbo uns an, auf ihn zu warten. Er ging alleine weiter und war schnell von der Dunkelheit verschluckt. Wir konnten nicht sehen, wie lange es noch bis zur großen Halle war, in der Smaug gelegen hatte, weil es zu dunkel war. Das musste bedeuten, Smaug war nicht da, denn als Diana und ich letztes Mal hier unten gewesen waren, hatte es in der Halle orange geleuchtet und auch der Gang war davon erhellt gewesen. Und wir mussten ziemlich nahe an der Halle sein.
Plötzlich gab es lautes Gepolter. War Bilbo etwa hingefallen? Ich hörte Thorin leise fluchen. Dann fing Bilbo auch noch an, herumzuschreien, Smaug solle sich zeigen. Na, jetzt waren wir definitiv nicht mehr unentdeckt. Ich lauschte angestrengt, aber es regte sich nichts. Nicht einmal Bilbo hörte ich. Langsam hielt ich diese Anspannung nicht mehr aus. Was war bloß? War Smaug hier oder nicht?
Bilbo verlangte nach Licht und zögerlich gab Balin ihm eine Fackel. Er nahm das Licht und lief damit durch die Höhle. Ein kleines Licht das immer kleiner wurde und das Gold, dass es erleuchtete wurde auch immer undeutlicher zu sehen. Plötzlich hörten wir erneut Schreie, und es war Bilbo, der um Hilfe rief. Diana ergriff als erste das Wort. „Los, lasst uns Licht machen und ihm helfen." „Balin, Dwalin, macht Licht. Wir helfen unserem Meisterdieb", sagte Thorin entschlossen. Thorin nahm eine Fackel entgegen und langsam ging er Schritt für Schritt in die Höhle.
DU LIEST GERADE
Die Sonne wird wieder für uns scheinen (Fili FF)
FanfictionCarana und ihre Schwester Diana machen sich auf den Weg, um ihre Verwandten zu suchen. die Zwerge aus den Erebor. Sie wollten sie bloß einmal kennen lernen, aber sie gelangen mitten in ihre Geschichte hinein und einer, von Durins Söhnen, gewinnt meh...