~eine folgenschwere Feier~
Am nächsten Tag ging ich alleine zu der Geburtstagsfeier, weil Fili anscheinend doch noch was zu tun hatte, aber er versprach später vorbei zu kommen. Angeblich gab es eine dringende Nachricht. Also machte ich mich alleine auf den Weg. Die meisten waren schon da, als ich ankam. Ich gratulierte Bruni und unterhielt mich eine ganze Weile mit ihm. Er war ein lustiger Zwerg mit kleinen Augen und schiefen Zähnen, aber er war einer der wenigen, die ihm Erebor bleiben würden. Soweit ich wusste, hatte er auch Verwandte aus dem Erebor.
"Heeey, Caraaa!", rief Kili und winkte mir euphorisch zu, wobei er fast von der Bank fiel. Bei ihm saßen auch Diana und, zu meiner Überraschung, Dwalin. ich hatte nicht erwartet, dass er hier sein würde, aber vielleicht war er wegen dem vielen Alkohol gekommen. Es war bei Zwergenfeiern eben üblich viel zu trinken.
Lachend gesellte ich mich zu dem betrunkenen Zwerg. "Hier, mal was ordentliches zu trinken", sagte Dwalin und schob mir gleich einen Krug Met rüber. Ich nahm einen großen Schluck und Kili und Dwalin jubelten Beifall.
"Ach Schwesterchen da bist du ja", rief Diana lachend und legte einen Arm um mich, der mich fast umriss. Ihr bekam der viele Alkohol bestimmt nicht gut. "Ja da bin ich. Überraschung!" "Wo ist denn dein schmucker Freund hin?", fragte sie weiter und eine Wolke nach Alkohol stinkenden Mundgeruch traf mich. Ich zuckte nur mit den Achseln und nahm noch einen großen Schluck Met. Die kalte Flüssigkeit brannte in meinem Hals. "Der hat noch irgendwas super wichtiges zu erledigen", gab ich zurück. "Naaa. Boooh. Der soll her kommen!", rief Kili. "ordentliche Sauferei würde dem mal gut tun", sagte Dwalin und verschränkte seine starken Arme. Er wirkte fast nüchtern. Aber nur fast.
"Caraaa, dein Lover hat eben nach dir gefragt", rief Diana. Ich spuckte ihr fast den Met über den Tisch. "Mein was?" "Na Regin. Da läuft er schon!" sie zeigte mit dem Fingern ungenau auf Regin, der sich tatsächlich einen Weg zu uns bahnte. Entschlossen leerte ich den Krug mit einem Zug und stieß ein Rülpsen aus, als ich den Krug mit einem lauten Knall auf den Tisch haute. Das hatte ich jetzt gebraucht. Dwalin stellte mir sogleich einen neuen Krug her. Weiß Durin wo er ihn her hatte.
"Carana, du bist ja auch hier", rief Regin und quetschte sich zwischen mich und Dwalin, der ein Grunzen ausstieß, als er vertrieben wurde. "Ja ich bin hier. Wer hätte das gedacht?", fragte ich sarkastisch. "Freut mich, dich zu sehen. Hatte schon Angst, dass du nicht mehr kommst", sagte Regin und zwinkerte mir zu. "Wieso hattest du Angst?", fragte ich verwirrt. "Ach. Nicht Angst. Ich dachte nur, du kommst vielleicht nicht." Ich zuckte nur mit den Achseln.
„Also wie geht es dir?", fragte er und es schien, als hätte er schwierigkeiten, seinen Blick auf mich zu fokussieren. „Ehm, gut", sagte ich vorsichtig. „Du hättest ruhig mal öfters vorbeikommen können." „ich hatte zu tun", sagte ich ausweichend. Irgendwie war mir Regin viel zu aufdringlich. „Gestern auch?" „Ja, gestern auch." Er stieß eine Art Grunzen aus.
"Wusstest du, dass Diana mit dem Prinz zusammen ist?", fragte er und zeigte auf Kili, der stolz die Brust rausstreckte wie ein Gockel im Hühnerstall. "Natürlich wusste ich das", sagte ich und sah ihn mit gerunzelter Stirn an. "Das ist gruselig", brummte er und richtete seine goldbraunen Augen auf Diana und Kili. "Nö ist es nicht." zur Demonstration zog Diana Kili zu sich und küsste ihn leidenschaftlich. Ein paar Zwerge jubelten grölend und einer rief "Ich will auch was abkriegen!"
Das konnte man nur mit mehr Met aushalten. Schon war der zweite Krug leer und dieses Mal war es Regin, der mir eine neuen zu schob. Wahrscheinlich hatte Dwalin den besorgt. Aber andererseits, der war gerade dabei mit Gloin zu wetten, wieviel Krüge er auf den Kopf balancieren konnte. Bisher waren es fünf.
"zum Glück hast du keine freund", grummelte Regin, als Diana endlich von Kili abließ und der aus unerfindlichen Gründen Ganz rot geworden war. "Also eigentlich", begann ich aber in dem Moment fielen Dwalin alle Krüge runter und polterten irgendwie auch auf mich und Regin drauf. Regin schnauzte Dwalin an, der sich sofort zu voller Größe aufrichtete. "Hast du ein Problem, Junge?", fragte er drohend und hielt einen Krug wie eine Waffe in der Hand. Ich legte schnell eine Hand auf Regin Arm. "Nein, alles in bester Ordnung Dwalin. ", sagte ich hastig und damit war die Sache erledigt.
DU LIEST GERADE
Die Sonne wird wieder für uns scheinen (Fili FF)
FanficCarana und ihre Schwester Diana machen sich auf den Weg, um ihre Verwandten zu suchen. die Zwerge aus den Erebor. Sie wollten sie bloß einmal kennen lernen, aber sie gelangen mitten in ihre Geschichte hinein und einer, von Durins Söhnen, gewinnt meh...