~Zufluchtsort mit Ausblick~
Diana
Diana starrte auf die geschlossene Tür. Es passte überhaupt nicht zu ihrer Schwester, dass sie einfach so verschwand und Diana zurückließ. Noch dazu mit einem Jungen, den sie kaum kannte.
Aber irgendwie war sie nicht wirklich wütend. Schließlich wollte sie Cara nicht den Spaß verderben.
Stattdessen beschloss sie, selbst mal auf die Suche nach ein paar ihrer Kameraden zu gehen. Es wurde Zeit, dass sie sie mal besser kennenlernte.
Also stand sie auf, kontrollierte ihren Anblick im Spiegel und machte sie auf den Weg.
Die Holzdielen knarrten unter ihren schweren Schritten und auf der schmalen Treppe kam ihr glücklicherweise niemand entgegen, sonst hätte sie ein Problem: es passten keine zwei Zwerge aneinander vorbei, so eng war es.
Aber Diana hatte Glück und jetzt müsste sie erstmal ein paar ihrer Kameraden finden. Wie erwartet saßen einige von ihnen noch zusammen in der großen Halle und unterhielten sich.
"Hallo alle miteinander!", rief sie fröhlich und setzte sich auf den erstbesten freien Platz. Na gut, auf den Platz neben Kili, aber er war nun mal der erstbeste Platz.
Kilo schenkte ihr sofort ein strahlendes Lächeln und schien seinem eigentlichen Gesprächspartner, der da Nori wäre, links liegen. "Diana, wie schön dich zu sehen!", begrüßte er sie gleich.
"Nachdem dein Bruder meine Schwester geklaut hat, hab ich mir gedacht, ich könnte mal hier vorbeischauen."
Kili runzelte die Stirn, anscheinend hatte er nicht von dem Vorhaben seines Bruders gewusst, aber nicht für sehr lange, wie Diana feststellte.
"Na, umso besser. Dann können wir unseren Spaß haben."
Genau das hatte sich Diana auch gedacht. Schließlich war ihr Kili gestern schon direkt aufgefallen. Sie mochte wie Schokoladenbraun seine Haare waren und wie warm seine großen Augen.
"Ach Diana", rief Bofur, bevor sie etwas zu Kili sagen konnte, "Echt super, dass ihr beiden mitkommt. Gibt unserer Gruppe mal etwas Schwung."
"Was soll das denn heißen?", fragte Dwalin, aber Bofur zuckte nur mit den Schultern.
Und so wurde das ganze eher eine große Runde. Die meisten kannten Dianas und Caranas Geschichte noch nicht so genau, also erzählte sie Ihnen davon und natürlich von ihrem alten Leben.
Auch die anderen waren sehr redselig. Sie hatten ein gutes Leben in den blauen Bergen gehabt, allerdings in einfachen Berufen, wie Schmieden, Spielzeugmachern und Tischler. Diana erfuhr, dass Fili und Kili unter Thorins Obhut aufgewachsen waren und Balin Ihnen ebenfalls ein guter Lehrer gewesen war. Dwalin hatte Ihnen anscheinend dabei geholfen, so großartige Kämpfer zu werden, auch wenn Kili sich das mit seinem Bogen eher alleine beigebracht hatte.
Aber bald drehten sich die Gespräche um die Seestadt und wie keiner aus der Gemeinschaft wirklich gerne hier war, aber es anscheinend immer noch besser war, als die Elbenverließe. Das konnte man ja keinem verübeln."Hey, Diana!", flüsterte Kili und tippte sie an. Verwundert drehte sie sich zu ihm um, da sie vorher Dori zugehört hatte.
"Findest du es nicht auch schrecklich langweilig hier?" Sie wusste, dass das eher eine rhetorische Frage war, oder besser gesagt, die Antwort, die sie darauf geben sollte, war offensichtlich.
"Wieso? Findest du es denn langweilig?", fragte sie zurück.
Kili grinste, "Fragen beantwortet man nicht mit gegenfragen."
"Na schön. Die eigentliche Antwort wäre Nein, aber ich glaube, die willst du nicht hören und du hast irgendetwas vor", erwiderte Diana und beugte sich leicht zur Seite, in Kilis Richtung.
"Hm."
Sie hatte also genau ins Schwarze getroffen. Erwartungsvoll zog sie eine Augenbraue nach oben. "Dann lass doch mal hören."
"Lass uns doch einfach von hier verschwinden. Irgendwo hin und ein bisschen Spaß haben zusammen."
"Ich will dir ja nicht den Spaß nehmen, aber ich glaube nicht, dass man hier besonders viel machen kann", gab Diana zweifelnd zurück.
"Ach was, das finden wir schon noch heraus. Was ist, kommst du mit?" Erwartungsvoll hielt er ihr eine Hand hin.
Natürlich könnte sie zu seinen treuherzigen brauen Augen nicht nein sagen, also nickte sie und ergriff seine Hand.
Diana hatte keine Ahnung, wie er das machte, aber er schaffte es mit ihr an seiner Seite unbemerkt von den Anderen bis Zum Ausgang zu kommen und zog sie mit durch die schweren Holztüren. Vielleicht war es Glück, vielleicht hatten sie nicht auf die beiden geachtet, weil sie ohnehin schon mit sich selbst beschäftigt gewesen waren oder Kili hatte das schon öfters gemacht und wusste wie es ging - was Diana bezweifelte, denn sie waren ja nicht gerade besonders heimlich gewesen oder waren über den Boden gekrochen, damit sie ja keiner sah.
DU LIEST GERADE
Die Sonne wird wieder für uns scheinen (Fili FF)
FanfictionCarana und ihre Schwester Diana machen sich auf den Weg, um ihre Verwandten zu suchen. die Zwerge aus den Erebor. Sie wollten sie bloß einmal kennen lernen, aber sie gelangen mitten in ihre Geschichte hinein und einer, von Durins Söhnen, gewinnt meh...