~Trauer~
Mit geschlossenen Augen saß ich auf dem Boden und ließ die letzten Stunden Revue passieren. Thorins Dahinscheiden war immer noch unbegreiflich, unfassbar. Der Schock saß tief in meinen Knochen. So tief, dass ich nicht einmal meine Schmerzen spürte, nur die Schwäche, sodass ich unfähig war, überhaupt die Augen zu öffnen.
„Carana? Bist du noch wach?", fragte eine Stimme. „Ja, wieso?", murmelte ich. „Steh auf, wir müssen ins Lager, dich versorgen", sagte eine besorgte Stimme. Mit großer Mühe öffnete ich nun doch die Augen und sah zu Bilbo hinauf. Neben ihm stand Diana, die völlig neben der Spur wirkte. Sie schaute zu Thorin herüber. „Ist schon in Ordnung. Ich bleibe einfach hier sitzen", sagte ich und folgte mit meinen Augen Dianas Blick auf Thorin, Fili und Kili. Ich sah die beiden Brüder immer noch am Boden kniend. Die untergehende Sonne tauchte sie in ein goldenes Licht. Eine Welle der Traurigkeit überwältigte mich. Nachdem sie ihren Vater verloren hatten, sollten sie sie ihren Onkel verlieren, derjenige, der einem Vater am nächsten kam.
„Cara, komm mit. Du siehst schrecklich aus", sagte Diana erschöpft. Ich sah wieder zu ihr. „Es gibt nichts was wir tun können. Aber du, du bist verletzt. Bitte." Ich nickte und stand auf, aber alles um mich herum verschwamm und ich drohte umzufallen. Ich musste mehr Blut verloren haben, als ich geahnt hatte. Ich hielt mich an Diana fest und wir gingen langsam zum Lager.
„Diana! Carana! Was ist passiert?" „Wo ist Thorin?" „Und Fili und Kili? Geht es ihnen gut?" Es waren unsere Gefährten, die sich bereits versammelt hatten und ängstlich zu uns herüber sahen. Dwalin trat vor. „Wo ist Thorin?", fragte er noch einmal. Diana schüttelte den Kopf. „Es tut mir leid..." Mehr musste sie nicht sagen. Dwalins Gesicht verwandelte sich in eine Maske aus Entsetzten und Schmerz. „Das kann nicht sein", flüsterte Balin und schüttelte vehement den Kopf. „Ist...ist er wirklich?" Diana nickte. „Fili und Kili sind bei ihm. Sie...sie bringen ihn sicher hierher", murmelte sie und ihre Stimme versagte. Ich hörte wie sie schluckte. Dwalin stürzte an uns vorbei, rannte vermutlich zu Thorin. Keiner hielt ihn auf, wieso auch.
„Bring sie in das Zelt da", sagte Oin zu Diana, aber er schien selbst nicht genug Kraft oder Willensstärke hervorzubringen, um es selbst zu tun. Diana brachte mich irgendwie in das Zelt und irgendein kleiner Zwerg aus den Eisenbergen begann, mich zu versorgen. Er kannte mich, sprach mich mit meinem Namen an, aber ich hörte ihm nicht zu. Als er mir die Rüstung ablegte, war meine Kleidung darunter blutgetränkt. Der Zwerg schnitt den blutgetränkten Stoff ab und die Wunde darunter war schlimmer, als ich zunächst angenommen hatte.
„Du bist sehr stark, dass du dich damit auf den Beinen halten konntest", sagte der Zwerg, als er die Wunde inspizierte. Auf den Beinen halten würde ich das nicht nennen, aber selbst wenn. Es war mir eigentlich egal. Ich hörte auch nicht, was er sonst noch sagte und bald schwieg er und machte einfach seine Arbeit. Reinigte die Wunde, verband sie und gab mir zu trinken. Dann reichte er mir noch ein neues Oberteil zum Anziehen und ging nach draußen, damit ich mich umziehen konnte. Ich wechselte schnell die Kleidung und wollte aufstehen und zurückgehen. Aber ich fand einfach nicht die Kraft aufzustehen und als der Zwerg wieder nach drinnen kam, zwang er mich zu bleiben. Mir blieb keine Wahl, als hier zu bleiben und zu warten und so fiel ich nach wenigen Sekunden in einen tiefen, traumlosen Schlaf.
~
Ich öffnete meine Augen und sah nur die graue Decke des Zeltes über mir. Ich spürte einen dumpfen, pochenden Schmerz in meinem Magen. Was war geschehen? Ich setzte mich auf und nach einem Moment des Schwindels konnte ich wieder klar sehen. Ich sah Fili neben mir auf einem Stuhl sitzen, den Kopf auf den Tisch neben mich gelehnt und schlief. Er sah verdammt mitgenommen aus. Natürlich, wegen der Schlacht und wegen Thorin.
Thorin.
Ich erinnerte mich wieder ziemlich genau. Mit einem Stöhnen ließ ich mich zurück in die Kissen fallen und wünschte, ich hätte einfach weiter geschlafen. Oder all das Vergessen können. Aber das ging natürlich nicht.
DU LIEST GERADE
Die Sonne wird wieder für uns scheinen (Fili FF)
FanfictionCarana und ihre Schwester Diana machen sich auf den Weg, um ihre Verwandten zu suchen. die Zwerge aus den Erebor. Sie wollten sie bloß einmal kennen lernen, aber sie gelangen mitten in ihre Geschichte hinein und einer, von Durins Söhnen, gewinnt meh...