Kapitel 242 - Whiteman und Wyler

8.8K 772 133
                                    

Was glaubt ihr passiert als nächstes, hue hue hue hue? Noch einmal ein Jahr Zeitsprung oder?

Ravely

Steven und ich haben uns für übermorgen verabredet. Er meinte, er würde sich um einen angemessenen Anwalt kümmern, der uns hilft den Vertrag zwischen Harry und BPE zu kontrollieren. Ich bin noch sehr unsicher, über die ganze Situation und ob wir es tatsächlich schaffen, Harry seine Rechte wieder zurückzuerlangen, aber ich bin mir sicher, dass ich es wirklich will. Es ist meine Schuld, dass er da ist, wo er gerade ist, dass seine komplette Karriere den Bach runter gegangen ist und er jetzt in einem schäbigen Baumarkt arbeiten muss, um überhaupt über die Runden zu kommen.

Ich fühle mich noch schlechter, wenn ich daran denke, wie egoistisch ich ständig war, als ich Harry das letzte Mal gesehen habe. Ich habe ihm alles vorgehalten, habe mit ihm über meine Probleme geredet, habe aber niemals gefragt, wie es ihm geht und was er so macht. Mein Kopf ist voller Schuldgefühle, die ich nicht abstellen kann. Ich fühle mich grauenvoll und einfach so belastet.

In den Kursen, in der Bibliothek und auf der Arbeit kann ich nur noch daran denken, wie schrecklich die Zeit für Harry gewesen sein muss und wie oft ich ihn abgeblockt habe. Ich war ein egozentrischer Mensch, der ständig Harry für alles verantwortlich gemacht hat. Er hat es verdient sein Buch wieder zu bekommen. Ich bringe das einfach alles hinter mich und dann bin ich wieder im Reinen mit mir selbst. Dann könnte ich mir vielleicht sogar selbst dafür verzeihen, dass ich Harrys Karriere zerstört habe. Oder er sich selbst. Oder Angie. Ich weiß nicht, wen ich verantwortlich für all das machen soll, deshalb nehme ich die Schuld auf mich.

Ich öffne mit klappernden Zähnen die Tür zu meinem Apartment und freue mich endlich ein Nickerchen machen zu können. Wenigstens eine halbe Stunde. Dann muss ich auch schon wieder lernen. Als ich die Wohnung betrete, sehe ich, dass bereits Licht brennt. „Zayn, ich habe dir doch gesagt, dass du vorher anrufen sollst, wenn du einfach in meine Wohnung gehst!", rufe ich ins Wohnzimmer und ziehe meine Jacke und Schuhe aus.

Zayn springt von der Couch, als er mich erblickt und hebt mich breit grinsend hoch, wirbelt mich durch die Luft, sodass ich kaum Luft bekomme. „Du wirst nicht glauben, was ich dir gleich sagen werde!"

Ich versuche Luft zu holen. „Zayn", keuche ich. „Lass mich runter."

Immer noch breit grinsend lässt er mich runter und ich hole erst mal tief Luft. „Rate, was ich dir gleich sagen werde!"

„Keine Ahnung", huste ich. „Du bist schwanger?"

Er verdreht die Augen. „Nein, rate wirklich."

Jake ist schwanger!"

„Ach, du bist ja gar nicht ernst."

Ich lasse mich erschöpft auf die Couch fallen und schließe die Augen. „Sag es mir einfach, bevor ich einschlafe."

„Whiteman hat mir geantwortet!"

Sofort richte ich mich wieder aufmerksam auf. „Wie bitte?"

Zayn grinst mich an. „Ja, wirklich!"

Ich stehe aufgeregt auf. „Und? Was haben sie gesagt? Spann mich nicht auf die Folter!"

„Okay, die Antwort kommt in 3 ... 2 ... 1 ... Sie nehmen es!"

Vor lauter Euphorie springe ich auf und werfe mich Zayn um den Hals. Er drückt mich glücklich und wir quietschen gemeinsam vor Freude. „Sie nehmen es!", freue ich mich. „Das ist ja Wahnsinn!"

Gerade erlebe ich den ersten Glücksmoment seit Monaten. Whiteman ist der Chef der Verlagsfirma, der Zayn mein Manuskript zugeschickt hat, das ich in den letzten zwei Monaten verfasst habe. Ich habe so lange auf eine Antwort gewartet und sie haben tatsächlich gesagt, dass sie es veröffentlichen!

„Ich kann das nicht glauben", grinse ich noch immer total glücklich, als Zayn in die Küche geht und in meinem Kühlschrank rumwühlt.

„Sag mal, hast du nichts Alkoholisches da?", ruft er mir zu.

Ich verdrehe die Augen. „Wie denn? Ich bin neunzehn!"

Er knallt wieder den Schrank zu und kommt mit Orangensaft und zwei Gläsern wieder. „Dann müssen wir es eben so machen." Wir setzen uns zusammen auf die Couch und Zayn schenkt uns beiden etwas in die Gläser. Vor Freude strahlend stoßen wir an. „Auf deine Karriere!"

Ich grinse. Ich hätte niemals gedacht, dass Whiteman mein Buch verlegen würde. Zwar ist die Firma noch lange nicht so groß wie Black Poe Enterprise, doch sie hat schon eine gewisse Reichweite. Auf jeden Fall kann ich es kaum erwarten. Ich habe wirklich sehr hart für das Buch gearbeitet und endlich bekomme ich Zuspruch, für meine schlaflosen Nächte. Das ist wahrscheinlich der schönste Tag meines Lebens. Okay, nein, der schönste Tag meines Lebens wird der Tag sein, an dem ich mein Buch in der Handlung sehen werde.

„Sie meinten, dass dein Buch sogar in zwei Wochen sogar schon fertig sein könnte", erzählt Zayn. „Bei denen geht alles ganz schnell und unkompliziert. Ich hab ihnen mal deine Nummer gegeben, falls sie dich erreichen wollen und dann weißt du mehr. Aber ich bin unheimlich stolz auf dich, das glaubst du gar nicht. Als wir kollidierten wird der Hit schlecht hin, ich verspreche es dir! Moment sind so Drama Liebesgeschichten richtig in, stand in der Literaturklatsch."

Ich grinse noch breiter, kann mein Glück kaum fassen. „Ich hoffe es. Endlich erfahre ich mal, wie es ist mit einem Verlag zu arbeiten!"

„Endlich bekommst du mal tausende Leute, die dein Buch lesen!"

Ich seufze zufrieden. „O, man, ich kann es immer noch nicht glauben. Das ist ein wahrgewordener Traum."

Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass ich das alles unter einen Hut bekomme. Ich muss viel arbeiten, viel lernen, mich um die Sache mit Steven kümmern und gleichzeitig noch mit dem Verlag arbeiten. Das werden harte Zeiten, aber ich bin mir sicher, dass ich das schaffen werde. Ich habe auch harte Zeiten hinter mir und die habe ich auch gemeistert. Ich werde das packen. Ich werde Harrys Rechte wieder bekommen und gleichzeitig meinen Lebenstraum vom eigenen Buch erfüllen. Irgendwann ist auch meine Zeit wieder gekommen.

Am nächsten Tag habe ich mich sofort mit Whiteman in Kontakt gesetzt und die einzelnen Dinge besprochen, die wichtig sind. Doch im Großen und Ganzen, hat der Verlag alles unter Kontrolle. Wichtig ist mir nur, dass ich anonym bleibe, mein Name soll auf gar keinen Fall auf dem Buch stehen. In dem Buch sind so viele intime Momente zwischen Harry und mir wiedergegeben, Ravely Green soll damit nicht in Verbindung gestellt werden.

Zayn habe ich natürlich von meinem Plan mit Steven erzählt und er unterstützt mich auch bei der Sache. Ich bin mir komplett sicher, dass ich ihm vertrauen kann und das habe ich auch Steven gesagt, als wir gemeinsam das Amt betreten, um zu dem Anwalt zu gehen, den Steven engagiert hat. Er soll sehr gut sein und Steven meinte, er sei sich sicher, dass das was wird. Ich vertraue ihm und bete gleichzeitig, dass er Recht hat.

„Das ist der Vertrag", sagt Steven zu dem Anwalt und legt ihm ein Blatt Papier auf seinen Schreibtisch.

Mister Wyler, der Anwalt sieht über seine Brille auf das Papier. Er ist schon älter und strahlt eine ungemein ehrgeizige Autorität aus. Ich habe sofort das Gefühl gehabt, dass er wahrscheinlich jeden Fall gewinnt und er hält, was er verspricht. Wyler legt den Zettel wieder beiseite und sieht uns beide ernst an. „Ich werde mir den Vertrag gründlich durchlesen und jeden kleinsten Paragraph überprüfen, Mister Summer und Miss Green. Aber vorher sollten Sie noch eine Sache wissen."

Gespannt sehen wir ihn an.

„Dieser Fall wird für jede Menge Unruhe sorgen. Dieses Buch ist momentan das bestverkaufte Buch in Amerika und wenn rauskommt, dass sich zwei ... sagen wir mal, unwichtige Personen – nichts gegen euch beide – sich erlauben zu behaupten, dass Black Poe Enterprise dem wahren Autor jegliche Rechte an dem Erfolg abgeknüpft hat. Na ja. Die Presse würde ausflippen und ständig versuchen die Schuldigen - also euch beide - zu finden. Deswegen ist es wichtig, dass Sie unter keinen Umständen mit einem Außenstehenden darüber reden. Vertrauen Sie sich nur gegenseitig, niemand anderen. Verstanden?"

Einverstanden und eingeschüchtert nicken wir. Ich hätte niemals gedacht, dass die ganze Sache wirklich so heftig sein kann. Aber das nehme ich alles in Kauf. Ich will meine Schuld begleichen und das werde ich. Für Harry.

Forever Collide 3 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt