Chapter 39

5.2K 285 36
                                    

Ich atmete tief aus während ich vor meinem Spiegel stand und mein Kleid glattstreichte.

Das lavender farbende Material umspielte perfekt meinen Körper und zeigte nicht zu viel und nicht zu wenig.

Heute war der große Tag.

Mein Abschluss.

Ich konnte noch überhaupt nicht realisieren dass ich schon in ein paar Tagen aufs College gehen würde.

Und ich hatte noch nicht ganz herausgefunden ob ich mich freuen oder weinen sollte.

Immerhin würde ich meine Freunde und Familie eine ganze Weile nicht sehen können.
Natürlich gab es da noch Skype und ich konnte mit ihnen telefonieren aber es war einfach nicht das gleiche als sie jeden Tag um mich zu haben.

Und dann war da noch Luke.
Er hatte mir immernoch nicht gesagt ob er nun am College angenommen wurde oder für welches er sich nun entschieden hatte.

Ein Klopfen an meiner Zimmertür riss mich aus meinen Gedanken.

"Herein", sagte ich und fuhr mir nochmals durch meine (für den heutigen Anlass) gelockten Haare.

"Bist du fertig?", meine Mutter steckte ihren Kopf in mein Zimmer.

Ich drehte mich nach einem letzten Blick in den Spiegel drehtr ich mich zu ihr.

"Wow", strahlte sie und öffnete nun ganz die Tür sodass sie komplett im Türrahmen stand.

Sie trug ein formelles weinrotes Kleid welches ihr bis zu den Knien ging und ihre Kurven perfekt zur geltung brachte.
Sie hatte sogar für den heutigen Anlass ihre Perlenkette umgelegt und trug Absätze die selbst für mich etwas zu hoch waren.

"Du siehst toll aus", meinte sie und kam auf mich zu.

"Danke", bedankte ich mich verlegen.

"Ich bin so stolz auf dich", sie legte ihre Hände auf meine Schultern. "Ich kann noch garnicht glauben das mein Baby heute ihren Abschluss hat"

"Mom", lachte ich und vergrub verlegen meinen Kopf in meinen Händen.

"Entschuldigung", kicherte sie und küsste meinen Kopf. "Komm, wir müssen los"

Sie verließ mein Zimmer und ich seufzte.

Ich schnappte mir die traditionelle schwarze Abschlussrobe und den Hut.

Ich zog mir den schwarzen Stoff über und betrachtete mich noch rin letztes Mal im Spiegel.

Die Aufregung war mir ins Gesicht geschrieben.

Jedoch konnte ich das Lächeln nicht aufhalten welches sich auf meine Lippen schlich

---

"Da bist du ja endlich", lachte Violet mit Tränen in den Augen als sie sich mir um den Hals warf.

"Hay", kicherte auch ich mit nassen Augen und schlang meine Arme fest um ihren Oberkörper.

Violet hatte sich für ein College in Arizona entschieden.

Sie würde gleich Morgen früh abreisen damit sie sich dort schomal an alles gewöhnte.

Ich freute mich so unfassbar für sie.
Sie hatte das Schuljahr mit dem besten Durchschnitt des Jahrgangs abgeschlossen.

Sie hatte deshalb einige Stipendien bekommen und sich schließlich für das College in Arizona entschieden.

"Du siehst toll aus", strahlte sie und begutachtete mein Outfit.

"Danke, du auch", meinte ich. "Hat dir Ava beim aussuchen geholfen?"

Ich deutete auf ihr dunkelblaues Spitzenkleid.

Infinity Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt