Chapter 9

11.8K 608 85
                                    

Ausnahmsweise holte mich heute mein Vater von der Schule ab. Er hatte heute eine seltsam gute Laune. Es überraschte mich. Klar war er eine positive Person aber heute war er schon fast hyperaktiv und das Lächeln verschwand keine Sekunde von seinen Lippen. Was war bloß los mit ihm.

"Alles ok?", fragte er besorgt als er meinen niedergeschlagenen Gesichtsausdruck bemerkte.

Ich lehnte meinen Kopf gegen die Fensterscheibe. "Nein nur...etwas Stress gehabt"

"Geht es um Jungs?", fragte er ernst und ich seufzte.

"Ausnahmsweise ja", stimmte ich zu und wurde leicht rot. Ich redete mit meinem Vater nicht gern über Themen wie Jungs. Ich ging damit meist zu meiner Mutter oder meinen Freunden. 

"Hmm verstehe", meinte er. "Lass lieber die Finger von denen. Die meisten sind sowieso für die Tonne"

"Achja?", lachte ich und zog eine Augenbraue hoch. "Trifft das auch auf dich zu?"

"Hast du das etwa noch nicht bemerkt?", fragte er gespielt schockiert und ich prustete los.

Dad hielt direkt vor unserem Apartmenthaus und parkte nachdem ich ausgestiegen war hinter dem Gebäude auf dem Parkplatz. Ich konnte ja Luke einen schnellen Besuch abstatten. Ich musste es einfach. Ich konnte diese Sache nicht einfach offen stehen lassen. Ich musste mit ihm reden und die Sache klären. Auch wenn ich mich vermutlich vor ihm blamieren würde.

Ich schob die Eingangstür auf und machte mich auf die Treppen hoch zusteigen. Es war anstrengend. Ich war in der letzten Zeit ziemlich unsportlich geworden. Langsam musste ich daran etwas ändern. Nur der einzige Hacken an der Sache war: Ich war schrecklich faul und liebte Fast Food. Durch diese zwei Nachteile hatte ich etwas Bauchspeck zugelegt den ich dringend abtrainieren musste. Ode ich verzichtete auf McDonalds. Das Erste schien eine ganz gute Idee zu sein.

Als ich endlich die letzte Stufe das in Luke's Stockwerk führte erreichte, atmete ich tief ein und aus. Ich war ziemlich aus der Puste. Nach einer kurzen Verschnaufpause richtete ich mich wiede auf und steuerte auf Luke's Apartment zu. Ich hörte jedoch die Schritte meines Vaters hinter mir. Ich drehte mich leicht um zu sehen das er mir einen verwirrten Blick zuwarf.

"Geh schon mal vor", meinte ich. "Ich muss noch was klären"

"Achso ist das", stellte er plötzlich fest und ich runzelte meine Stirn. "Dann war er also dieser 'Stress'?"

Eine unangenehme Wärme schoss in meine Wangen und ich räusperte mich verlegen.

"Ok ja", gab ich schließlich peinlich berührt zu.

"Du kannst immer mit mir reden das weißt du oder?", fragte er mich und ich nickte. "Auch wenn es um Jungs geht...naja, trotzdem solltest du besser deine Mutter um Hilfe bitten"

"Dad, da ist nichts zwischen mir un Luke", ich verdrehte genervt meine Augen und verschränkte meine Arme vor der Brust. "Wir haben uns nur gestritten...sozusagen"

"Verstehe", er nickte und machte einen Schritt an mir vorbei. "Nadann....ich lasse dich lieber mit deinem Teeniekram in Ruhe"

"Danke", seufzte ich und ließ meine Arme wieder neben mich fallen.

Ich hörte ihn noch etwas murmeln wie: "Ich werde diese Teenager nie verstehen" bevor er die Treppe hochflüchtete und ich ließ ein leises Kichern raus und schüttelte meinen Kopf. Mein Dad war schon schräg.

Mein Lachen ließ nach und ich konzentrierte mich schnell wieder auf das, was ich eigentlich vor hatte. Ich hatte es wirklich nicht böse gemeint, mit dem was ich gesagt hatte. Ich hatte es als kleinen Spaß gemeint. Aber er hatte es leider anders interpretiert. Ich hätte nicht gedacht das meine Worte ihn so sauer machen würden. Er hatte bestimmt schon schlimmeres zu manch anderen Leuten gesagt. Langsam wurde ich etwas sauer. Er sollte nicht sauer auf mich sein nur weil ich mich ein Mal über ihn lustig gemacht hatte, er hatte mir schon schlimmeres an den Kopf geworfen also wo lag das Problem?! Aber ich musste mich entschuldigen. Würde ich mich wie Luke bei keinem Entschuldigen, wäre ich nicht beser als er. Und das wollte ich nicht.

Infinity Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt