"Und wie war euer Date?", fragte Louis und ließ sich auf unsere Couch fallen. Ich hatte ihn, Ava- sie musste ich einladen sonst wäre es etwas unhöflich gegenüber ihr gewesen, Violet- mit der ich mich in letzter Zeit ziemlich super verstand und angefreundet hatte, und natürlich Ashton zu uns eingeladen.
"Das war kein Date", wiedersprach ich, mein Ton war kalt. Die anderen hatten Gefallen daran gefunden Ashton und mich aufzuziehen, von wegen wir würden ein tolles Paar abgeben und das wir uns heimlich daten würden. Ich war es leid dem Spott der anderen ausgesetzt zu sein. Besonders Ava's. Sie ließ wirktlich keine Gelegenheit aus um mich nicht vor allen bloßzustellen. Ich wusste es auch nicht wieso. Aber ich fragte mich immer noch warum sie jetzt in meinem Wohnzimmer saß. Wir waren keine Freunde, aber richtige Feinde waren wir auch nicht. Unsere Beziehung war schon seltsam. Aber sie gehörte nunmal zu unserer kleinen Gruppe so wie ich es jetzt auch tat.
"Die beiden hatten ein Date?!", prustete Ava lauthals los und ließ sich zwischen Violet und Louis auf die Couch fallen.
"Es.war.kein.Date", meinte ich wieder und warf Ashton einen hilfesuchenden Blick zu. Doch seine Wangen färbten sich rot und er lächelte mich nur kurz an.
"Hör mal", Louis räusperte sich kurz. "Wir verstehen wenn es euch peinlich ist, aber keine Sorge, wenn ihr euch mögt dann sind wir damit einverstanden. Und jetzt gebt einfach zu das ihr euch datet!"
"Louis...", mein Ton war gereizt. Und ich war auch gereizt. Sie sollten einfach damit aufhören. Immerhin nervte ich sie auch nicht mit irgendeinem Mist von wegen das Ava sich in Caleb aus dem Schwimmteam verliebt hatte nur weil sie ihm ein paar verstohlene Blicke zuwarf.
"Lauren", er sah mir direkt in die Augen und ein kleiner Anstarr-Wettbewerb enstand zwischen uns den ich auf keinen Fall verlieren wollte.
"Lass sie lieber Louis", lachte Ava kurz auf und schlug ihm kurz mit der Rückseite ihrer Hand auf den Oberarm. Er wurde dadurch abgelenkt und sah zu ihr rüber. Wettbewerb gewonnen würde ich sagen.
"Wir kennen die kleine nicht", meinte Ava und ich fokusierte mich auf sie. "Wir wissen nicht zu was sie fähig ist"
"Ich weiß das sie dazu fähig ist unserem Ashton ganz schön den Kopf zu verdrehen", kicherte Louis wieder und alle stimmten mit ein bis auf Ash und mich.
"Hört endlich auf mit dem Mist", seufzte ich und stand aus dem Ledersessel meines Vaters auf. "Es war kein Date und Basta!"
Ich ging in die Küche um mir schnell eine Flasche Wasser zu holen und beehrte die anderen gleich wieder im Wohnzimmer.
"Ja ja ja", nuschelte Ava und ich verdrehte genervt meine Augen.
Ich hatte während der gesamten Disskussion auf Ashtons Hilfe gehofft jedoch vergeblich. Er saß einfach nur da und schien in seiner eigenen kleinen Welt zu sein. Aber ich kannte ihn bereits seid einigen Wochen und mir ist aufgefallen, das er sich gerne aus ernsten Unterhaltungen raushielt und zuhörte, machte jedoch nie den Mund auf und mischte sich nicht ein. Einer Seits war es schön das er nie seinen Senf dazu gab aber anderer Seits war es schon etwas nervig das er einem nie seine Unterstützung gab.
"Violet, ich hab gehört zwischen Charlie und dir läuft es nicht mehr so...?", platzte es aus Louis heraus und ich riss meine Augen weit auf. Ich fand solche Themen eigneten sich nicht wirktlich dafür sie in einer Gruppe zu besprechen. Dazu sollte man sich lieber einen vertrauenswürdigen Freund oder eine Freundin suchen und mit demjenigen darüber reden und nicht zwischen zwei Plaudertaschen von denen die eine noch die eigene Schwester ist.
Achja, Charlie war Violets fester Freund. Er hatte einen Studiumsplatz an einem College ganz in der Nähe von hier und studierte Medizin. Violet hatte in den höchsten Tönen von ihm geschwärmt und wie romantisch und lieb er doch war, sie war bis über beide Ohren in ihn verschossen und sie schienen immer so glücklich zusammen. Jedenfalls, hatte Violet immer gemeint sie seien gücklich...
DU LIEST GERADE
Infinity
FanfictionFast ihre gesamte Kindheit musste Lauren Evans in Krankenhäusern verbringen. Ihr Alltag bestand aus Untersuchungen, Schmerzmittel schlucken und Sitzungen beim Psychologen. Umso glücklicher war sie als sie endlich ein neues Leben anfangen konnte. Zu...