Nach dem Training wartete ich auf die Jungs und lief schon langsam in Richtung Kabine, ich wollte Marco abfangen. Er billigte mich nicht eines Blickes und machte mit Auba einen auf total witzig. „Marco, können wir reden?" Er schaute mich nicht an sondern lief weiter und meinte: „Hattest du doch gestern auch nicht nötig." Ich schloss die Augen und atmete durch: „Ich habe vergessen mein Handy aufzuladen und habe alle Nachrichten erst heute Morgen gesehen." Abwertend lachte er nur. „Komm schon, bitte." Seine kurz und knappe Antwort: „Bin mit Eva verabredet." Ich zog die Augenbraue hoch, verzog den Mund und nickte traurig. Es störte ihn gar nicht und er ging einfach weiter in die Kabine.
„Wollen wir los?" riss mich Mo aus den Gedanken. Ich nickte nur und wir fuhren los. „Hey, alles gut?" fragte Mo nachdem ich nichts von mir gegeben hatte. Ich schüttelte den Kopf. „Warum steht ihr Weiber eigentlich alle auf Marco?" Erschrocken sah ich ihn an: „Ich steh nicht auf Marco." Ja, meine Stimme war dabei viel zu hoch. „Du kennst meine Meinung zu dem Thema." Ich verdrehte die Augen: „Ja, Papa." Er lachte nur und wir kamen Zuhause an. „Schokoeis?" Grinsend sah ich Mo an und nickte wie wild mit dem Kopf. Wir lagen den ganzen Tag nur rum und machten gar nichts. Gerade das war das schöne an der Zeit mit Moritz, er gab mir allein mit seiner Anwesenheit so ein gutes Gefühl. Irgendwann überkam es mich und ich kroch zu ihm auf die Couch um mit ihm zu kuscheln. „Das habe ich am meisten vermisst." Er grinste nach meinem Satz und gab mir einen Kuss auf den Kopf.
Gegen Abend kam Mo aus der Küche und fragte komisch: „Marco wollte her kommen bisschen quatschen, aber fragt danach sofort ob du Zuhause bist." Ich witterte meine Chance. „Schreib ihm, ich bin nicht hier. Ansonsten würde er eh nicht kommen." Böse sah er mich an: „Ich will mit eurem Scheiß nichts zu tun haben." Wie ein kleiner Hund sah ich ihn an: „Bitte Hase. Du hast mich doch ganz doll lieb." Er atmete schwer und stimmte dann doch zu.
DU LIEST GERADE
Eine Liebe, die hält: BVB 09
FanfictionAby ist 22 Jahre alt und kommt ursprünglich aus München. Doch zusammen mit ihrem besten Freund hat sie sich auf das Abenteuer Dortmund eingelassen und wurde vom Fußballfieber gepackt. Marco Reus stellte ihr Leben auf den Kopf, doch das soll sich änd...