Die Ruhe vor dem Sturm.

1K 35 0
                                    

Scheiße, ich wusste ja nicht, dass er sich solche Sorgen um mich macht. Ich hatte doch einfach nur vergessen dieses scheiß Handy aufzuladen. Ich hatte nicht mal die Absicht ihm damit Angst zu machen. Er war richtig sauer auf mich, das hörte man auch in den Nachrichten meiner Mailbox. Erst war er noch total besorgt und versuchte sich zu erklären, doch dann wurde er richtig wütend. Na das kann ja jetzt beim Training richtig lustig werden.

„Maus, wir müssen dann." Mo riss mich aus meinen Gedanken. Ich schüttelte mich kurz und wir gingen dann zum Auto. Auf dem Weg bemerkte Mo auch, dass sich meine Stimmung verändert hatte. Ich erzählte ihm von den Nachrichten und er hörte ganz aufmerksam zu. „Ihr macht euch das Leben gegenseitig auch gerne schwer oder?" Stimmte irgendwie wirklich, aber es war wie gesagt überhaupt keine Absicht.

Am Trainingsgelände setzte Mo ganz cool seine Sonnenbrille und sein Cappi auf, legte den Arm um meine Schulter und schlenderte mit mir im Arm richtig Platz. „Wissen die anderen, dass du hier bist?" Er lachte nur und schüttelte den Kopf. Als wir den Platz und die Jungs sahen, blieb Mo stehen und genoss kurz den Augenblick. Ich blieb in der Entfernung stehen, aber er ging in Richtung Seitenrand und stellte sich ganz unauffällig neben Jürgen, der ihn zuerst wirklich nicht bemerkte. Dann drehte er sich zu ihm, lachte und schloss ihn in die Arme.

„Ej Leitner, du gehörst erst nächste Saison wieder dazu." Schrie plötzlich jemand quer über den Platz. Natürlich war es Marco. Er stürmte auf ihn drauf zu und umarmte ihn. Kurz darauf flüsterte er ihm etwas ins Ohr und dann zeigte Mo auf mich. Marco hob nur die Augenbraue und ging wieder auf den Platz. Auch der Rest der Mannschaft begrüßte Mo herzlich.

Ich stand da und wusste nicht wie ich mich verhalten soll. Eigentlich hatte Marco mich ja verletzt und er müsste sich entschuldigen, aber durch seine ganzen Nachrichten hatte ich ein schlechtes Gewissen. Ich entschloss mich nach dem Training das Gespräch mit Marco zu suchen.

Es war schön Mo so glücklich zu sehen. Er genoss es richtig einfach nur am Seitenrand neben seinem Trainer zu stehen. Endlich war er wieder hier, und nicht nur zu Besuch sondern wieder für immer.


Eine Liebe, die hält: BVB 09Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt