Müde gähnte ich und stellte die Musik an meinen Kopfhörern lauter.
Der Bus hielt, damit ein neuer schwall Leute einsteigen konnte. Alle waren nass und sahen gestresst aus.
Ich konnte es ihnen nicht verübeln.
Ich würde auch lieber zu Hause in meinem Bett liegen und schlafen.Der Bus setzte sich wieder in Bewegung. Seufzend lehnte ich meinen Kopf an die Fensterscheibe und konzentrierte mich auf die Musik. Der Regen, der gegen die Scheibe klatschte, war laut und so drückte ich noch einmal auf den Knopf um die Musik lauter zu machen.
Wir fuhren über eine kleine Kanalbrücke und hielten mitten auf ihr an der Haltestelle. Ich sah weiter aus dem Fenster, während andere Fahrgäste ein- und ausstiegen.
Wegen dem Regen und der Tatsache, dass es draußen noch dunkel war, erkannte ich erst spät die Person die auf dem Brückengeländer saß.
Wollte sie etwa-?
Die anderen Leute schienen sie nicht zu beachten, liefen einfach an ihr vorbei.
Warum zog sie denn niemand da runter?
Schnell sprang ich von meinem Platz auf und sprintete nach draußen. Ohne auf den Verkehr zu achten, rannte ich über die Straße, ignorierte die hupenden Autos.
Als ich hinter der Person stand packte ich sie an den Schultern, um sie zurück auf den Bordstein zu ziehen. Dabei rutschte ihm seine Kapuze aus dem Gesicht und wie erstarrt, starrten wir uns gegenseitig an.
"Michael?, fragte ich fassungslos.
________________________________
Hier schon mal ein kleiner Teaser für die nächste Selfishii Story ^^
Diesmal spielt sie auch in der 'echten Welt'.
Tudelu