"Pepe, wie...WAS IST DENN MIT DIR PASSIERT?", hörte ich Dario aufschreien, doch Pepe brachte ihn durch ein lautes 'pshhh' zum Schweigen.
"Waren das schon wieder-?"
"Dario leise! Er kann dich doch hören!", zischte Pepe und danach verstand ich kein Wort mehr, weil die beiden anfingen zu flüstern.Was ging hier ab?
Dario wusste bescheid was los war?
War das etwa schon öfter passiert?!
Ich schlug die Bettdecke zur Seite und schlich mich zur Tür, in der Hoffnung, dort irgendwas verstehen zu können. Leider nahm ich immer noch nur das leise nuscheln wahr und so schob ich mich ein Stück weiter um den Türrahmen.
Blöderweise rutschte ich dabei mit meiner Schulter ab.Ich sah den Boden auf mich zu kommen und konnte mich gerde noch mit meinen Händen abfangen. Mit einem lauten Knall landete ich auf dem Flurboden und ich merkte direkt wie ich rot anlief.
Peinlich. Peinlich. Peinlich.
Schnell drehte ich meinen Kopf zu Pepe und Dario die mich beide mit geweiteten Augen ansahen. Ich setzte ein, versuchsweise vorsichtiges, Lächeln auf und hoffte sie würden nicht merken das ich gelauscht hatte.
Oder es versucht hatte.
Bevor Pepe irgendwelche Anstalten machen konnte, mir zu Hilfe zur kommen, kam Dario schon lachend auf mich zu gelaufen und packte mich unter den Armen, nur um mich direkt in eine Umarmung zu ziehen.
"Das war ja eine nette Begrüßung!", schmunzelte er und gab mich schließlich wieder frei.
"Nicht ganz beabsichtigt.", grinste ich zurück.
"Ich hab schon gehört, dass der Abend nicht ganz geplant gelaufen ist."
Dario wuschelte mir noch einmal durch die Haare bevor er in der Küche verschwand.Pepe stand immer noch an der Wohnungstür und kratzte sich am Hinterkopf.
"Dario hat Brötchen mitgebracht.", sagte er bevor sein Blick schließlich auf mir liegen blieb und er mich kurz musterte. Dann kam er auf mich zu und umschloss mein Gesicht mit seinen Händen.
Mein Bauch fing direkt wieder an zu kribbeln und gespannt schloss ich die Augen, wartete darauf das Pepe seine Lippen wieder auf meine legte.
"Michi?"
"Mhm?"
"Du vertraust mir, oder?"Ich öffnete meine Augen wieder langsam ind sah, wie schon heute morgen, in Pepes blaue. Jetzt glänzten sie nicht unbeschwert und glücklich wie vorhin, sie strahlten Besorgnis und Unsicherheit aus.
"Natürlich.", murmelte ich zurück und er atmete erleichtert aus.
"Dann lass uns zu Dario gehen. Der wartet bestimmt schon.", sagte er und drückte dann endlich seine Lippen sanft auf meine.
In der Küche hatte Dario schon den Tisch gedeckt. Er selber saß mit seinem Brötchen in der einen und der Zeitung in der anderen Hand da und sah auf, als wir uns zu ihm setzten.
"Habt ihr noch schnell 'ne Nummer geschoben oder was habt ihr so lang gemacht?", fragte er mit vollem Mund und versuchte Pepes darauf folgenden Schlag auszuweichen.
"Du hast ihm erzählt, ich würde ihn flachlegen wollen?!", schimpfte Pepe während er gleichzeitig ein Brötchen durchschnitt und es mir auf den Teller legte.Ich war doch kein Kleinkind.
"Das war doch nur Spaß!", lachte Dario und sah mich abwartend an, als wolle er, dass ich ihm zustimmte. Ich nickte nur vorsichtig, aber Dario schien das zu reichen.
"Siehste Pepe! Alles nur Spaß."
Er grinste und wand sich wieder seiner Zeitung zu. Pepe seufzte nur und wand sich mir zu.
"Was willst du auf dein Brötchen, kleiner?", fragte er und irgendwie machte mich das wütend."Ich bin alt genug. Ich kann mein Brötchen selber schmieren!", zeterte ich und griff nach der Butter. Pepe stutze verwundert und sah zu Dario, der ebenfalls verwundert von seiner Zeitung aufblickte.
"Selfie, alles in Ordnung?"
"Natürlich ist alles gut!", rief ich, sprang auf und knallte das Messer zurück auf den Tisch. In den Augenwinkeln konnte ich sehen, wie Dario uns beiden abwechselnd komische Blicke zu warf. Pepe stand langsam auf und wollte mir seine Hand auf die Schulter legen, aber ich schlug sie weg und verschwand mit den Worten "Ich muss mal." aus der Küche.______________________
Oh was ist denn nur mit Selfie los? 😱