"Selfie du kleines Stück scheiße!", schrie Pepe und ich fing an zu lachen.
Ich wusste ja das er es nicht ernst meinte.
"Lass mich. Ich bin 'n Kind, alter.", antwortete ich immer noch lachend und hörte wie Pepe ebenfalls leise auflachte.
"Ja 'n scheiß Kind. Und Jetzt streng dich mal an!", schimpfte er, als unsere Gegner wieder ein Tor schossen. Mittlerweile stand es sieben zu fünf für die anderen. Rocket League war einfach immer Stress pur - auf jeden Fall wenn man mit Pepe spielte.
"Alles Klar. Tschau. Willkommen.", regte er sich im nächsten Moment auch schon wieder auf, als er den Ball knapp über das Tor an die Wand schoss.
"Den krieg ich!", rief ich aufgeregt und tatsächlich, landete der Ball ein paar Sekunden später im Tor.Am Ende stand es unentschieden und durch einen Fehler der Gegner, schoss Pepe das entscheidende Tor, kurz nach Beginn der Nachspielzeit.
Nachdem er sich noch ausreichend selber gelobt hatte, beendete er die Aufnahme.
"So. Noch 'ne Runde?", fragte er und mein Blick schweifte auf die Uhr unten rechts am Bildschirm.
"Ne, es ist schon zwei. Ich hab doch noch Schule.", seufzte ich und schloss alle Programme außer Skype. Ich starrte auf Pepes Bild, während ich auf eine Antwort wartete. Er selber war zwar nicht darauf, aber irgendwie wünschte ich mir, er würde die Kamera anmachen. Ich wollte ihn endlich mal sehen. Immerhin war er mein bester Freund.
"Ach stimmt ja. Tja, scheiß Leben würd' ich mal sagen."
"Pepe?", fragte ich, ohne auf seine Antwort einzugehen.
"Ja?"
"Skypen wir?", fragte ich und schlug mir innerlich gegen die Stirn. Wie blöd sich das anhören musste.
"Ähm ... tun wir doch schon, oder?"
"Ja...ähm...ich dachte vielleicht mit Bild. A-aber ist auch egal. War 'ne blöde Idee. Sorry.", stotterte ich und wollte schon einfach auflegen, als ich bemerkte wie Pepes Bild anfing zu laden und ich ihn dann plötzlich vor mir sah.Erschrocken hielt ich die Luft an und starrte auf meinen Bildschirm. Pepes blaue Augen leuchteten neugierig in die Kamera.
"Jetzt mach schon Selfie. Bist du noch da, oder hat mein Aussehen dich umgehauen?", er lachte und ich konnte nichts tun außer ihn weiter anzustarren. Beim lachen strich er sich immer wieder durch seine braunen, etwas längeren Haare und weiße Zähne blitzten mir entgegen.
Er sah einfach perfekt aus.
Moment.
Was dachte ich denn da?
Er sah perfekt aus?!
Das durfte ich nicht denken.Taka war mein bester Freund.
Ich durfte ihn nicht auch noch verlieren.
"Selfie? Hey! Bist du noch da?"
Schnell klickte ich auf das rote Kreuz und schloss damit das Fenster.
Ich war ein verdammtes Weichei.
__________________________________
So hier habt ihr auch das erste Kapitel.
Ich geh' jetzt auf die Kirmes ^^Tudelu