"Muss ich eigentlich davon ausgehen, dass deine Eltern nicht wissen, dass du hier bist und ich jeden Moment verhaftet werden könnte wegen Entführung?"
Erschrocken, verschluckte ich mich an meinem Brötchen und bekam einen Hustenanfall. Pepe beobachtete mich während er genüsslich sein eigenes Brötchen weiter aß."Bi-bitte?", fragte ich immernoch hustend.
"Naja. Wissen sie bescheid oder nicht?", fragte er und griff erneut in die Brötchentüte.
"Warum? Ist das wichtig?", stellte ich mich dumm.
"Wenn deine Eltern nicht wissen wo du bist, denke ich, werden sie zur Polizei gehen und nach dir suchen lassen oder nicht?", erklärte er und zog seine linke Augenbraue nach oben. Man sah das gut aus.
Warum konnte ich das nicht?"Was machst du da mit deinen Augenbrauen?", fragte Pepe und fing leicht an zu grinsen.
"Ich kann nur beide hochziehen.", murmelte ich und versuchte es erneut. Pepe beobachtete das noch einige Zeit, bevor er sich kopfschüttelnd wieder seinem Brötchen zuwand. Wenigstens hatte ich ihn vom eigentlichen Thema abgelenkt.
"Also?"
Dachte ich zumindest.
"Was?"
"Deine Eltern, Michi."
"Ähm...also..."Ja, nein, was?
"Jein."
"Jein?"
Pepe legte erneut sein Brötchen weg.
"Naja sie wissen, dass ich zu dir wollte."
"Aber?"
"Ich hab wohl etwas überstürzt das Haus verlassen.", nuschelte ich und biss von meinem Brötchen ab.
"Etwas überstürzt das Haus verlassen. Deswegen keine Klamotten und einen Tag zu früh?"
"Ja."
Pepe seufzte, stellte aber keine weiteren Fragen. Und ich war ihm wirklich dankbar dafür.Nachdem wir mit dem Frühstücken fertig waren, spülten wir unser Geschirr. Blöderweise endete das ganze in einer Schaumschlacht und am Ende waren meine Haare wieder pitsch nass - genau wie der Rest der Küche. Zu meinem Bedauern, war Pepe ziemlich trocken geblieben.
Jetzt stand ich da und wartete, bis Pepe mit einem Handtuch wieder kam.
Meinen Kopf hatte ich leicht nach vorne gebeugt und so tropfte das Wasser von meinen vorderen Haarspitzen runter auf den Boden. Ich sah ihnen zu, wie sie meine dunkel braunen Strähnen entlangliefen, kurz an den Spitzen hängen blieben um dann schließlich auf dem Boden aufzukommen....17...18...19...20...
Plötzlich landete ein Handtuch auf meinem Kopf. Erschrocken hob ich den Kopf und sah in Pepes belustigtes Gesicht.
"Alles Klar?", fragte er.
"J-ja alles gut.", antwortete ich viel zu schnell und wollte mir das Handtuch vom Kopf ziehen. Pepe kam mir zuvor und drückte es wieder auf meinen Kopf.
"Warte ich mach schon.", lachte er und fing an meine Haare zu trocknen. Mein Gesicht war wieder dem Boden zu gewandt. Es war wahrscheinlich besser so, denn ich war schon wieder rot wie eine Tomate.Irgendwann nahm Pepe das Handtuch weg und wuschelte mir mit seiner Hand durch meine, jetzt nur noch feuchten, Haare.
"So kleiner. Was machen wir jetzt?", fragte er und schmiss sich auf's Sofa, nachdem er das Handtuch über die Heizung geworfen hatte.____________________________________
Hat einer von euch Twitter und hat diese Wunschliste von Pepe gesehen? Und das wo Selfie das vorgelesen hat ? Ich bin vor Niedlichkeit gestorben :'D Und die Fanfiction die die beiden gelesen haben und Selfie einfach durchgängig lachen musste ^^
Tudelu