Ich merkte gar nicht das Pepe wieder im Zimmer war.
Erst, als sich das Bett neben mir verdächtig senkte, öffnete ich die Augen und blickte direkt in andere blaue.
"Na Prinzessin? Gut geschlafen?", grinste er und ich lief schon wieder rot an.Warum blieb es nicht einfach rot. Dann würde es nicht jedes Mal so auffallen!
Vielleicht sollte ich mir einfach einen Sonnenbrand zulegen.
Problem gelöst!"Michael!"
Erschrocken riss ich meine Augen auf. Pepe blickte mir mit besorgtem Blick entgegen und seufzte, als er merkte das ich auch wieder psychisch anwesend war.
"Wo bist du denn nur mit deinen Gedanken kleiner?", fragte er und wuschelte mir durch die Haare.
"Ich ähm...", stammelte ich und wusste überhaupt nicht was ich sagen sollte oder auch wollte.
"Hör zu Michi. Du weißt du kannst mit mir reden. Also erklär mir doch bitte warum du schon heute hier bist, anstatt in der Schule zu sitzen und lieber auf Brückengeländern rumturnst. Achja und was mit deiner Stirn passiert ist und warum du geweint hast!", ratterte er runter, so dass ich Schwierigkeiten hatte mitzukommen.
"Ich würd' es dir ja sagen Pepe. Aber ich kann nicht.", murmelte ich und starrte auf meine Finger.
"Du kannst nicht oder du willst nicht?", fragte er und seufzte. Kurz überlegte ich. Er würde es mir schon nicht übel nehmen. Oder?
"Beides."Eine kurze Zeit blieb es still, bis Pepe plötzlich meinen Kopf anhob und mich dann an sich zog, sodass ich meine Arme um ihn schlingen konnte.
"Ist ok Selfie. Aber tu' mir den gefallen und hör auf zu weinen sonst hab ich das Gefühl es ist meine Schuld.", murmelte er in meine Haare und erschrocken zog ich meine rechte Hand zu meinem Auge. Tatsächlich waren sie nass und ein paar Tränen klebten noch auf meiner Wange. Man war ich verweichlicht. Pepe schob mich wieder ein Stück weg und wischte sie weg.
Der Moment war einfach zu schön.
Zu kitschig.
Und natürlich musste er zerstört werden.Mein Magen knurrte plötzlich laut und beschämt drückte ich meinen Arm auf meinen Bauch. Pepe aber lachte nur und stand auf.
"Na komm, lass uns was essen."
Ich nahm die Hand, die er mir entgegen streckte, und ließ mich von ihm hochziehen. Zusammen liefen wir wieder in die Küche. Ich setzte mich an den kleinen Tisch der an der linken Wand unter dem Fenster stand und beobachtete Pepe, wie er erneut versuchte den Backofen zum laufen zu bringen."Maaan. So ein Mistteil!", schimpfte er und kratzte sich verärgert am Kinn.
"Ich kann auch eben Brötchen holen gehen?" Ich ließ es zwar eher wie eine Frage klingen, stand aber trotzdem schon mal auf. Pepe warf mir einen Blick über die Schulter zu schüttelte den Kopf.
"Nein nein. Du bist Gast. Ich hole welche und du kannst solange Fernsehen gucken oder an meinen Pc."
"Das Argument zieht nicht. Immerhin hatte ich mich erst für morgen angekündigt."
"Michi ich diskutier' jetzt gar nicht. Ab auf's Sofa.", sagte er und schob mich an den Schultern in's Wohnzimmer.
"Man Pepe. Ich-!"
"Nein."
"Aber-"
"Mund halten."
"Mein Mund!"
Ich ließ mich auf das Sofa fallen und fing genau wie Pepe an zu lachen."Bin gleich wieder da!", hörte ich ihn noch rufen, bevor die Haustür in's Schloss fiel.
Ich alleine war.
Und mir der ganze Mist wieder einfiel.
Er hatte mich so gut abgelenkt.
Und ich war höchstens zwei Stunden bei ihm.
___________________________________
Sorry, dass das irgendwie nur so 'n Lückenfüller-Kapitel geworden ist D: