Kapitel 3

4.7K 248 10
                                    

"Oh Gott...tut mir leid" stotterte ich erschrocken und hob langsam den Blick, um zu sehen, wen ich angerempelt hatte. Bis eben hatte ich nur den ziemlich muskulösen Körper eines ausgewachsenen Jungen gesehen, jetzt wo ich sein Gesicht sah, war ich überrascht.

Sein Gesicht war mir nicht bekannt. Er ging also nicht auf diese Schule. Jedenfalls hatte ich ihn bis jetzt noch nie hier gesehen. Und noch etwas fiel mir an ihm auf: Er war viel hübscher, als alle Jungs, die wir hier sonst an dieser Schule hatten. Seine Haare waren dunkel, aber nicht schwarz. Seine Augen hatten ein schönes, schokoladiges braun und seine Haut war sonnengebräunt und ebenmäßig glatt. 

Es war mir sowas von peinlich, dass ich gegen ihn gelaufen war, aber noch peinlicher wurde es, als ich merkte, dass ich ihn anstarrte. Ihn schien das ganze zu amüsieren. Er lächelte mich an. "Ist doch kein Problem...gerade mal fünf Minuten an der neuen Schule und schon fällt mir das wahrscheinlich hübscheste Mädchen hier in die Arme."

Ich senkte nervös den Blick und lächelte geschmeichelt. Er war echt süß. Ich versuchte mich zu fassen und mich anständig mit ihm zu unterhalten. "und...in welche Klasse gehst du?" bitte 11b, bitte 11b, dachte ich. 

Er schaute auf den Zettel in seiner Hand. "in die 11b...weißt du wo die ist?"

Ich grinste "zufällig weiß ich das sehr gut. Aber vielleicht solltest du bis zur Pause warten, die schreiben da grad ne Arbeit."

Er ließ sofort meinen Arm los (ich hatte gar nicht bemerkt, dass er ihn festgehalten hatte) und ging einen Schritt zurück. "dann muss ich mich wohl entschuldigen. Ich wollte dich nicht aufhalten." 

Ich schüttelte schnell den Kopf "nein" sagte ich "du hältst mich nicht auf, ich bin schon fertig"

"oh" sagte er scheinbar überrascht "du siehst gar nicht aus, wie die Streberin, die als erste abgibt. Nicht, dass du irgendwie dumm aussiehst, aber....tut mr leid ich hör jetzt lieber auf zu reden."

Wir beide mussten lachen. Ich biss mir auf die Lippe um dieses dämliche Grinsen loszuwerden. "ich bin auch eher die, die schon nach zwanzig Minuten abgibt, weil sie nicht mehr weiter weiß" gestand ich. 

Ich sah ihn kurz an, senkte dann aber sofort wieder den Blick, weil ich ihn nicht anstarren wollte. Ich war schon immer schüchtern gewesen und konnte kaum mit Jungs sprechen. Ich hatte auch nocn nie einen Freund. 

"Ich mache dich nervös" stichelte er. 

"Nein!" widersprach ich und versuchte dabei autentisch rüber zu kommen. "du hast mich nur überrascht...außerdem muss ich jetzt in die Klasse" ich drehte mich weg und ging zwei Schritte in richtung Klasse. 

"du lässt mich jetzt also ganz allein?" rief er mir hinterher.  

Ich seufzte und drehte mich wieder um >was soll ich denn deiner Meinung nach machen?< 

Er lächelte. "du könntest deinen Lehrer fragen, ob du raus gehen darfst und dann wartest du hier mit mir zusammen bis zur Pause." 

Ich verdrehte die Augen. Natürlich würde ich gerne mit ihm hier draußen bleiben, Aber er hatte recht...er machte mich nervös. Und zwar sehr. 

Letztendlich erklärte ich mich dann doch dazu bereit, herr Schuber zu bitten, draußen warten zu dürfen, in der Annahme, er würde es sowieso nicht erlauben. Zu unrecht. Er erlaubte es und mir graute davor jetzt noch über eine halbe Stunde diese nervosität zu ertragen. Und das nicht nur, weil er ein Junge war. Irgendwie hatte er etwas Unheimliches, Aber ich konnte nicht sagen, was es war. Mir fiel auf, dass ich gar nicht wusste, wie er hieß. Ich verließ das Klasenzimmer, schloss die tür und ging dorthin, wo er auf mich gewartet hatte. Gerade, als ich ihn nach seinem Namen fragen wollte sagte er plötzlich "ich bin übrigens David"

Okay...War das bloß Zufall, oder sollte ich jetzt Angst haben?

Soo Leute, das war ein etwas längeres Kapitel als das letzte. ich möchte mich hier nochmal für die Fehler entschuldigen, ich versuche echt sie zu vermeiden :-D  

The hunterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt