Kapitel 79

396 16 2
                                    

*Vilus Sicht*
Zu Hause legte ich mich in mein Bett und verkroch mich unter der Decke. Lara hatte ihn geküsst.. Ob er wollte oder nicht, er hätte es mir sagen müssen... ich meine während er die Überraschung für mich hatte... oder als wir im Kino waren.. jedes mal wenn er gesagt hatte es sei mit ihr nichts vorgefallen hatte er mich angelogen! Er hatte es versprochen gehabt... Meine Handy klingelte. Natürlich war es Leon. Und natürlich ging ich nicht ran. Ich stellte es auf stumm, da er es vermutlich weiter versuchen würde. Ich wollte ihn nicht verlieren aber ich habe ihm vertraut. Und er hat dieses Vertrauen in den Dreck gezogen. Schokolade. Das war jetzt genau was ich brauchte. Ich stieg aus dem Bett und verließ mein Zimmer. Ich wollte gerade die Treppe runter gehen, als ich Stimmen von unten hörte. Ich blieb stehen.
Fede: "Nein ich mein das Ernst!"
??: "Ich auch!"
Diese Stimme kannte ich nur zu gut. Leon.
Leon: "Bitte ich muss mit Violetta reden."
Fede: "Und ich habe gesagt das sie dich nicht sehen will. Und ich auch nicht mehr."
Er wollte die Tür zu schlagen, aber Leon stellte einen Fuß dazwischen.
Leon: "Fede bitte! Ich wollte das nicht! Bitte lass mich mit ihr reden! Ich kann sie einfach nicht verlieren..."
Ich musste schniefen. Fede und Leon hörten das und sahen zu mir.
Leon: "Violetta bitte."
Mit Tränen gefüllten Augen sah er mich an.
Ich: "Ich bin da Fedes Meinung..."
Ich versuchte stark zu klingen, aber meine Stimme klang wie die eines kleinen Mädchens das erfahren hat das der Weihnachtsmann nicht existiert.
Leon: "Violetta-"
Ich: "Leon geh!"
Diesmal schrie ich förmlich. Er warf mir noch einmal einen traurigen Blick zu und ging dann. Fede schloss die Tür und ich lief zu ihm.
Ich: "Danke Fede."
Fede: "Das ist doch selbstverständlich. Aber irgendwann musst du mit ihm reden."
Ich: "Ich weiß nur nicht jetzt."
Er sah mich verständnisvoll an und nahm mich in den Arm. Danach spielte er noch etwas Klavier, da er einen neuen Song komponierte und ich holte meine Schokolade. Als ich wieder in mein Zimmer kam nahm ich mein Handy in die Hand. 347 entgangene Anrufe von Leon. Und 36 verpasste SMS. Ich dachte alle waren von Leon, aber zwei waren es nicht. Ich klickte auf die erste und sie war von...


LeonettaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt