Kapitel 7

4.3K 270 68
                                    

POV Mary

John war nicht da.
Um Halb 12 hat er sich aus dem Haus geschlichen und war bis jetzt nicht wieder gekommen. Es war 2 Uhr morgens. Ich wusste einfach nicht was ich von der ganzen Sache halten sollte !
Es sah John einfach nicht ähnlich. Wir hatten keine Geheimnisse voreinander.

Naja. *räusper*

Kaum, jedenfalls.
Sollte ich ihn zur Rede stellen, sobald er heim kam? Oder doch lieber warten, bis er mir selbst was sagt... Vielleicht sollte ich ihm diese Chance geben.
Plötzlich hörte ich ein Geräusch an der Tür. Ich stellte mich rasch schlafend, sah aber aus den Augenwinkeln wie John ins Zimmer kam. Ich checkte ihn flüchtig ab: Kein Lippenstift, kein Knutschfleck.

Er legte sich neben mich und ich schloss rasch die Augen. Ich überprüfte seinen Geruch: Kein Frauenparfüm. Aber da war was anderes: roch ein bisschen nach Chemie und Rauch.

John raucht doch nicht!

Außerdem war da ein Geruch nach Männerdeo, von dem ich wusste das John es definitiv nicht trug.

Was um Himmels Willen hatte John getrieben?!




POV John

Heute offizielle Bekanntgabe meiner Wiedergeburt. (:P) Um 14 Uhr in 221B. Lestrade kommt auch. Bring doch Mary mit?! Würde sie gerne mal kennenlernen...
X SH

Ich las die Nachricht unauffällig unter dem Tisch. Mary versuchte sich gerade daran Eintopf zu kochen. Ich war froh dass sie mich nicht sah - sie war heute Morgen ohnehin schon ziemlich misstrauisch gewesen. Ich gebe es zu - es war sehr schwierig gewesen die Euphorie, die seit heute Nacht in mir tobte, zu verstecken. Aber ich hatte mir Mühe gegeben. Glaube ich.

Okay, möglicherweise ist Mary aufgefallen dass ich plötzlich mehr als ein Mal in der Stunde lächle und dass ich damit angefangen habe vor mich hinzusummen.
Ich schätze es ist leicht zu erraten welcher Song derartige Endorphine in mir aktiviert.
Marys Kommentar dazu: "Seit wann hörst du denn die Beatles?"
Meine Reaktion: "Um genau zu sein seit 8 Stunden, und eigentlich nur diesen einen Song..."

Okay, und jetzt nochmal meine wahre Reaktion: "Ach hab diesen Song nur neulich im Radio gehört..."

So let it out and let it in, hey Jude, begin, you're waiting for someone to perform with...

Ja, ich fühle mich schlecht und ich fühle mich schuldig. Aber ich bin auch so glücklich...

Sherlock und ich hatten beschlossen unsere...-was hatten wir eigentlich?Eine Affäre?- fürs erste geheim zu halten. Sowas gab es doch eigentlich nur in Filmen! Mann hat Affäre mit anderem Mann obwohl er eigentlich mit einer Frau zusammen ist.
Gott es war so Klischee.

Aber was sollte ich machen? Zwischen Sherlock und mir war es noch nicht...fest genug, und wir mussten beide erstmal mit der Situation fertig werden.
Heute wollte er "offiziell" bekannt geben dass er wieder am Leben war. Und ich musste natürlich vor Mary und den anderen so tun als ob ich ihn heute zum ersten Mal sehen würde. Das wird schwer werden, garantiert.
Aber es war eigentlich auch gut, da ich so früh wie möglich reinen Tisch machen und Mary von mir und Sherlock erzählen wollte.
Jetzt musste ich es nur noch irgendwie geschickt einfädeln.

"Mary...", fing ich an.
"Mh?", sagte sie, ins Kochen vertieft.
"Ich habe eine Nachricht von Lestrade bekommen, ich soll in unsere alte Wohnung, irgendwie eine Gedenkfeier mit ein paar alten Freunden, weil es jetzt doch zwei Jahre her ist..."
Ich versuchte sehr stark den trauernden zu mimen. Es war nicht leicht wenn man innerlich vor Freude brannte...
"Und du willst dass ich mitkomme?", fragte sie.
"Ja."
Sie sah mich forschend an und nickte dann. "In Ordnung."
Sie wandte sich wieder dem Herd zu.

Alles Klar. Mary kommt mit. Freue mich.
JW x

Ziehst du deinen Norweger Pulli an? ;)
SH <3

Wenn du darauf bestehst... :D
Und wenn ich dafür einen Kuss kriege!
JW Xo

Ja ich besteh drauf. In dem siehst du so toll aus!
Nicht nur einen John, dass versichere ich dir :))
Bis später. X
SH

Ich grinste und steckte mein Handy weg.

-----------------------------------------
Naaaa ;)
Ich melde mich ja kaum hier unten!
Aber ich muss mich mal bedanken für alle Votes und Kommentare, und natürlich dafür dass ihr mitlest! Und dass wir die 100 Reads geknackt haben!
Mein größter Dank geht an bookheart21 , weil sie mit die erste war die aktiv mitliest und weil sie ohne Ausnahme jedes Kapitel total lieb kommentiert!
Außerdem einen Dank an johnlock_love_ die ebenfalls aktiv mitliest und kommentiert <3

Das Bild ist drin weil John da diesen Pullover trägt den Sherlock anspricht...;)

Und dann wollte ich noch etwas über die Kapitellänge sagen: Ich will immer so um die 800 Wörter schreiben, aber es variiert immer so zwischen 600 und 1000, und manchmal teile ich auch im Nachhinein wenn es zu lang ist oder so....

Okay, sorry für die unnötige Information!

Ich glaube, wenn ich das online stelle (ich schreibe immer auf Vorrat) könnte es Wochenende sein, vielleicht sogar schon Nikolaus - also wenn dann wünsche ich euch ein schönes Wochenende und einen fleißigen Nikolaus!

E X

I love you John Watson - a (German) Johnlock Fanfiction ( #Wattys2016 )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt