Kapitel 20

2.7K 181 28
                                    

POV Sherlock

"Sherlock Sherlock wach auf!!! Santa Claus war da!"

"Jooohn ich will schlafen", stöhnte ich aber John zog mir die Decke weg.

"Geschenke! Sherlock jetzt komm schon!"

"Ist ja gut...", sagte ich und vergrub meinen Kopf unter dem Kissen.

"Wenn du in zehn Sekunden nicht aufgestanden bist okkupiere ich deine Geschenke gleich mit!"

"Okay okay!", rief ich und sprang mit einem mal aus dem Bett.

John grinste und zog mich an der Hand ins Wohnzimmer.
Tatsächlich lagen unter dem Baum vier Geschenke. Eins war natürlich von mir für John...und zwei davon waren sicherlich von meinen Eltern und Mycroft. Ich rollte innerlich die Augen. Aber da war ja noch das vierte! Für den das wohl war? Vielleicht hatte John mir ja was geschenkt! Mein Herz machte einen Hüpfer.

John kniete sich neben den Weihnachtsbaum und besah sich die Geschenke.

"Eins für dich von Mycroft...und noch eins von Molly...und eins für mich!...Von dir - was für eine Überraschung!" Er lachte.
Ah, also doch nicht meine Eltern. Naja die kamen ja heute noch. Ich kniete mich neben ihn und nahm das Geschenk von Mycroft in die Hände. Ich schüttelte es.

"Nein, nicht noch ein Cluedo-Spiel..."
Ich verzog das Gesicht und riss das Papier ab.
"Und wie immer hattest du Recht", sagte John beeindruckt. "Und das von Molly?"
Ich nahm es und schüttelte es neben meinem Ohr. "Ein Buch...", murmelte ich.

"Du kriegst 100 Pfund wenn du mir sagen kannst wer der Autor ist", sagte John grinsend. Ich knuffte ihm in die Seite und riss das Geschenkpapier ab.
"Oh, Kafka." Ich war nicht unerfreut.

"Kommt sie heute eigentlich auch?", fragte mich John.
"Nein, sie kann nicht."
John nickte.

"Jetzt mach meins auf!"
"Du hast was für mich?", fragte ich
"Natürlich! Sherlock jetzt machs auf ich will dein Gesicht sehen!"
Er lächelte.
Ich entfernte das Geschenkpapier und zog zwei Dinge heraus. Als erstes fiel mir eine Platte entgegen.

Eine Single...von den Beatles!
From me to you.

"Das ist...oh Gott danke John! Danke danke danke!!!" Ich fiel ihm um die Arme.
"Ich fand das einfach passend", murmelte John und wurde rot.
"Da ist noch was", sagte er und deutete schüchtern lächelnd auf das Geschenkpapier.

Ich griff danach und holte einen Pullover hervor. Er war rot und aus Wolle, und passend zu meiner Mütze mit Rentieren darauf. Er war so ähnlich wie Johns Pullover den ich so mochte. Ich zog ihn sofort über mein Schlafshirt und umarmte John dann ein zweites Mal.
"Danke", hauchte ich.
John erwiderte die Umarmung sanft und flüsterte ein "Bitte" zurück.
Ich löste mich von ihm und lächelte.

"Jetzt musst du aber auch mein Geschenk aufmachen."
John nahm das letzte Geschenk unter dem Weihnachtsbaum und entfernte das Papier. Eine Kassette fiel heraus. John besah sie sich und ein Lächeln breitete sich auf seinem Gesicht aus.
"Du hast das aufgenommen?"
Ich nickte.
"Du spielt das?"
Ich nickte erneut.
Er stand auf und schon die Kassette in den Rekorder.
Auf dem ersten Track spiele ich die 1. Violinensonate von Bach in G-Moll.
Die melancholisch klingenden Töne erfüllen den Raum. Es war mir etwas unangenehm mich selbst spielen zu hören. Doch John zog mich plötzlich hoch und in Position zum...

"Du willst tanzen?", fragte ich ihn leise.
"Wenn du es willst.", antwortete er.
Zur Antwort legte ich meine Hand in seine und meine andere auf sein Schulterblatt.

Und den restlichen Morgen des 25. Dezember verbrachten wir schließlich damit zu meinen Geigenspiel zu tanzen.
Wir. John und ich. Ich und die Person die ich am meisten auf dieser Welt liebe. Nach einem perfekten Weihnachtsabend war also ein perfekter Weihnachtsmorgen gefolgt. Ich hoffte nur dass der Rest des Tages auch so perfekt verlaufen würde.

I love you John Watson - a (German) Johnlock Fanfiction ( #Wattys2016 )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt