POV Sherlock
John und ich schlenderten Hand in Hand durch die Straßen von London, zurück zu 221B Bakerstreet. Mein Plan war wunderbar aufgegangen und mein zweiter "offizieller" Heiratsantrag hatte die Wirkung erzielt die ich erhofft hatte. Ich lächelte leise.
"Sherlock...", sagte John, lies es aber wie eine Frage klingen.
"Ja?"
"Wer soll eigentlich unser Best Man sein?"
"Mh", sagte ich. Wir bogen gerade in die Bakerstreet ein.
"Ich habe über Lestrade nachgedacht", fügte John hinzu und kramte in seiner Tasche nach den Schlüsseln.
"Eigentlich gar keine so schlechte Idee, ich meine wer sonst? Mycroft?" Ich lachte, allein die Vorstellung war absurd.
"Warum nicht?", neckte mich John und ich sah ihn empört an.
"Ich war davon ausgegangen dass du eine schöne Hochzeit willst", sagte ich und versuchte ernst zu klingen.
"Sherlock, ich heirate doch die Person die ich am meisten auf dieser Welt liebe, die Hochzeit kann also nur schön werden!" John war vor der Haustür stehen geblieben und sah mich an.
"Kannst du bitte damit aufhören?", sagte ich in gespielt vorwurfsvollem Ton.
"Womit?"
"Mich mit jeder Sekunde mehr in dich verliebt zu machen..." Ich flüsterte die letzten Worte beinahe und nahm Johns Gesicht vorsichtig in meine Hände.
"Tja irgendein Talent muss ich ja haben, da ich nicht deduzieren kann..." John lächelte und küsste mich dann sanft.
"Stimmt", sagte ich grinsend. "Gehen wir rein?"
John nickte zustimmend und schloss unsere Wohnungstür auf.
"Ach seid ihr auch schon da!"
Greg Stimme begrüßte uns als wir durch die Tür gingen. Er stand, mit einem Glas in der Hand, zusammen mit Mycroft, Molly und Mrs. Hudson im Wohnzimmer. John begrüßte sie und ich schloss die Tür hinter uns.
"Sorry, wir mussten noch was erledigen", sagte John entschuldigend.
"Oh, um was handelte es sich nun dabei schon wieder?", fragte Mrs Hudson mit einem Anflug von Hysterie in der Stimme.
"Nur Formalitäten, Mrs Hudson, nur Formalitäten." Ich grinste und deutete mit meinem Finger auf John, der seine rechte Hand hob, an der sein Verlobungsring war.
Allgemeine Überraschungslaute wurden verkündet und Mycroft warf ein: "Nun dass hätte ich nun wirklich nicht von dir gedacht Sherlock."
Ich lächelte ihn wohlwollend an. "Ich glaube du würdest von einigen Dingen die ich ihn letzter Zeit tue nicht denken, dass ich sie täte. Aber vielleicht verstehst du mich irgendwann, wenn du auch mal das Glück hast jemanden zu finden, für den du solche Dinge tust, wie ich für John tue." Ich wandte mich zu John, sah aber aus den Augenwinkeln dass Greg und Mycroft sich verstohlen einen Blick zuwarfen. Was ging dort denn bitte for sich?
"Sherlock, willst du unseren Gästen nicht etwas zu trinken anbieten?", fragte John, wiedereinmal um eine beschwichtigende Wirkung zwischen den beiden Brüdern bemüht.
"John, auch wenn du nicht deduzieren kannst, solltest du dich zumindest im Beobachten üben. Greg hat bereits ein Glas in der Hand, dass lässt darauf schließen dass jemand, ich verdächtige stark Mrs Hudson, bereits eine Flasche Sekt geöffnet hat. Außerdem stehen bereits ein Kuchen und fünf weitere Gläser in der Küche, ich schlage also vor dass wir uns alle in die Küche begeben."
DU LIEST GERADE
I love you John Watson - a (German) Johnlock Fanfiction ( #Wattys2016 )
Fanfiction[POV Sherlock, Kapitel 3] "Zwei Jahre...", keuchte John, "wie konntest du mir das antun!?" "John", presste ich hervor während er einen erneuten Versuch startete mir eine reinzuhauen. "Gib mir nur einen...nur einen Grund...",sagte er mit angespannten...