Kapitel 37

1.6K 143 12
                                    

POV Sherlock

John und ich saßen mit im Krankenwagen und redeten beruhigend auf Mary ein. Die Rettungssanitäter fragten uns ständig, was denn passiert sei, aber wir gaben ihnen immer die gleiche Antwort.

Wir wissen es nicht, wir hörten einen Schuss und fanden Mary, der Schütze war nicht mehr da.

Als der Krankenwagen am Krankenhaus ankam, wurden wir gebeten im Warteraum zu warten, Mary wurde auf die Intensivstation gebracht. Wir saßen stumm nebeneinander, John hielt meine Hand. Nach einiger Zeit stand er auf und lief auf und ab.

"Sie werden alles tun um sie zu retten, John. Es ist nicht deine Schuld."

John nickte und setzte sich wieder hin. Plötzlich kam ein Arzt in den Warteraum und sprach mich an. "Sherlock Holmes - die Patienten Mary Morston bittet Sie zu ihr. Sie seien ein entfernter Verwandter?" Ich warf John einen Blick zu und nickte. Er drückte meine Hand und dann folgte ich dem Arzt.

Wir blieben vor der Intensivstation stehen. "Sie darf nur kurz mit Ihnen sprechen. Ihre Lage ist sehr kritisch." Ich schluckte und nickte und ging dann hinein. Mary lag, an viele Schläuche angeschlossen, in einem großen Bett. Ich setzte mich neben sie.

Mary, wie geht es dir..", fragte ich leise."

Sie sah mich an. "Sherlock, du musst etwas für mich machen."

"Was kann ich tun?"

Sie atmete schwer. "Ich werde sterben."

"Mary, nein...", fiel ich ihr ins Wort.

"Sherlock, hör mir zu.", sie sprach sehr leise. "Ich werde sterben, aber sie können mein Baby retten. Ich möchte dass du dir etwas zu schreiben nimmst und genau das aufschreibst, was ich sage."

Ich sah mich um, schnappte mir einen Block und einen Kugelschreiber und setzte mich wieder neben ihr Bett.

"Schreib: Ich, Mary Morstan, will, dass Sherlock und John Holmes nach meinem Tod, das Sorgerecht für mein Baby erhalten."

Ich kritztelte mit was sie sagte und nickte, als ich fertig war. Sie nickte ebenfalls. "Und jetzt...lass mich es unterschreiben. Ich reichte ihr Stift und Papier und sie unterzeichnete es mit zitternden Fingern.

"Danke", sagte sie.

"Mary...es tut mir leid. Ich hätte dich nicht mitkommen lassen sollen."

"Es ist okay, Sherlock. Gib dir nicht die Schuld." Sie schloss für einige Zeit die Augen.

"Bitte sag John...sag ihm dass ich ihm verzeihe."

"Ja."

"Ich bin glücklich, dass er seine wahre Liebe gefunden hat. Und bitte...passt auf mein Kleines auf, Ja?"

"Ja, das werden wir, Mary."

"Danke Sherlock. Danke für alles."

Und dann verlies ich die Intensivstation.

Ich ging zurück zu John, der aufsprang und sich gleich wieder setzte.

"Und?", flüsterte er.

Ich setzte mich und reichte ihm das Papier. Dann vergrub ich mein Gesicht in den Händen.

Nach einiger Zeit sah ich wieder auf. John starrte immer noch auf das Papier. Dann gab er es mir zurück.

"Wir schaffen das.", sagte er schließlich.

Ich nahm seine Hand und drückte sie dankbar.

"Es wird alles gut, Sherlock."

I love you John Watson - a (German) Johnlock Fanfiction ( #Wattys2016 )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt