„Kein Interesse ins Club zu gehen oder kein Interesse an mir?"
Das war die Frage, die Jake mir stellte.
Nach dieser Frage gingen mir tausende Sachen durch den Kopf. Erst wollte ich den Mund auf machen und sagen „Beides", aber plötzlich sagte mein Inneres etwas anderes und das ließ mich wieder verstummen. Was denn nun? Das erste? Das zweite? Oder Beides?
Mit dem Absatz drehte ich mich um und sah Jake an. Dabei kaute ich auf meiner Unterlippe. Was sollte ich nun Antworten? Wenn ich nichts sagte, merkte er, dass ich Interesse an ihm hatte. Boah Grace! Das wusste er doch auch so schon! Also, wieso tat ich es nicht einfach und sagte es ihm? Ich hätte einfach die Wahrheit sagen sollen, aber ich wollte nicht die erste sein. Im selben Moment dachte ich an das nach, was Marc und Addison gesagt haben. Angeblich sollte auch Jake auf mich stehen. Haha! Witz gerissen! Das glaub' ich einfach nicht! Man merkte doch sofort, dass er nichts von mir wollte. Er zeigte nicht mal Interesse an mir und wieso sollte ich es dann auch zeigen? Deshalb wollte ich es ihm auch nicht sagen. Obwohl er zeigte doch schon Interesse, aber nicht auf diese Art. Er wollte doch nur mit mir schlafen, aber das passt dann wiederum nicht zusammen, was er selber gesagt hat. Ehrlich! Ich wusste nicht mehr weiter, aber definitiv konnte er nicht in mich verliebt sein. Er sollte nicht denken, dass er jede bekommen könnte oder dass jede auf ihn stand.
„Grace. Heute noch?", fragte er drängend und sah mich mit einem Frechen Lächeln auf den Lippen an.
Mit zusammen gekniffen Augen versuchte ich ihn mit meinen Blick zu durchbohren, aber natürlich funktionierte das auch! Aber er hatte recht. Wenn ich er wäre, hätte ich auch keine Lust fünf Stunden lang noch zu warten. Ja, aber was sollte ich denn sagen? Dann traf ich eine Entscheidung.
Ich blickte auf den Boden und schüttelte langsam den Kopf.
„Nein", sagte ich einfach.
Was war nur los mit mir? Wieso bin ich überhaupt so ausgerastet? Wegen Miley?! Ich war echt dämlich!
„Es tut mir leid", murmelte ich und sah langsam wieder auf.
Musternd sah Jake mich an und hatte darauf ein Fragezeichen im Gesicht.
„Wofür das denn jetzt?", lachte er anschließend auf.
Das war ganz und gar nicht komisch, aber er sah das eher als lächerlich.
„Ja, hm ... wegen", fing ich an und könnte mir ins Gesicht schlagen. Wieder fiel mir keine Antwort ein.
Wenn das hier ein Test wäre, wo man mir Fragen stellte und es um Leben und Tod gingen würde, gehöre ich bald zu den Toten.
„Ja Mann! Wegen alles einfach! Das ich dich angemeckert habe und sonst was über dich behauptet habe!", schrie ich und plötzlich bekam ich Kopfschmerzen.
Mir war mal wieder weinen zu Mute.
Durch Schlitzen starrte er mich an und fragte etwas so dummes. Wieso fragte er so etwas dummes? Hatte ich denn nicht schon längst genug davon? Wieso quälte er mich noch mit solchen Mist?
„Hast du vielleicht die Tage?"
Genervt sah ich nach oben in den Himmel und legte beide Hände auf die Stirn. „Wie kommst du jetzt darauf?!"
„Erst warst du ganz normal, dann schnauzt du mich an, dann entschuldigst du dich dafür und nun bist du kurz vorm Tränenausbruch", antwortete er mir.
Tränenausbruch? Weinte ich gerade wirklich? Aber ich ... Ich blinzelte paar mal und fühlte dann, dass sich meine Augen mit Tränen füllten. Wahrscheinlich waren sie schon davor gerötet, weshalb er das bemerkte.
DU LIEST GERADE
Dark Heart
Teen FictionAn einem Samstagabend in Doncaster wird die 17-jährige Grace Mahone, die sich kaum an die Regeln hält, von einer Party aufs Polizeirevier gebracht und später wird sie dort von ihrer Mutter abgeholt. Zu Hause gibt es richtigen Zoff, wobei sich Grace'...