Kapitel 53

1.6K 87 32
                                    

Jake? Jake?! Was machte er denn hier?!

Sofort setzte ich mich auf, aber fiel sofort wieder aufs Bett, denn mir war immer noch sehr schwindelig. Ich drehte mein Kopf zur Seite, so dass er mein Gesicht und mich nicht weinen sehen konnte. Ich versuchte es so leise wie möglich zu machen. Im nächsten Moment spürte ich wie er sich aufs Bett setzte und langsam eine Hand meinen Kopf streichelte. Durch seine Berührung kribbelte mein Bauch, oder hatte ich einfach Hunger? Addison und die anderen hatten recht! Ich musste Essen zu mich nehmen.

Wie aufs Stichwort fragte mich Jake mit einer ruhigen Stimme:„Willst du nun etwas essen?"

Statt was zu sagen, nickte ich, und Jake half mir aufzustehen. Erst jetzt bemerkte ich, dass ich mich in meinem Zimmer auf meinem Bett befand. Wie kam er hier rein? Dad war doch nicht zu Hause? Wieder trug er mich auf Händen bis nach unten in die Küche und dort setzte er mich ganz vorsichtig auf einen Stuhl. Bestimmt hatte er Angst, dass ich von da runter fallen könnte. Mit aller Kraft versuchte ich mein Gleichgewicht zu halten und deshalb legte ich mein Kopf und meine Arme aufs Tisch, so als würde ich schlafen. Wieder liefen mir Tränen über die Wangen und ich versuchte es mir wieder nicht anmerken zu lassen. Es dauerte nicht lange und Jake hatte für mich ein Butterbrot gemacht. Mit erschöpften Augen sah ich mir das Brot, was mit Käse, Salami und Salat belegt wurde, an. Vorsichtig und etwas ängstlich schaute ich zu Jake, der mich ganz normal ansah und darauf wartete, dass ich etwas aß. Ich zuckte zusammen, als ich seine Stimme reden hörte.

„Ich habe noch eine Fertigpizza in den Ofen getan."

Es machte mich traurig, denn seine Stimme klang so emotionslos und irgendwie auch fremd. Ich nickte nur einfach und biss in mein Brot rein. Der milde Genuss von Käse verzauberte mein Mund und der Duft von Salami stieß in meine Nase. So langsam wachte ich wirklich auf! Ein Biss nach dem anderen und schon war ich fertig. Das war doch nicht mal eine Minute, oder?

Erwartungsvoll sah ich zu Jake und er wirkte auf einer Art so überrascht. Hoffentlich hatte ich nicht wie ein Schwein oder ein anderes Tier 'gefressen'.

„Möchtest du noch ein?", fragte er mich.

Ich schüttelte den Kopf und deutete dann auf den Ofen.

„Die Pizza würde genügen", murmelte ich.

„Möchtest du etwas zu trinken?", fragte er mich wieder.

Wieso tat er das alles? Konnte ich ihm nicht scheißegal sein? Hör' auf dich das zu fragen, Grace! Sei doch froh, dass er sich um dich sorgt!

Ich nickte und sah zu, wie er aufstand, ein Glas aus einem Schrank holte und es mit Cola füllte. Er reichte mir das Glas und ich trank sie langsam aus. Ich wollte mich ja nicht noch übergeben.

„Wie lange hast du schon nichts gegessen?", frage er mich etwas skeptisch und erhob eine Augenbraue.

Ich überlegte kurz und erinnerte mich wieder.

„Seit Freitag Abend", antwortete ich leise und schaute weg, als ich Jakes Gesicht daraufhin sah.

Seine Augen wurden größer und er sah mich fassungslos und gleichzeitig unglaubwürdig an.

„Was?", klang er misstrauisch und musterte mich.

Ich sah ebenfalls auf mich runter und bemerkte, dass ich etwas dünner geworden bin. Das nenne ich mal eine krasse, ungewollte Diät!

Durch Jakes Stimme spürte ich wieder ein Schmerzen auf meiner linken Brust und schon wieder fing ich an zu weinen und diesmal sah Jake das. Ich hielt mir beide Hände vors Gesicht und fing an zu Schluchzen.

„E-Es tut mi-mi-mir leid", brachte ich zwischen meinen Händen heraus und weinte umso mehr.

Na toll! Schon wieder bekam ich Kopfschmerzen! Scheiße!

Dark HeartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt