Teil 25 - Lucas

2.6K 149 0
                                    

Als ich wieder auf den Bürgersteig trat sprach mich einer der beiden Frauen an, die ich zu anfang gesehen hatte." Hey Süßer!"sagte sie wärend sie mir einen Finger unter das Kinn legte." Kann ich dir irgendwie helfen?" Mit hochgezogenen Augenbrauen musterte ich sie. Sie trug einen schwarzen Mantel und hohe Stiefel. Ihre Haare waren zu einem unordentlichen Zopf gebunden."Ähmm... Wie komme ich zur Manhatener Straße?" Ich kannte diese Frauen, ich glaube hier nannte man sie Prostituierte. Also diese... Prostituierte lächelte mich an und klimperte verführerisch mit den Wimpern." Ach zur Manhatener Straße willst du? Soll ich dich hin bringen?""Die Wegbeschreibung reicht!" versicherte ich ihr.

Sie zuckte kurz mit den Schultern beschrieb mir aber schließlich den Weg. Zweite Straße recht, dann knapp 500 Meter gerade aus und dann nach Links. Dann komme ich auf die Schlosserstraße und von dort aus immer geradeaus, bis ich an einen Tante Emma Laden komme, die nächste Straße links und dann wäre ich da. Ich verabschiedete mich schnell und ging bis zur zweiten Straße links, wo ich einbog und der Beschreibung der Prostituierten folgte. Ich hatte schon fast mein Ziel erreicht, als ich hinter mir Sirenen hörte und Blaulicht die Straße ein färbte. Oh Mist, dachte ich, menschliche Polizisten hatten nie etwas gutes zu bedeuten.

Ich blieb stehen und beobachtete, wie ein Streifenwagen hielt und ein Polizist in schwarzer Uniform aus diesem stieg. Und natürlich, wie konnte es auch anders kommen, kam er auf mich zu. Na toll! "Geben sie mir bitte ihre Hände, sie sind vorläufig festgenommen." sagte er als er direkt vor mir stand. Als ich ihn weiterhin fragend ansah, blickte er genervt zurück und sagte:" Na wird's bald, ich habe nicht ewig Zeit!" Ich schon, dachte ich und stellte mich weiterhin doof. Nach weiteren Sekunden, die ich ihn fragend ansah wurde er langsam wütend. Grob packte er meine Hände und zog sie nach vorne zu seinem gut genäherten Körper und legte mir Handschellen um.

Die Hölle ist kein SpielplatzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt