Kapitel 39

830 46 4
                                    

Irgendwann war ich dann fertig und verließ das Badezimmer. Andre lehnte neben der Tür von Mara und hatte die Augen zugekniffen. Verwirrt ging ich zu ihm:" Andre was..." Dann hörte ich das laute Schluchzen aus Maras Zimmer. Ich biss mir auf dir Lippe und Andre öffnete mit schmerzverzehrem Gesicht die Augen:" Ich ertrage es nicht ihn so zu sehen oder zu hören." Ich machte den letzten Schritt und zog ihn in meine Arme:" Alles wird gut. Bald, erwacht Mara wieder aus dem Koma und dann können wir normal weiter leben." Andre nickte nur und vergrub sein Gesicht in meinen Haaren. Langsam löste ich mich von ihm:" Komm wir müssen jetzt für Jan da sein." Er nickte und spannte den Kiefer an. Ich öffnete vorsichtig die Tür und sah Jan wie er auf ihrem Bett saß und ein Bild in der Hand hatte. Er stützte sich auf seinen Ellenbogen ab und weinte. Seine Tränen fiehlen direkt auf das Bild. Andre und ich setzten und jeweils auf eine Seite von ihm. Andre legte ihm den Arm um und Jan wante sich ihm zu und umarmte ihn. Er drückte sein Gesicht an seine Schulter und fing nun erst richtig an los zu heulen. Ich merkte wie Andre schluckte und ihn dann richtig in den Arm nahm. Tränen sammelten sich in seinen Augen und ich legte eine Hand auf seinen Arm. Dann sah ich mir das Bild an. Es war eine kleine Collage von den beiden. Bilder auf denen sie sich küssten, kuschelten oder irgendwelche scheiße machten. Mara sah auf diesen Bildern so verdammt glücklich aus und auch mir schossen die Tränen in die Augen. Verdammt ich vermisste sie doch auch! Jan weinte immernoch und ich umarmte ihn von hinten und legte meinen Kopf auf seinen Rücken. Er holte rasselnd Luft:" Verdammt ich liebe sie doch...Mara, bitte komm zurück!" Seine Stimme bebte und er hörte sich total verzweifelt an. Andre und ich hatten ihn einfach nur im Arm und versuchten selbst nicht mit zu weinen. So ging es mir zumindest.

Irgendwann waren die Tränendrüsen von Jan leer und er setzte sich langsam auf. Andre und ich hatten ihn die ganze Zeit im Arm gehalten. Ich weiß nicht wie lange wir so saßen aber es war lange genug. "Danke Leute, jetzt geht es mir ein wenig besser." sagte Jan mit heiserer Stimme. Ich nickte nur und stand auf:" Komm, wir gehen hier jetzt raus." Zitternd stand er auf und sah wieder zu dem Bild:" Darf ich das mit nehmen?" "Klar." antwortete ich und Jan drückte das Bild an sich. Er sah überhaupt nicht gut aus und dann verließ er den Raum. Andre holte tief Luft und stand dann auf. Ich nahm einfach seine Hand und zog ihn ebenso aus dem Zimmer.

Die Fahrt zu den Apes verlief sehr ruhig. Niemand sagte etwas bis mein Handy klingelte. Langsam zog ich es aus meiner Jacke und starrte drauf. Eine unbekannte Nummer. Nach einem kurzem Seufzen nahm ich an:" Hallo, hier ist Katharina Siebert." "Frau Siebert, ihre Freundin ist gerade aus dem Koma aufgewacht." wieder diese neutrale Frauenstimme. Ich konnte nichts sagen ich war zu überrascht:" Mara?" Die Frau seufzte genervt:" Ja." "Wir sind auf dem Weg!" rief ich und legte ohne zu zögern auf. "Andre! Fahr zum Krankenhaus! Mara ist aufgewacht!" sagte ich und ich lachte vor Freude. Auch Jan bewegte sich wieder:" Sie ist wach?! Kathi, verarsch mich nicht!" Ich lachte wieder:" Ich verarsche dich nicht! Sie ist aus dem Koma wieder aufgewacht!" "Oh mein Gott!" rief Jan und ich hatte ihn lange nicht mehr so aufgeweckt erlebt. Andre wendete mit einem Lächeln und wir fuhren ins Krankenhaus.

Mein Bad Boy ~Apecrime ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt