Kapitel 49

516 28 4
                                    

Schließlich kamen wir in der WG an. Jan sah aus als würde er gleich auf einen Scheiterhaufen geworfen werden und dabei kam er eigentlich nach hause. Wir stellten uns zusammen in den Fahrstuhl und fuhren dann hoch in die Wohnung. Kurz bevor wir da waren kam mir eine Idee:" Weißt du was wir jetzt gleich machen? Wir packen alle Sachen von Mara in Müllsäcke und packen sie dann in einen anderen Raum. Zur Not einfach oben in eure andere Wohnung okay?" Er sah mich an:" Meinst du, dass das so eine gute Idee ist?" Ich nickte:" Ich kann die Sachen noch nicht wegwerfen aber sie sollten nicht alle in deinem Zimmer sein." Er seufzte und die Fahrstuhltüren öffneten sich:" Ich weiß nicht ob ich das kann." Ich legte ihm meine Hand auf die Schulter:" Komm. Wir machen das gemeinsam." Nun nickte er und ein kleines lächeln bildete sich auf seinem Gesicht.

Wir standen gemeinsam vor Jan's Zimmer. Andre war immernoch nicht aufgewacht und Cengiz und Sarah schliefen wohl auch noch. Jan zitterte leicht und atmete laut aus:" Verdammt..." Dann griff er nach der Türklinke und schob langsam die Tür auf. In dem Zimmer herrschte ein absolutes Chaos und überall langen Mara's Sachen verteilt. Jan starrte in sein Zimmer:" Kathi?... I... Ich kann das nicht." Ich nahm seine Hand:" Komm." Langsam zog ich ihn in das Zimmer. Wiederstrebend folgte er mir. Schließlich standen wir im Zimmer und Jan's Blick blieb bei dem Fotorahmen hängen den er damals auch schon in der Hand hatte, als wir ins Krankenhaus gerannt waren. Da war sie noch nicht Tod. Tränen schossen mir in die Augen und ich atmete ein und aus um mich wieder zu beruhigen. "Weist du sie war wie ein Feuerwerk. Sie kam in mein Leben geschossen und durch sie wurde alles Bunt und Hell. Noch nie hat eine Person in mir ein solches Feuer entfacht und jetzt ist das Feuerwerk vorbei und alles wird wieder schwarz und trist." Verzweifelt ließ er sich ins Bett fallen. Nun lag er da und vergrub sein Gesicht in den Kissen. Seufzend setzte ich mich neben ihn und legte meine Hand auf seinen Rücken:" Hör mal ich weiß immoment sieht es so aus als hättest du die Liebe deines Lebens verloren aber wer weiß was noch passiert wäre. Ich denke es gibt für alles einen Grund. Irgendwas "gutes" wird es haben, dass sie Tod ist auch wenn wir das erst viel später bemerken und es sich jetzt total fies anhört aber wir müssen nach vorne gucken Jan. Sie hätte das nicht gewollt. Außerdem gibt es noch so viele großartige Frauen da draußen. Du wirst schon noch die eine finden, da bin ich mir sicher." Jan nahm meine Hand:" Und du bist eine von diesen großartigen Frauen. Komm her." Er zog mich in seine Arme und vergrub sein Gesicht in meinen Haaren.

Irgendwie war das seltsam aber er meinte es ja nur Freundschaftlich außerdem wollte ich ihn einfach nur trösten und ehrlich gesagt brauchte ich grad auch eine Umarmung. Also erwiederte ich die Umarmung und seufzte leicht.
"WAS IST DENN HIER LOS?! WOLLT IHR MICH VERARSCHEN?!" Sofort schnellte ich hoch. Andre stand nur in Boxershort in dem kleinen Zimmer und starrte uns wütend an. Sein Gesicht verfärbte sich leicht rot und seine Hände waren zu Fäusten geballt. "Andre! Es ist nicht so wie es aussieht wirklich!" "Pff. Du bist ja eine echt großartige Frau, Kathi!" erwiederte Andre bissig und stürtzte aus dem Zimmer. "Verdammt!" murmelte ich und rannte ihm nach. Die Tür zu seinem Zimmer knallte zu und ich hörte wie ein Schlüssel im Schloss umgedreht wurde. Verzweifelt klopfte ich an die Tür und ich merkte wie mir die Tränen über die Wangen liefen:" Andre? Bitte mach die Tür auf. Lass es mich erklären." Ich wartete auf eine Antwort doch es kam keine. Schießlich wurde die Tür aufgeschlossen und Andre kam heraus. Er war vollständig angezogen und hatte eine Sonnenbrille auf der Nase. Sein Gesicht war vollkommen emotionslos und er ging zur Tür und nahm sich sein Board. Die ganze Zeit rannte ich ihm nach:" Andre bitte! Bitte hör mir zu. Das ist alles ein Missverständnis ich hab Jan nur..." Nun sah er mich an und seine Miene war eiskalt:" Weißt du was. Lass stecken." Dann öffnete er die Tür:" Wenn ich nachher wiederkomme hoffe ich, dass du weg bist. Ich will dich nie wieder sehen." Mit diesen Worten fiel die Tür ins Schloss.

_________________________________

Endlich wieder ein Kapitel :D
Ich hoffe ihr freut euch! :)
Feedback und natürlich Kritik wäre super! Macht immer mega bock eure Kommis zu lesen :)
Habt noch einen schönen Tag :)

Mein Bad Boy ~Apecrime ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt